Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-EnglischSeite 15845 von 17580   <<  >>
Types of entries to display:     Linguistic help needed   Chat and other topics   Dictionary entries   Contribute!  

English-German Translation Forum

Hier kannst du Fragen zu Übersetzungen stellen (auf Deutsch oder Englisch) und anderen Benutzern weiterhelfen. Wichtig: Bitte gib den Kontext deiner Frage an!
Seite
|
#
| Suche | Richtlinien | Neue Frage stellen
Frage:
Reizdarm.Reizmagen » antworten
von ruckzuck, 2015-08-16, 16:44  like dislike  Spam?  92.206.235....
Können chronische Magen-Darm-Beschwerden, Symptome Verstopfung, Krämpfe. Blähungen
auf einen Reizdarm bzw. Reizmagen zurückzuführen sein. Es wurde kein Organschaden festgestellt.
Wer kennt ein pflanzliches Arzneimittel (z. B. Tropfen) das er selbst erfolgreich angewendet hat?
Antwort: 
Please use the dictionary!  #812830
von Lllama (GB/AT), 2015-08-16, 16:48  like dislike  Spam?  
Bitte im Wörterbuch nachschlagen: Einfach das gesuchte Wort oben auf dieser Seite im Suchfeld eingeben!
- - - - - - -
To look up a word, just enter it into the search field at the top of this page.

dict.cc: reizmagen
dict.cc: reizdarm
Antwort: 
Artischockensaft  #812831
von Wenz (DE), Last modified: 2015-08-16, 17:59  like dislike  Spam?  
Schmeckt ähnlich wie Underberg - guddiguddi, schmatzschmatz!
Chat:     
von Dracs (DE), 2015-08-16, 19:10  like dislike  Spam?  
Das ist bei mir schon ewig lange her. Ich hatte damals einen Kamillenextrakt, der war tiefblau.
Schließlich habe ich die Ursache gefunden: Ich vertrage Roggenbrot nur in kleinen Mengen.
Finde heraus, was du nicht verträgst. Das ist gesünder und billiger. (Der Schwabe spricht.)
Chat:     
Stress vermeiden.   #812837
von rabend (DE/FR), 2015-08-16, 19:21  like dislike  Spam?  
Aber das ist zugegebenermaßen leichter gesagt als getan.
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2015-08-16, 19:34  like dislike  Spam?  
Tabletten/Tropfen mit Pfefferminzextrakt. Schwer zu finden, hilft aber.
Antwort: 
von lajan (DE), 2015-08-16, 20:21  like dislike  Spam?  
Sich scheiden lassen, hilft auch manchmal...:)

Gruß lajan
Antwort: 
https://www.google.de/#q=reizdarm+reizmagen+behandlung  #812845
von goog1, 2015-08-16, 20:26  like dislike  Spam?  79.241.112....
Chat:     
Ja das gute Iberogast...  #812846
von rabend (DE/FR), 2015-08-16, 20:27  like dislike  Spam?  
Chat:     
von uffie (GH/KI), Last modified: 2015-08-16, 22:08  like dislike  Spam?  
hilft bei akutem Reizdarm nur bedingt, ist aber ein gutes Magenmittel ....
http://www.netdoktor.de/krankheiten/reizdarm/
Antwort: 
Pfefferminzextrakt ist hier zu finden und Stressabbau hier...  #812852
von romy (CZ/GB), 2015-08-16, 23:32  like dislike  Spam?  
Von youngliving.com gibt es Kapseln, die mit essentiellem Pfefferminzöl und essentiellem Kümmelöl gefüllt sind. Die säubern und "reparieren" den ganzen Magen-Darm-Trakt ganz großartig und ohne schädliche Nebenwirkungen. Sie helfen auch beim Abnehmen und verbessern die Fähigkeit des Darmes, gesunde Nährstoffe aufzunehmen. Wenn jemand Produkte dieses Herstellers bestellen will (egal wo auf der Welt), schickt mir bitte eine private E-Mail, weil ihr für die Online-Bestellung die Nummer des Empfehlungsgebers braucht. Die bekommt ihr von mir. Und gegen Stress helfen die Magnetprodukte von Nikken.com - da gilt dasselbe und ich finde für euch bei Interesse auch die deutsche Katalogwebsite heraus. Auf Magnetmatratzen schlafen, tagsüber auf magnetischen Sitzkissen sitzen oder auf magnetischen Schuheinlegesohlen laufen und vor allem viel magnetisiertes Wasser trinken entspannt Körper, Geist und Seele und man empfindet einfach keinen Stress mehr!
Chat:     
Wer will romys Beitrag wegspammen? Trägt sie nicht seit Jahrzehnten das Forum mit?  #812864
von Proteus-, 2015-08-17, 10:13  like dislike  Spam?  194.96.43....
Antwort: 
Habe entspammt, aber es scheint nicht zu funktionieren.  #812868
von Wenz (DE), 2015-08-17, 10:19  like dislike  Spam?  
Wahrscheinlich wurde sie mehrmals gespammt.
Antwort: 
Danke euch, Proteus und Wenz  #812873
von romy (CZ/GB), 2015-08-17, 11:23  like dislike  Spam?  
Es hat übrigens geklappt, ich sehe keine Spam-Warnung hier. Aber ich verstehe schon, was da vor sich gegangen ist. Wenn man eine Einkaufsquelle empfiehlt, mit der man selbst absolut nichts zu tun hat (egal welches Reformhaus, Apotheke, Arzt, Supermarkt usw.), finden es die meisten Menschen völlig in Ordnung. Aber wehe, wenn man von dem Ladeninhaber ein paar Pfennig Provision für eine erfolgreiche Empfehlung bekommt! Was die Protestierer dabei vergessen, ist, dass in der Regel auch ein wenig Arbeit meinerseits nötig ist, bevor die Empfehlung zu einem Mini-Erfolg, also dem Kauf eines kleinen Produkts, führt. Und es ist sehr viel Nacharbeit nötig, um aus dem Mini-Erfolg einen Dauer-Erfolg zu machen (also einen Stammkunden zu gewinnen). Ist es denn wirklich so schlimm, wenn ich als Vertriebspartnerin ein oder zwei...
» vollständigen Text anzeigen
Chat:     
Ich hab keine Spam-Taste gedrückt, und bei Psychosomatischem hilft ja meist schon der Glaube  #812877
von rabend (DE/FR), Last modified: 2015-08-17, 12:19  like dislike  Spam?  
an irgendein Mittelchen, und sei es magnetisch, aber Zweifel, denke, dürften erlaubt sein -- zumindest, sobald jemand Kohle mit Esoterikzeug verdienen möchte. Zitat: "weil ihr für die Online-Bestellung die Nummer des Empfehlungsgebers braucht" -- Was ist denn das für ein Geschäftsmodell, bitteschön?

Regelrecht kriminell wird es allerdings erst dann:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/alternativmedizin-bei-kre...
Chat:     
Lieber rabend: Klar laufen einige wenige Schulmediziner Amok ...  #812921
von romy (CZ/GB), Last modified: 2015-08-17, 16:12  like dislike  Spam?  
... weil ihre geistige Kapazität leider nicht ausreicht, um zu begreifen, dass die Natur = Gott ihnen einige Milliarden an Jahren in Sachen Wissen voraus sind.

Das ist traurig, aber leider wahr, Noch trauriger ist allerdings, dass die Massen der heutigen menschlichen Erdbevölkerung den jungfräulichen Ansichten der Schulmediziner des 20. Jhs. trauen und sich modernen Folterungen wie den sogenannten Chemo-"Therapien", radioaktiven Bestrahlungen, Vergiftungen durch Pharmazeutika usw. aussetzen ...  dazu werden sie ganz bestimmt von dem FALSCHEN Glauben getrieben! Oder kannst du etwa mit irgendwelchen Erfolgszahlen von Überlebenden dieser Folterungen aufwarten?

Übrigens: Hast du den neuesten "Noah"-Film mir Russel Crowe gesehen? Russel hat den letzten Sommer in einem Ferienhaus in unserer Nachbarschaft (praktisch...
» vollständigen Text anzeigen
Chat:     
Nun, ich sehe das so, Romy:  #812951
von rabend (DE/FR), Last modified: 2015-08-17, 19:38  like dislike  Spam?  
Beim Pfipfes mag man zum Heilpraktiker oder sogar Wunderheiler gehen und meinetwegen auch an irgendwelchem Kupferzeug reiben, bei ernsthaften Krankheiten vertraut man aber besser der Schulmedizin.
Mein Stiefvater hat zwei (unabhängige) Krebserkrankungen -- sie liegen dreißig und etwas über zehn Jahre zurück -- dank Schulmedizin überwunden, und ich bin der Ansicht, auch mein Bruder hat recht,  nach seinem herausoperierten Hirntumörchen momentan noch eine kleine Chemotherapie über sich ergehen zu lassen. In der Tat ziemlich unangenehm, wir sehen das in der Familie jedoch alles nicht so tragisch. Positives Denken hilft vermutlich -- nur eben nicht ganz für sich allein.
Ich selbst gehe beim Pfipfes übrigens nicht einmal zum Heilpraktiker, sondern begnüge mich mit Abwarten und Kräuterteetrinken. Und gegen juckende Allergien hilft Ablenkung. Gegen Reizdarm vermutlich auch, aber das ist nur meine ganz private Meinung. Bitte nicht  weitersagen.

dict.cc: Pfipfes
Antwort: 
Gegen Pfipfes hilft Zwetschgenschnaps (aber nur der fränkische!!!!)  #812953
von Wenz (DE), 2015-08-17, 19:47  like dislike  Spam?  
Antwort: 
http://www.praxisvita.de/9-sanfte-mittel-gegen-reizdarm?utm_source=...# #813734
von goog1, 2015-08-24, 20:22  like dislike  Spam?  79.241.112....
Frage:
Die Annahme bleibt vorbehalten. » antworten
von Illa (CZ), Last modified: 2015-08-16, 11:44  like dislike  Spam?  
Ich bin ermächtigt zu prüfen, ob der Ausgleich der Forderung in Raten erfolgen kann. Senden Sie zu diesem Zwecke das beigefügte Formular, von Ihnen ausgefüllt, innerhalb der oben geannten Frist zurück. Die Annahme bleibt vorbehalten.

Es handelt sich um eine Mahnung. Wie soll ich den letzten Satz verstehen. Wir behalten uns vor, dass Sie das Formular empfangen??
Danke.
Antwort: 
Annahme bleibt vorbehalten  #812801
von sunfunlili (DE/GB), 2015-08-16, 12:04  like dislike  Spam?  
.... ob die Forderung in Raten bezahlt werden kann.
Antwort: 
von ddr (AT), 2015-08-16, 12:10  like dislike  Spam?  
Ja, dieser Satz scheint sich immer auf bestimmte Zahlungsmodalitäten zu beziehen, z. B. ob Wechsel akzeptiert werden. Hier scheint es um die Ratenzahlung zu gehen. Also, die Tatsache, dass ein Formular beigefügt und zurückgeschickt wird, bedeutet nicht, dass eine Ratenzahlung akzeptiert wird.
Antwort: 
Genau.  #812854
von romy (CZ/GB), 2015-08-16, 23:36  like dislike  Spam?  
ddr hat es richtig erklärt. In anderen Worten: Man kann mit diesem Formular eine Ratenzahlung beantragen und danach wird der Empfänger (in deinem Schreiben die Person, die für das "ich" steht) prüfen und entscheiden, ob er/sie den Antrag annimmt und die Ratenzahlung genehmigt.
Frage:
"own-an-eskimo" scheme » antworten
von legrec, 2015-08-16, 10:39  like dislike  Spam?  185.22.143...
Could anybody please explain the joke?
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2015-08-16, 12:58  like dislike  Spam?  
no idea. More context, US?
Antwort: 
von legrec, 2015-08-16, 13:18  like dislike  Spam?  185.22.143...
canada ... top ten reasons for being canadian ...
Antwort: 
The context  #812819
von Catesse (AU), 2015-08-16, 14:02  like dislike  Spam?  
http://www.gerstlauer.de/andreas/fun/topten.html
The fact that this is a list makes it difficult to work out a "context". Maybe only a Canadian would understand. (However, I shall go back to checking Google and thinking.)
At present, all that occurs to me is that, in Australia, an "Esky" is a type of portable food and drinks cooler.
Antwort: 
? Pun on human and canine eskimos?  #812821
von Proteus-, 2015-08-16, 14:06  like dislike  Spam?  193.83.5....
Wikipedia(EN): Canadian_Eskimo_Dog
http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/Eskimo?q=eskimo
http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/husky#husky-2

husky
A powerful dog of a breed with a thick double coat which is typically grey, used in the Arctic for pulling sledges.
Origin
Mid 19th century (originally denoting the Eskimo language or an Eskimo): abbreviation of obsolete Ehuskemay or Newfoundland dialect Huskemaw 'Eskimo', probably from Montagnais (see Eskimo). The term replaced the 18th-century term Eskimo dog.
http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/husky#husky-2
Antwort: 
Eskimo  #812823
von Catesse (AU), 2015-08-16, 14:15  like dislike  Spam?  
Doubling up on Proteus.
Two ideas:
1. Eskimo is a breed of dog. There is an ad on Google re getting a female Eskimo and a male Husky to interbreed to produce a cross-bred Huskimo. (This is not some sort of crude racist joke; it does refer to a dog.)
2. There is an "Eskimo Project" that is something to do with music. It could possibly refer to owning a diskette of this music, but I think that this is a very long shot.
Antwort: 
von legrec, 2015-08-16, 16:13  like dislike  Spam?  185.22.143....
thank you very much!
maybe it's the double-entendre: eskimo = human being and eskimo = dog. this would almost be the same sense of humor as the other jokes on that canadian list and also on the other lists...
Chat:     
Das sind ja nun mal ziemlich abgestandene Witze bei gerstlauer.de  #812835
von rabend (DE/FR), 2015-08-16, 19:08  like dislike  Spam?  
Frage:
Harfnerin: [veraltet]? » antworten
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-15, 22:19  like dislike  Spam?  
(dict.cc: Harfnerin)

"Harfner" ist laut Duden veraltet (http://www.duden.de/rechtschreibung/Harfner).
Bei "Harfnerin" steht nicht direkt, dass es veraltet ist, aber bei der Bedeutung steht "weibliche Form zu Harfner" (http://www.duden.de/rechtschreibung/Harfnerin).

Meine Frage ist jetzt: Ist "HarfnerIN" da veraltet oder nicht?
Antwort: 
von Proofreader, 2015-08-16, 00:15  like dislike  Spam?  84.113.16...
Wenn es nicht ausdrücklich anders angeführt ist oder wenn es keinen eigenen Eintrag dafür gibt, kannst du davon ausgehen, dass jede weibliche Form zu einer männlichen Berufsbezeichnung den gleichen Status bezüglich Sprachgebrauch hat.
Antwort: 
Sehe ich wie proofreader. Und so haben wir es bisher auch gemacht.  #812791
von Wenz (DE), Last modified: 2015-08-16, 10:09  like dislike  Spam?  
Squirrel-Quattro: Zu den Makromolekül-Bildern: Ich würde sie an Deiner Stelle alle 3 pro Begriff selber löschen. Diese Begriffe sind schwer zu abzubilden - die Gefahr, daß sie nicht stimmen ist groß.
Ich habe 1 oder 2x eine solche Faschingsschlage abgebildet, wenn EXAKT das gleiche Bild auch auf Wikipedia zu finden war. Ansonsten sehe ich diese Sache eher kritisch - und außerdem muß ja nicht für jeden Begriff ein Bild vorhanden sein. Was meinst?
Antwort: 
Proofreader  #812793
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-16, 10:44  like dislike  Spam?  
Ok, danke, da reopene ich die beiden "Harfnerin"-Einträge und ergänze das [veraltet] .
Antwort: 
Wenz  #812794
von Squirrel-quattro (UN), Last modified: 2015-08-16, 11:21  like dislike  Spam?  
Ja, du hast Recht - ich hab mir die Bilder eben noch mal angeschaut: Das 1. ist ein seltsames Etwas aus bunten Punkten, das 2. ein undefinierbares Etwas und das 3. ist wahrscheinlich auch nicht wirklich besser, d.h. ich lösch sie bei Gelegenheit...
Noch etwas anderes zu den Bildern:
"Gobio gobio"-etc.-Bilder: Würdest du das Bild unter http://deeo.contribute.dict.cc/?action=image-history&f=----7746... noch ergänzend zu dem anderen nehmen oder eher löschen?
"fungo"-Bilder: (http://deeo.contribute.dict.cc/?action=image-history&f=-eo-fungo.-) Welches von den dreien würdest du nehmen? (Alle drei zu nehmen, ist mMn überflüssig...) Oder hast du ein besseres neutrales?
"smaragdgrün"-etc.-Bilder: (http://deeo.contribute.dict.cc/?action=image-history&f=-de-smar....-) Welches von den beiden würdest du eher nehmen? Oder hast du was besseres dazu?
Den Rest der Bilder schau ich bei Gelegenheit noch durch (d.h., wenn meine Internetverbindung wieder etwas stabiler ist und nicht Ewigkeiten beim Laden der Bilder-Seite braucht...)
Antwort: 
squirrel-qu. ok, danke!  #812799
von Wenz (DE), Last modified: 2015-08-16, 11:53  like dislike  Spam?  
- Gobio gobio gefällt mir das mit der "Maserung" am besten, es ist aussagekräftiger mMn. Siehe Wikip.:
Wikipedia(DE): Gr%C3%BCndling
- christinchen hat für einen fungo schon gevotet - nimm halt dann dieses eine Bild.
(Mehrere Bilder zur Auswahl zu stellen ist problematisch (zumindest wenn man sie längere Zeit stehen läßt) - noch sind wir wenige Verifizierer, wenn es mehr werden sollten und die Punktejäger kommen, dann werden ohne Rücksicht auf Verlust ALLE Bilder durchgewunken, denn es gibt KEINE OUTVOTES - und das Problem kriegst nicht in den Griff! Und im Nachhinein das zu merken, zu korrigieren ist mühsam!
- smaragdgrün: Entscheide Dich für ein Bild. Den Stein würde ich persönlich nicht nehmen - ist zu verwirrend.
Das ist auch nicht schlecht: http://www.shutterstock.com/de/pic-271344428/stock-vector-dark-emer...
Antwort: 
Wenz  #812805
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-16, 12:34  like dislike  Spam?  
Gobio gobio: Welches findest du besser? Das bunte oder das S-W? Die Frage ist, ob man das S-W noch ergänzend zu dem anderen dazu nimmt oder nicht?
fungo: gut, ich lösche die beiden anderen Bilder...
smaragdgrün: Das Bild mit dem Stein könnte auch missverstanden werden (also als Smaragd-Stein), aber dafür passt dort mMn die Farbe (vgl. Wikipedia(EN): Shades_of_green). Das andere Bild passt zwar auch von der Farbe, aber da stören mich die Zacken irgendwie ein bisschen. Dein Bild ist an sich etwas besser, aber da bin ich mir bei der Farbe nicht ganz sicher: mMn ist smaragdgrün etwas heller und v.a. bläulicher... Aber wenn man nach "smaragdgrün farbe" googelt (Google: smaragdgrün), sind da auch Bilder dabei, die deinem ähnlich sind...
Ich hab eben noch drei weitere bei http://deeo.contribute.dict.cc/?action=image-history&f=-de-smar... eingefügt ("3", "4", "5") - "4" oder "5" ist vielleicht geeignet (oder zumindest besser)?
Antwort: 
von Wenz (DE), Last modified: 2015-08-16, 13:25  like dislike  Spam?  
gobio gobio - das bunte Bild würde ich nehmen.
smaragdgrün: Entscheide Dich einfach für 1 Bild. Beim STERN mußt Dich zuerst einmal auch für nur einen Diamantring mit einem Smaragd entscheiden - die Farben varieren. Oder ich kann mir auch nicht 4 Frauen halten, weil ich sie mir nicht leisten kann - also muß ich mich für eine entscheiden, auch wenn die Haarfarbe event. nicht genau das Rot hat, was ich mir explizit vorstelle.
RAL Nummern finden wir nicht beim Shutterstock - nur Info.
Antwort: 
Wenz  #812820
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-16, 14:06  like dislike  Spam?  
Ok, ich lösche das S-W-"Gobio gobio"-Bild.
Bei den "smaragdgrün"-Bildern wurde mir inzwischen die Entscheidung abgenommen, weil auf dem einen Bild inzwischen Votes drauf sind - und da das mMn besser ist als die anderen beiden... Die restlichen lösch ich...

Vielen Dank für deine Meinung und für's Bilder-durchschauen! :)
Antwort: 
Na schau, hat's  sich doch erledigt. Schönen Nachmittag!  #812824
von Wenz (DE), 2015-08-16, 14:16  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Wenz  #812826
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-16, 15:03  like dislike  Spam?  
Dir auch! Ich hab jetzt fast alle noch nicht verifizierten Bilder von mir durchgeschaut und ggf. gelöscht (und teils bessere eingefügt, z.B. bei den Affen welche mit lat. Namen...) - bis auf die Wühlmaus-Bilder, um die kümmere ich mich andermal...
Frage:
"is" or "are" ? » antworten
von Hans2349, 2015-08-15, 21:31  like dislike  Spam?  92.202.25...
Hello,
which of the two sentences is the correct one? Or are both correct?
"The main reason for his distress is economic difficulties"
"The main reason for his distress are economic difficulties"

I searched a lot but did not find an answer. Now I am really confused because of this question.
Thank you very much!
Hans
Antwort: 
are  #812766
von Proofreader, 2015-08-15, 21:43  like dislike  Spam?  84.113.16...
Antwort: 
von Hans2349, 2015-08-15, 21:47  like dislike  Spam?  92.202.25...
But is it not that the verb should agree with the subject, which is singular in this case ("reason" not "reasons")?
Antwort: 
IS is correct  #812768
von Jim46 (US), 2015-08-15, 21:57  like dislike  Spam?  
The main reason IS...
Antwort: 
is  #812769
von Sunblind-Duck (GB), Last modified: 2015-08-15, 22:07  like dislike  Spam?  
Have to agree with Jim on this one. This is the sort of mistake sometimes made by news-readers, who should know better.
Antwort: 
von Proofreader, 2015-08-16, 00:30  like dislike  Spam?  84.113.16...
It depends on the sentence structure. When you turn the sentence around, "difficulties" is the subject:

Economic difficulties are the main reason for his distress.
Antwort: 
Schließ mich Jim an.  #812777
von timfefe (AU/AT), 2015-08-16, 02:07  like dislike  Spam?  
If the subject of the sentence is singular, then 'is'. If plural, then 'are'. So:
The main reason for his distress is economic difficulties.
And:
Economic difficulties are the main reason for his distress.
Antwort: 
Way out  #812783
von Catesse (AU), 2015-08-16, 03:15  like dislike  Spam?  
When you are faced with a problem such as this, one way to avoid it is to recast the sentence entirely.
His distress is caused mainly by economic difficulties.
Chat:     
von sunfunlili (DE/GB), 2015-08-16, 10:03  like dislike  Spam?  
4;Proofreader   -   mein Opa sagte immer  "Wer keine gute Ausrede hat wird erschossen"  oder  "Eine gute Ausrede ist drei Batzen wert"
Antwort: 
von Hans2349, 2015-08-16, 11:51  like dislike  Spam?  92.202.25...
Thank you very much for your answers! :)
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2015-08-16, 13:06  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von Proofreader, 2015-08-17, 00:28  like dislike  Spam?  84.113.16...
Catesse made a very good point about non-native speakers avoiding having a singular subject and plural complement in a sentence, to be on the safe side. While traditional grammar and many educated speakers might hold that in English the number is defined by the word order (while in German it’s determined by the complement), casual speech deviates from this rule, for example in the early Oasis song whose lyrics went, "All I need are cigarettes and alcohol". This seems to be similar to the divergent usage of „whom“ in formal contexts and „who“ in casual speech.
Chat:     
Ufie's link.  #812859
von Catesse (AU), 2015-08-17, 02:57  like dislike  Spam?  
A lucid and logical explanation of the problem, but I would take issue with one point.
As far as I am concerned, "Have either of you ..." and "Are either of you ..." are always wrong. (Point 4.)
And one point that confuses Germans is missed. "Both" takes a plural verb.
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2015-08-17, 10:43  like dislike  Spam?  
thanks Catesse. I remember from previous discussions among native speakers in the forum that this is a moot point. The best strategy is to avoid it and rephrase the sentence.
Frage:
Ist dieser Satz richtig? » antworten
von ksoktogon (HU), 2015-08-15, 20:42  like dislike  Spam?  
Wir essen nicht genug Obst und Gemüse, da wir sie nicht lecker genug finden.
Antwort: 
Ja.  #812760
von Squirrel-quattro (UN), Last modified: 2015-08-15, 21:15  like dislike  Spam?  
Wir essen nicht genug (/ausreichend [nur als Alternative, geht beides]) Obst und Gemüse, da wir sie nicht lecker genug finden / da sie uns nicht so gut schmecken [Klingt mMn etwas natürlicher...].
Antwort: 
von Proofreader, 2015-08-15, 21:26  like dislike  Spam?  84.113.16...
Wie essen nicht genug Obst und Gemüse, weil *es" uns nicht schmeckt.

zweimal "genug" ist stilitisch nicht sehr schön.
das Obst/ das Gemüse = es (nicht "sie")
Antwort: 
Sorry, das hab ich übersehen, "sie" stimmt nicht...  #812763
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-15, 21:29  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von lajan (DE), 2015-08-16, 09:38  like dislike  Spam?  
Wir essen nicht genug ...  ----> Wir essen nicht genügend viel(e).... /Alternativ.

Gruß lajan
Antwort: 
Danke Euch allen!  #812802
von ksoktogon (HU), 2015-08-16, 12:04  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von Proofreader, 2015-08-17, 00:34  like dislike  Spam?  84.113.16...
4;lajan:
"genügend viel" ist schlechtes Deutsch, weil zweimal dasselbe gesagt wird ("genügend" alleine heißt schon "so viel, dass es ausreicht"). "genügend viele" wäre außerdem bei Obst und Gemüse grammatikalisch falsch.
Frage:
Erdwurm » antworten
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-15, 17:20  like dislike  Spam?  
Im dict gibt es den Eintrag earthworm ..... Erdwurm {m} ..... Subject: zool. (http://contribute.dict.cc/?action=edit&id=211991).
Mir ist der Begriff "Erdwurm" (bezogen auf das Themengebiet "Zoologie") nicht bekannt - gibt es ihn wirklich in diesem Zusammenhang, oder hat da nur jemand die Bestandteile des englischen Wortes einzeln übersetzt und zu einem neuen Wort zusammengefügt?
Antwort: 
Erswurm = Regenwurm.  #812730
von rabend (DE/FR), 2015-08-15, 17:28  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Danke,  #812733
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-15, 17:48  like dislike  Spam?  
ich bin vorhin nicht auf die Idee gekommen, den lateinischen Namen mitzugooglen, aber es scheint dieses Wort in diesem Kontext wirklich zu geben (Google: "Erdwurm" "Lumbricus", https://books.google.de/books?id=ZLJTAAAAcAAJ&pg=PA1053&lpg...).
Aber wenn ich mir https://books.google.com/ngrams/graph?content=Erdwurm%2CRegenwurm&a... anschaue, habe ich den Eindruck, dass der Begriff "Erdwurm" veraltet (bzw. veraltend (?)) ist...

Vielleicht sollte man den dict-Eintrag mit [veraltet] kennzeichnen?
Antwort: 
Viell. noch bes. regional.   #812735
von rabend (DE/FR), 2015-08-15, 17:57  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-15, 21:21  like dislike  Spam?  
Keine Ahnung, ob das regional ist/war oder nicht, und ich weiß auch gerade nicht, wie man das herausfinden soll...
Vielleicht kann man den dict-Eintrag auch mit [veraltet, jetzt selten] o. ä. ergänzen, oder man nimmt gleich [veraltend] ?

PS: Sorry für die späte Antwort...
Antwort: 
Wie stehts mit: [veraltet, noch regional]  #812771
von Wenz (DE), 2015-08-15, 22:43  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Wenz  #812772
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-15, 22:54  like dislike  Spam?  
Wenn es wirklich heutzutage regional gebraucht wird (und nicht selten im gesamten dt. Sprachraum), dann ist/wäre das wahrscheinlich die beste Lösung.
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2015-08-16, 12:12  like dislike  Spam?  
in welchen Regionen wird das denn noch gebraucht?
Antwort: 
Ich fand Ö Quellen.   #812808
von rabend (DE/FR), 2015-08-16, 13:05  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von uffie (GH/KI), 2015-08-16, 13:07  like dislike  Spam?  
dann wäre ja ein [österr.] passend
Antwort: 
Ich fand Ö Quellen.   #812811
von rabend (DE/FR), Last modified: 2015-08-16, 13:12  like dislike  Spam?  
In den beiden neueren DE Buchquellen erscheint "Erdwurm" einmal als Übers. aus dem Englischen (cf. earthworm), und ein andermal als Übers. aus dem Frz. (cf. ver de terre). Ob es sich nur um Faulheit der Übersetzer handelt oder ob sie das Wort aus ihrer Gegend so kennen, weiß ich nicht.
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2015-08-16, 13:16  like dislike  Spam?  
man weiß natürlich genau was gemeint ist, aber eine synonyme Verwendung zu Regenwurm ist schon etwas problematisch.
Antwort: 
Erdwürmer = Regenwürmer = Lumbricidae  #812822
von Wenz (DE), Last modified: 2015-08-16, 14:14  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Wenz  #812825
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-16, 14:44  like dislike  Spam?  
Dann würde ja [veraltet, noch regional] passen...
Antwort: 
Neu: Erdwurm - Eisenia foetida  #812832
von Wenz (DE), Last modified: 2015-08-16, 18:24  like dislike  Spam?  
http://www.flameguard.ch/docs/FireAde%20Hy01%20Biologie%20D.pdf
(Im Artikel kommt auch der Regenwurm vor)
Und hier: Der Kompostwurm (Eisenia fetida), auch Mistwurm oder Stinkwurm genannt, ist eine der in Europa verbreitetsten Arten der Regenwürmer (Lumbricidae).
Wikipedia(DE): Kompostwurm

PS: Google "Erdwurm" + "Eisenia Fetida"
und "Erdwurm" + "Eisenia Foetida"
Antwort: 
Hat sich wohl erledigt. Ich dachte, ich hätt den Split als Comment gemacht.   #812839
von Wenz (DE), Last modified: 2015-08-16, 19:34  like dislike  Spam?  
Falsch ist er nicht.
Chat:     
von uffie (GH/KI), Last modified: 2015-08-16, 22:11  like dislike  Spam?  
ein [regional] hätte zugunsten derjenigen die Deutsch nicht als Muttersprache haben nicht geschadet, aber das ist ja der Bereich der Botanik- und Zoologieexperten
Frage:
It's growing » antworten
von Jim46 (US), 2015-08-15, 16:09  like dislike  Spam?  
https://pbs.twimg.com/media/CLxpiFYUwAE4YoC.jpg

Sleeping well at night, Hillary?  I think she's kaputt.  Soon her allies will abandon her,
so as not to be criminally implicated.
Chat:     
von timfefe (AU/AT), 2015-08-16, 02:14  like dislike  Spam?  
What does the Austrian flag do at the bottom of the pic?
Chat:     
Not Austrian flag  #812779
von Jim46 (US), 2015-08-16, 02:49  like dislike  Spam?  
It's just a U.S. election insignia, such as this:

http://previews.123rf.com/images/gubh83/gubh831203/gubh83120300027/...
Chat:     
Yes, yes, I know. I said it lightheartedly.  #812781
von timfefe (AU/AT), 2015-08-16, 03:02  like dislike  Spam?  
Chat:     
von Jim46 (US), Last modified: 2015-08-16, 03:14  like dislike  Spam?  
You didn't use a :-)

But now I know what an Austrian flag looks like.
Chat:     
Flag recognition  #812784
von Catesse (AU), 2015-08-16, 03:34  like dislike  Spam?  
How many flags can you identify on sight?
http://www.sciencekids.co.nz/pictures/flags.html
(65)
Chat:     
Catesse  #812785
von Jim46 (US), 2015-08-16, 03:38  like dislike  Spam?  
Yours, certainly, and perhaps a couple dozen others.
Chat:     
Recognition  #812786
von Catesse (AU), 2015-08-16, 03:49  like dislike  Spam?  
The flags of Europe are quite easy to learn. Some of the ones from the Middle East and Africa are so similar that it is quite difficult. In New Zealand there is a push for a new flag because they are fed up with people confusing their current flag with the Australian one. Probably a large majority favour a change, but they favour about twenty different new versions.
One flag that caught me out was Monaco. Same colours as the Indonesian flag, and in the same positions; the only difference is the shape of the flag.
Frage:
draped over » antworten
von _claire_, 2015-08-15, 15:54  like dislike  Spam?  87.174.209...
Ich muss das übersetzen "(...) X asked form his spot on the couch. He was draped over her (...)". Eine ungefähre Vorstellung habe ich ja, was damit gemeint ist, aber ich kriege es einfach nicht in vernünftige Worte gefasst.
Antwort: 
Er war über sie drapiert.   #812717
von Proteus- , 2015-08-15, 16:29  like dislike  Spam?  193.81.118...
Das hat im Deutschen dieselben Anklänge wie im Englischen.
Antwort: 
Das habe ich mir gedacht,...  #812720
von _claire_, 2015-08-15, 16:34  like dislike  Spam?  87.174.209...
... aber ich finde es klingt seltsam. Verstehst du, was ich meine? Es passt nicht in den Kontext der Geschichte, bzw. nicht zur Wortwahl der Geschichte. Ich brauche irgendein anderes Wort, aber ich kann es einfach nicht finden.
Antwort: 
 er hing wie hingegossen über ihr, er hatte sich über ihr breitgemacht  #812731
anonymous, 2015-08-15, 17:35  like dislike  Spam?  95.118.108...
Antwort: 
von Proofreader, 2015-08-15, 18:23  like dislike  Spam?  84.113.16...
Ich verstehe nicht, was an "über sie drapiert" seltsam klingt und was der Kontext der Handlung mit dem Schreibstil zu tun hat. Welchem Stil ordnest du denn das Original "to be draped over her" zu?
Antwort: 
von _claire_, 2015-08-15, 18:27  like dislike  Spam?  87.174.209...
So wie ich es bis jetzt übersetzt habe, klingt es so nunmal seltsam. Vielleicht liegt es auch an meiner persönlichen Abneigung gegenüber dem Wort "drapiert".
Antwort: 
"drapieren" klingt im Deutschen so, als sei etwas von jemandem anders über etwas gelegt worden  #812742
anonymous, 2015-08-15, 18:36  like dislike  Spam?  93.130.234...
das passt in der beschriebenen Situation nicht
Antwort: 
Exakt  #812743
von _claire_, 2015-08-15, 18:46  like dislike  Spam?  87.174.209...
Es klingt passiv. Nicht so, als hätte die Person selber das getan. Aber genau das hat sie. Deswegen passt es nicht.
Antwort: 
Eventuell: Er lag über sie drapiert. (Wohl irgendwie dekorativ.) ~> Er lag quasi dekorativ auf ihr. (Das kann ja auch ironisch gemeint sein.)  #812747
von Proteus- , 2015-08-15, 18:57  like dislike  Spam?  193.81.118...
Antwort: 
Kontext?  #812750
von Proofreader, 2015-08-15, 19:10  like dislike  Spam?  84.113.16...
4;claire: Könntest du vielleicht mit mehr Kontext herausrücken? anonymous spricht hellseherisch von einer "beschriebenen Situation", die überhaupt nicht beschrieben wurde.

Wenn z.B. in einem Roman eine Anordnung, ein malerisches Bild beschrieben wird, ist das immer "passiv" und sagt nichts darüber aus, wie diese Anordnung zustandegekommen ist. Wenn der Unbekannte sich nicht selbst über sie gelegt hat, wer hat es dann getan? Die Wucht einer Explosion?
Antwort: 
von _claire_, 2015-08-15, 19:53  like dislike  Spam?  87.174.209...
Ähm doch, wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, hat er sich ja selber über sie gelegt, nur klingt es, wenn man es passiv, also mit "drapiert" ausdrückt, komisch.
An sich geht es darum, dass gerade jemand hereinkommt und die beiden auf der Couch offenbar aufeinanderliegen (was nebenbei gesagt auch etwas blöd ausgedrückt ist) und etwas mit dem Obenliegenden klären möchte, bzw. ihn um einen Gefallen bittet.
Antwort: 
von Proofreader, 2015-08-15, 20:46  like dislike  Spam?  84.113.16...
Eben. Für den, der hereinkommt, ist das eine Momentaufnahme, eine Szene wie ein Stilleben, da passt "drapiert" schon. Das hat auch einen Hauch von Komik. "Aufeinanderliegen", "Breitmachen" wäre eher eine plumpe erotische Anspielung. Was zutrifft, musst du anhand des Zusammenhangs entscheiden.
Antwort: 
von uffie (GH/KI), Last modified: 2015-08-16, 12:56  like dislike  Spam?  
ich würde das im Deutschen umschreiben. Er hatte sich ..... über sie gelegt. Adverb je nach Kontext einfügen (schützend, liebend, leidenschaftlich, vorsichtig).
Frage:
Experten... » antworten
von uffie (GH/KI), 2015-08-15, 14:14  like dislike  Spam?  
ist es in Worte oder in Worten?

Ich weiß es selbst nicht mehr...

http://contribute.dict.cc/?action=edit&id=245169

Merci.
Antwort: 
Etwas ist (einfach) nicht in Worte zu fassen. (Akkusativ)  #812693
von romy (CZ/GB), 2015-08-15, 14:28  like dislike  Spam?  
Aber: Man kann es (einfach) nicht in Worten ausdrücken. (Dativ)
Antwort: 
in Worte  #812694
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-15, 14:35  like dislike  Spam?  
Google: "in Worte zu fassen":
132.000 Ergebnisse;
1. Ergebnis: Duden > "[...] Die Suche nach "zu schön um es in Worte zu fassen" lieferte 2 Treffer. [...]"

Google: "in Worte zu fassen" duden:
10.600 Ergebnisse
(kein Duden-Ergebnis)

Vielleicht geht auch beides, aber "in Worte" geht auf jeden Fall.
Chat:     
uffie  #812696
von Squirrel-quattro (UN), 2015-08-15, 14:40  like dislike  Spam?  
Hattest du nicht mal in deinem dict-Profil bei DE und EN "5 - professional level" angegeben?
Darf man fragen, warum du das je auf "1 - just a few words" geändert hast?
(Wenn man nicht fragen darf, dann ignorier meine Frage...)
Chat:     
Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“)  #812707
von Proteus- , 2015-08-15, 15:45  like dislike  Spam?  193.81.118...
Antwort: 
Die Präposition in regiert — je nachdem — den Dativ oder den Akkusativ  #812709
von Proteus- , 2015-08-15, 15:52  like dislike  Spam?  193.81.118...
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2015-08-15, 16:31  like dislike  Spam?  
4; squirrel-quattro. Ich hab's geändert, weil es sowieso keinen Unterschied macht. Manche Besserwisser tun so, als hätte ich keine Ahnung. Ist irritierend, aber was soll's.
Antwort: 
besten Dank an alle :-)  #812719
von uffie (GH/KI), 2015-08-15, 16:31  like dislike  Spam?  
Chat:     
uffie  #812726
von Squirrel-quattro (UN), Last modified: 2015-08-15, 17:01  like dislike  Spam?  
Naja, immer noch besser als andersherum (ich möchte jetzt hier keinen Namen nennen, aber es gibt bei dict jemanden (oder auch mehrere), der (/die) bei mehreren Sprachen "5 - professional level" angegeben hat, diese aber kaum oder zumindest nur schlecht beherrscht...).
Chat:     
Selbsteinschätzungen sind eben auch nur Selbsteinschätzungen.  #812732
von rabend (DE/FR), 2015-08-15, 17:41  like dislike  Spam?  
Und das gilt in allen Lebensbereichen.
Ich kenne z. B. auch ausgesprochen gutaussehende Menschen, die wegen irgendeiner (charmanten) Kleinigkeit oder aus überhaupt unerfindlichen Gründen komplexbeladen sind und sich für hässlich halten, und dann gibt es wiederum -- kenne ich ebenfalls -- ganz und gar durchschnittlich aussehende Leute, die offenbar davon überzeugt sind, unwiderstehliche Schönheiten zu sein. Soll man versuchen, die letzteren aufzuklären? Nein, lieber nicht.
Chat:     
von uffie (GH/KI), Last modified: 2015-08-16, 15:17  like dislike  Spam?  
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung