Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   PT   CS   HR   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  ä ö ü ß
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Übersetzungshilfe »
« Waldbad    

English-German Translation of
toning tonifizieren

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
toning - tonifizieren  
von romy (CZ/AU), 2017-04-20, 20:56  Spam?  
Ich lese gerade eine Übersetzung zum Thema Hautpflege korrektur und frage mich, ob es das Wort "tonifizieren" wirklich gibt. Es hat etliche Treffer - Google: - und ich wüßte nicht, wie man es sonst ausdrücken könnte. Der Duden kennt das Wort "tonifizieren" allerdings nicht, auch nicht das deutsche Fremdwörterlexikon. Gemeint ist das Auftragen von erfrischendem Gesichtswasser nach der Hautreinigung. Was sagt ihr dazu?
Chat:     
Romy, Du bist nicht allein ...;-)  #869148
von Wenz (DE), 2017-04-20, 21:20  Spam?  
Zunächst mal stolpere ich da über den Begriff "tonifizieren". Bisher kannte ich nur "tonisieren" im Sinne von "kräftigen"...ha, der Duden kennt es auch nicht, also keine Bildungslücke...eine kreative Wortschöpfung, um der modernen Frau von heute auch was zu bieten für ihr Geld, nur was???
http://www.dooyoo.de/duschen-baden/biotherm-eau-vitaminee-duschgel/...
Antwort: 
von goog1, 2017-04-20, 21:45  Spam?  62.155.236....
Chat:     
von Proofreader, 2017-04-20, 22:08  Spam?  80.108.140....
Die Vorstellung, dass die Haut nach der Reinigung durch Gesichtswasser zu Ton erstarrt (tonifiziert), finde ich eher abschreckend.

130 Fundstellen im Internet sind ziemlich überschaubar und überwiegend kommerzielle Werbetexte. Es wäre nicht das erste Mal, dass Werbesprüche unerwünschte Nebenwirkungen haben :-)
Chat:     
:))  #869160
von romy (CZ/AU), 2017-04-21, 04:24  Spam?  
guter Kommentar
Antwort: 
hat mit "Tonus" zu tun: Haut straffen  #869164
von anon., 2017-04-21, 10:01  Spam?  77.10.34...
Antwort: 
oder etwas freier in nichtssagendem Werbesprech: (Haut) beleben  #869166
von anon., 2017-04-21, 10:11  Spam?  77.10.34...
Antwort: 
von Sasso', 2017-04-21, 16:16  Spam?  193.187.3...
"tonisieren" hat mit "Tonus" zu tun.
Chat:     
von Darth D, 2017-04-21, 17:11  Spam?  91.21.99....
Bei den Leuten, die ein künstliches Dauerlächeln im Gesicht tragen, hat Tonus vielleicht etwas mit straffer Haut zu tun, aber ansonsten steht Tonus medizinisch doch eher für Muskelspannung. Für mich macht der Begriff "tonifizieren" bei Yoga noch eher Sinn als bei TCM oder Kosmetik.  Ich persönlich würde mich jedenfalls nur mit Gin Tonic innerlich tonifizieren.

Wikipedia(DE): Tonus

https://en.wiktionary.org/wiki/tonify

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden