Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  ä ö ü ß
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-EnglischSeite 16695 von 16798   <<  >>
Types of entries to display:     Linguistic Help Needed   Chat and Other Topics   Dictionary and Contribute!  

English-German Translation Forum

Hier kannst du Fragen zu Übersetzungen stellen (auf Deutsch oder Englisch) und anderen Benutzern weiterhelfen. Wichtig: Bitte gib den Kontext deiner Frage an!
Seite
|
#
| Suche | Richtlinien | Neue Frage stellen
Frage:
Formulierungen verbessern » antworten
von Fragensteller (UN), 2017-04-19, 15:03  Spam?  
Sehr geehrter Herr xxx

gerne helfe ich Ihnen, Ihre Kapazitäten so auszubalancieren, damit Sie sich bestmöglich ins xy Projekt einbringen und die geschäftlichen Anforderungen dennoch optimal abgebildet werden können.

Für meine Planung ist es entscheidend zu  verstehen, was Zeit & Kapazität bei Ihnen verbraucht.
Nur so kann ich Lösungen liefern und zu einem reibungslosen Geschäftsablauf beitragen.

.....

Kann ich das so schreiben?

Viele Grüße
Antwort: 
wieviel Zeit und Kapazität  #869053
von AdaAda (DE), 2017-04-19, 18:41  Spam?  
Alles gut außer:

Für meine Planung brauche ich noch Angaben über die bei Ihnen verbrauchte Zeit und Kapazität. Nur so kann ich...
Antwort: 
Nein, das geht so nicht.  #869058
von Sasso', 2017-04-19, 18:58  Spam?  193.187.3...
Kapazitäten werden nicht "ausbalanciert", das ist ein Ausdruck aus dem Gymnastik- und Sportbereich. Wenn es um eine Person geht, spricht man nicht von "Kapazitäten", sondern von Fähigkeiten, Kompetenzen, Leistungsfähigkeit etc. "geschäftlich" bezieht sich auf unternehmerische Vorgänge, und ein Projekt ist üblicherweise kein Geschäftsvorgang. "Anforderungen" werden nicht "abgebildet", sondern "erfüllt".
"Zeit" und "Kapazität" wird nicht "verbraucht".

Um bessere Formulierungen zu finden, müsste man entweder mehr Hintergrundinformationen haben oder eine englische Fassung des Ganzen.
Antwort: 
von ddr (AT), 2017-04-19, 19:24  Spam?  
Formulierung: ...so auszubalancieren, dass ... (oder ... auszubalancieren, damit ...)
Antwort: 
von wMw (UN), 2017-04-20, 10:25  Spam?  
Sehr geehrter Herr xxx

gerne helfe ich Ihnen, Ihre Kapazitäten so auszulegen, dass Sie sich bestmöglich ins xy Projekt einbringen und die geschäftlichen Anforderungen optimal erfüllen können.

Für meine Planung ist es entscheidend herauszufinden, wie viel Zeit und Aufwand die Herstellung beansprucht.
Nur so kann ich (Ihnen) Lösungen anbieten, die zu einem reibungslosen Geschäftsablauf beitragen.
Frage:
Could you proofread this text? » antworten
von ksoktogon (HU), Last modified: 2017-04-19, 14:48  Spam?  
Nukleare Versuche

Nukleare Tests werden durchgeführt, um festzustellen, wie effektive Atomwaffen sind. Ein Test besteht in der Regel aus einer Detonation, die in der Atmosphäre, unterirdisch oder auf dem Meer stattfindet. Atomtests belasten die Umwelt, da radioaktive Partikel gelangen in die Luft, in den Boden oder ins Wasser.

Sie sind besonders gefährlich, wenn sie von unberechenbaren Diktaturen durchgeführt werden, zum Beispiel von Nordkorea. In solchen Fällen verschmutzen sie nicht nur die Umwelt, sondern gefährden auch Frieden und Stabilität in der ganzen Region.

Nuklearunfälle passieren immer wieder wegen verschiedenen Gründen. Z. B. die Tschernobyl-Katastrophe geschah, als das Personal im Atomkraftwerk einen Reaktortest durchführen wollte. Der Test führte zu einer Explosion und etwa 100.000 km² Land wurde mit radioaktiven Stoffen belastet. Die am stärksten betroffenen Regionen waren in Belarus, in der Ukraine und in Russland. Riesige Gebiete wurden unbewohnbar, und in diesen Regionen wurde die Bevölkerung evakuiert und umgesiedelt. Viele Menschen starben, und später wurden Babys mit Geburtsfehlern geboren.
Antwort: 
von wMw (UN), 2017-04-19, 18:21  Spam?  
Atomversuche
Atomversuche werden durchgeführt um festzustellen, wie effektiv Atomwaffen sind. Ein Test besteht in der Regel aus einer Detonation in der Atmosphäre, unterirdisch oder auf dem Meer. Atomtests belasten die Umwelt, da radioaktive Partikel in die Luft, in den Boden oder ins Wasser gelangen.
Sie sind besonders gefährlich, wenn sie von unberechenbaren Diktaturen durchgeführt werden, z. B. von Nordkorea. In solchen Fällen verschmutzen sie nicht nur die Umwelt, sondern gefährden auch den Frieden und die Stabilität in der ganzen Region.
Nuklearunfälle passieren immer wieder aus verschiedenen Gründen. Z. B. die Tschernobyl-Katastrophe geschah, als das Personal im Atomkraftwerk einen Reaktortest durchführen wollte. Dieser Test führte zu einer Explosion, und etwa 100.000 km² Land wurden mit radioaktiven Stoffen belastet. Die am stärksten betroffenen Regionen lagen in Belarus, der Ukraine und in Russland. Riesige Gebiete wurden unbewohnbar, und in diesen Regionen wurde die Bevölkerung evakuiert und umgesiedelt. Viele Menschen starben; später wurden Babys mit Geburtsfehlern geboren.
Antwort: 
Danke vielmals!  #869099
von ksoktogon (HU), 2017-04-20, 07:53  Spam?  
Frage:
Welche Frage passt zur anschliessenden Antwort? » antworten
von dalianabhan (EG), Last modified: 2017-04-19, 14:17  Spam?  
1. Was sind Tina und Karl?
  Sie sind Bruder und Schwester.

2. Wer sind Tina und Karl?
   Sie sind Bruder und Schwester.

Möglichkeiten wie "Welche Beziehung" oder "in welcher Beziehung" will ich vermeiden, da diese Fragen an kleine deutsch-lernende Kinder gerichtet sind.

Danke im Voraus!
Antwort: 
"Was" ist in diesem Fall besser - aber optimal ist beides nicht.  #869041
von Baccalaureus (DE), 2017-04-19, 16:59  Spam?  
Antwort: 
ungekehrte Reihenfolge: Schwester (Tina) und Bruder (Karl)  #869044
von parker11 (DE), 2017-04-19, 17:35  Spam?  
Antwort: 
von Sasso', 2017-04-19, 19:09  Spam?  193.187.3...
Die Frage ist für kleine deutschlernende Kinder zu schwer. Auch erwachsene Deutschsprachige wüssten bei der Frage "Wer sind ..."  oder "Was sind ..." nicht, wonach gefragt wird. Es gibt viele verschiedene Antwortmöglichkeiten, die alle richtig sein können: Es sind Menschen. Es sind Kinder. Es sind zwei Figuren aus dem Buch. Sie sind beide klein. Sie sind die Kinder ihrer Eltern. usw.

Auch "In welcher Beziehung stehen Tina und Karl zueinander" ist nicht eindeutig. Die Antwort könnte sein: Sie vertragen sich sehr gut. Sie kommen gut miteinander aus. Sie können sich nicht leiden.

"Was sind" finde ich auch besser als "Wer sind"
Abgesehen von den generellen Bedenken, sehe ich kein Problem "Sie sind Bruder und Schwester" (die übliche Reihenfolge") zu sagen, auch wenn in der Frage Tina zuerst genannt wird. "Bruder und Schwester" steht ja für "Sie sind Geschwister".
Frage:
kritische Impulse geben » antworten
von Windfall (GB), 2017-04-19, 12:39  Spam?  
None of the translations of "Impuls" in the dict immediately strike me as the right choice of word. Does anyone have any other ideas or opinions as to which is the best fit?
Immer wieder wird dabei auch deutlich, inwiefern Unternehmen hier neben Appellen oder Versprechen vor allem themenkohärente, gesellschaftsrelevante und immer auch wieder kritische Impulse geben sollten – eine Forderung, die dank populärer werdender Content-Strategien zunehmend lauter wird.
https://books.google.co.uk/books?id=D72eDQAAQBAJ&pg=PA250&l...
It again and again becomes clear the extent to which companies here, in addition to pleas or promises should particularly ?provide a critical stimulus/give critical impetus/push through criticism/give inducement through criticism/motivate with criticism/something else?
Antwort: 
von ddr (AT), 2017-04-19, 13:07  Spam?  
incentives?
Antwort: 
von alex-k (DE), 2017-04-19, 13:16  Spam?  
Where do you find these sentences? Or do they find you? ;)
If you don't like impetus, how about input, signal, or feedback? I don't think "themenkohärenter Impuls" makes a whole lot of sense in German, either.
Antwort: 
von sunfunlili (DE/GB), 2017-04-19, 13:24  Spam?  
stimuli .. ?
Antwort: 
von Windfall (GB), Last modified: 2017-04-19, 13:45  Spam?  
Thanks, ddr and sfl.
4;Alex, I google the phrase I want and look for a sentence similar to the one my NDAs mean I can't put on the forum. But, they are fairly representative of the sorts of sentences clients send. Financial translation has a lot of unusual sentences in it.
Antwort: 
to advance / put forward unconventional positions ?  #869032
von anon., 2017-04-19, 14:59  Spam?  77.10.34....
Antwort: 
von Windfall (GB), 2017-04-19, 15:10  Spam?  
Thanks, anon.
Frage:
blast-resistant door » antworten
von wMw (UN), 2017-04-19, 10:32  Spam?  
A blast-resistant door is a steel door designed and fabricated to resist dynamic pressures of short duration up to 3000 psi (21 MPA).
Türe, die einen bestimmten Druck aushältt = ?
Antwort: 
blast-resistant  #869011
von Ivy (DE), 2017-04-19, 10:42  Spam?  
Antwort: 
von sunfunlili (DE/GB), 2017-04-19, 11:19  Spam?  
Antwort: 
[SPAM] #869018
von ameld (UN), 2017-04-19, 11:54  
Antwort: 
von Proofreader, 2017-04-19, 13:00  Spam?  80.108.140....
Frage:
divaricate (Biologie) » antworten
von wMw (UN), 2017-04-19, 09:53  Spam?  
In biology, divaricate means branching or spreading widely from a point or axis, as the branches of a tree or shrub; diverging.

weit verzweigt? gegabelt?
Antwort: 
devaricate  #869009
von Ivy (DE), 2017-04-19, 10:30  Spam?  
Frage:
wit domain » antworten
von Run DMC, 2017-04-19, 08:41  Spam?  87.139.190....
Was ist eine WIT Domain ?
Antwort: 
Please see the guidelines! [context]  #869002
von Sasso', 2017-04-19, 08:45  Spam?  193.187.3...
Bitte Kontext angeben! Vielleicht ein Tippfehler: (help, problems etc.) WITH domain
Antwort: 
wit domain  #869003
von Ivy (DE), 2017-04-19, 08:45  Spam?  
Chat:     
von Darth D, 2017-04-19, 08:52  Spam?  91.21.99....
Vielleicht ist das ja die geplante Top-Level-Domäne für Aprilscherze?

Steht jedenfalls nicht in der derzeitgen Liste:

Wikipedia(EN): List_of_Internet_top-level_domains
Antwort: 
[SPAM] #869019
von ameld (UN), 2017-04-19, 11:56  
Frage:
Mittel » antworten
von Catesse (AU), 2017-04-19, 04:10  Spam?  
http://contribute.dict.cc/?action=show-history&id=83355
This entry does not meet current standards. Original from 2002; an attempt was made to fix it in 2011. I think that this made it worse. I don't know how to handle it, but it is confusing and fairly useless as is. Does anybody have any bright ideas?
Antwort: 
von Jim46 (US), 2017-04-19, 04:31  Spam?  
{financial) means     I really can't see it as singular,
Antwort: 
von ddr (AT), 2017-04-19, 11:02  Spam?  
Not financial means, but e.g. a means to an end / ein Mittel zum Zweck
http://dictionary.reverso.net/english-german/means
Antwort: 
mean(s)  #869017
von sunfunlili (DE/GB), 2017-04-19, 11:43  Spam?  
http://www.oed.com/view/Entry/115436?rskey=Flaj3x&result=3&...
" ....   3.
a. An instrument, agency, method, or course of action employed to attain some object or bring about some result. Often used predicatively (of persons as well as things), in to be the means (occas. also mean) of. Freq. in phrases with end (see end n. 14a); means to an end: any action, behaviour, or object considered in terms of its results rather than in terms of its value, ethicality, etc., in and of itself; (also) the method by which any specific object is attained. .... "

we have   -   http://contribute.dict.cc/?action=show-history&id=835705

means {sg} {pl} [method of pursuing an aim]     Mittel {n} {pl} [Methode, Maßnahme]   ????
Frage:
Infoveranstaltung » antworten
von Hausmeister35 (AF/ZW), 2017-04-19, 00:20  Spam?  
An der Schwägerlstraße muss ein Spielplatz dem Neubau von 13 Wohnungen weichen. Um die Bedenken zu entkräften, wurde eine Infoveranstaltung durchgeführt.

What does Infoveranstaltung mean? Thanks!
Antwort: 
dict.cc: Infoabend   #868991
von sunfunlili (DE/GB), Last modified: 2017-04-19, 00:33  Spam?  
doesn't has to be in the evening .....
a meeting etc.
Antwort: 
Infoveranstaltung  #869000
von Ivy (DE), 2017-04-19, 08:31  Spam?  
kurz für Informationsveranstaltung

dict.cc: Informationsveranstaltung
Antwort: 
von Windfall (GB), 2017-04-19, 10:02  Spam?  
"Information event" works. Avoid "roadshow" unless the event travels from place to place (e.g. one in Berlin, one in Frankfurt, one in Hamburg).
Frage:
Arabisch ist nicht in der Wunschliste! » antworten
von A, 2017-04-18, 21:42  Spam?  41.238.34...
Hallo euch,

ich habe diese URL besucht: http://contribute.dict.cc/?action=lang-wishlist

Um meine Muttersprache zu unterstützen, wollte ich die Arabische Sprache auswählen aber sie ist nicht da und ich weiß nicht warum

Diese Sprache ist von mehr als 300 Millionen Menschen im Mittelost benutzt und es gibt tausende  von Leuten, die Hilfe geben möchten, so warum ist das so?
Antwort: 
Event. der Grund: síehe  Wishlist (unten)  #868977
von Wenz (DE), 2017-04-18, 21:58  Spam?  
Please note: The faster the existing language pairs get verified, the sooner new languages can be added. Please help by reviewing entries in existing languages!
Antwort: 
Ich habe das schon gesehen  #868979
von A, 2017-04-18, 22:21  Spam?  41.238.34...
Ich habe das schon gelesen und ohne Auswahl einer Sprache können Sie keine Email eingeben. Die Sprache ist nicht gefunden so Sie können nicht die Hilfe geben.
Antwort: 
Please ask Paul!  #868980
von Wenz (DE), 2017-04-18, 22:27  Spam?  
Das ist eine Frage für Paul, den Betreiber von dict.cc. Schreib bitte an paul4;dict.cc!
- - - - - - -
This is a question for Paul, dict.cc's creator. You can email him at paul4;dict.cc.
Chat:     
Please ask Paul!  #868982
von Squirrel-quattro (UN), Last modified: 2017-04-18, 22:30  Spam?  
[Sorry, Paul, für die Doppelbenachrichtigung -- Wenz war schneller ...]
Chat:     
Arabic  #868992
von Catesse (AU), Last modified: 2017-04-19, 05:18  Spam?  
About two or three years ago, an attempt was made to set up Arabic sites. (That is possibly why "Arabic"  has disappeared from the "Wunschliste") It did not work out and it never became available publicly. Paul could give details.
My personal thoughts are that the thousands of people who might be willing and able to contribute would drop off after a few months. That is what has happened on many sites. A lot of the devoted, regular contributors help out a little on several sites, but this could not happen with Arabic. Hardly any of us understand any form of Arabic, nor can we read the script. And probably none of us has a typewriter with an Arabic keyboard.
In addition, I think that there are various versions of "Arabic". We have enough problems distinguishing between British English and American English, or between "Spanish" Spanish and the Spanish used in Mexico or Argentina.
It does not matter how desirable something is if it is impossible. Paul has tried Arabic; it did not work out. Perhaps in the future it might. There might be room for a discussion of the possibility of setting up an Arabic dictionary with ordinary, international script, but I doubt the usefulness of that.
Antwort: 
von Paul (AT), 2017-04-19, 10:58  Spam?  
Wir haben vor längerer Zeit einmal damit begonnen, ein Arabisch-Wörterbuch zu erstellen. Deshalb taucht es nicht mehr in der Wunschliste auf. Es gibt allerdings einige technische Schwierigkeiten, etwa mit der umgekehrten Schreibrichtung. Außerdem habe ich jetzt meinen Mitarbeiter/Kollegen Muhamed nicht mehr und alleine kann ich den Aufbau von Arabisch nicht administrieren. Deshalb ist dieses Projekt derzeit auf Eis gelegt.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden