Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   IT   RO   FR   PT   HU   NL   LA   SK   ES   BG   FI   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IT   CS   DA   PT   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-EnglischSeite 17100 von 17252   <<  >>
Types of entries to display:     Linguistic help needed   Chat and other topics   Dictionary entries   Contribute!  

English-German Translation Forum

Hier kannst du Fragen zu Übersetzungen stellen (auf Deutsch oder Englisch) und anderen Benutzern weiterhelfen. Wichtig: Bitte gib den Kontext deiner Frage an!
Seite
|
#
| Suche | Richtlinien | Neue Frage stellen
Frage:
Ich habe unbeabsichtigt zweimal  geklickt. Die Frage hat sich Wiederholt. Entschuldigung.  » antworten
von dalianabhan (EG), Last modified: 2018-06-10, 15:32  Spam?  
Frage:
Bitte um Korrekturlesen! » antworten
von dalianabhan (EG), 2018-06-10, 15:29  Spam?  
-     Ich habe keine Zeit gehabt Spanisch zu lernen.

-    Hätte  ich doch nur mehr Zeit gehabt  Spanisch zu lernen.

Danke!
Antwort: 
Kommas. Old school, vielleicht gehts heute auch ohne.  #892281
von parker11 (DE), 2018-06-10, 15:46  Spam?  
Ich habe keine Zeit gehabt, Spanisch zu lernen.

Hätte ich doch nur mehr Zeit gehabt, Spanisch zu lernen.
Antwort: 
... gehabt KOMMA Spanisch ...  #892282
von Proteus-, 2018-06-10, 15:46  Spam?  194.96.42....
Antwort: 
von WalterMeder (DE), 2018-06-10, 16:39  Spam?  
DUDEN
alt: mit Komma; neu: ohne Komma möglich

- Ich habe keine Zeit gehabt (,) Spanisch zu lernen.
- Hätte ich doch nur mehr Zeit gehabt(,) Spanisch zu lernen.
Antwort: 
Vielen Dank an alle!  #892290
von dalianabhan (EG), 2018-06-10, 17:27  Spam?  
Frage:
Wie Kann ich diesen Brief besser formulieren? » antworten
von Boshy (UN), 2018-06-10, 14:38  Spam?  
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die schnelle Antwort und hilfreiche Informationen
Ich interessiere mich für das Programm "Bachelor Plus MINT "und habe dazu noch eigne Fragen.
Beim Such nach Studien Angebote in der "Uni-assist" Webseite habe ich zwei angebotene Programme der Universität des Saarlandes gefunden. Eine ist der " Bachelor plus MINT " und der andere ist vorbereitungskurse für Studium.

Der Uni-assit bewertete mein Abitur mit 2.6 nach deutschen Formel.
Welches Programm ermöglicht mir später ein Informatik Studium an der Universität des Saarland zu absolvieren? Oder muss ich auf jeden Fall das Studienkolleg an einer anderen Hochschule besuchen, um an der Universität des Saarlands studieren zu Können?

Wenn Man an einer der angebotenen programen der Universität einschreibt, bekommt man einen Studenten Ausweis?

Mit freundlichen Grüßen
Antwort: 
Bachelor plus MINT ist doch ein Informatik-Studium  #892280
von Gerhard- (DE), 2018-06-10, 15:45  Spam?  
https://www.uni-saarland.de/studium/vor/studienangebot/grundstaendi...

aber bitte:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die schnelle Antwort und hilfreichen Informationen. Ich interessiere mich für das Programm "Bachelor Plus MINT "und habe dazu noch einige Fragen. Bei der Suche nach Studienangeboten in der "Uni-assist"-Webseite habe ich zwei Programme der Universität des Saarlandes gefunden,  zum einen den "Bachelor plus MINT", zum anderen Vorbereitungskurse für das Studium.

Uni-assist bewertete mein Abitur mit 2,6 nach der deutschen Formel.

Welches Programm ermöglicht es mir, später ein Informatik-Studium an der Universität des Saarland aufzunehmen?

Oder muss ich auf jeden Fall das Studienkolleg an einer anderen Hochschule besuchen, um an der Universität des Saarlands...
» vollständigen Text anzeigen
Frage:
Bügelgehörschutz Kapselgehörschutz » antworten
von dinaAbdullahAH, 2018-06-10, 13:08  Spam?  156.205.195....
was is unterschied zwischen Bügelgehörschutz und Kapselgehörschutz?
Antwort: 
von Gerhard- (DE), 2018-06-10, 14:50  Spam?  
Bügelgehörschutz sind Ohrstöpsel mit einem Bügel. Ein Kapselgehörschutz hat Kapseln, die das Ohr vollständig umschließen

Bügelgehörschutz: https://www.uvex-safety.com/de/produkte/gehoerschutz/buegelgehoersc...

Kapselgehörschutz: https://www.gehoerschutz-versand.de/Kapselgehoerschutz

Wikipedia(DE): Geh%C3%B6rschutz
Frage:
Stream of consciousness schreiben » antworten
von retsiwt (DE), 2018-06-10, 11:19  Spam?  
Hallo,

ich habe einen stream of consciousness geschrieben, aber bin mir nicht sicher, ob ich diese Art von Text auch mit dem richtigen Schreibstil verbunden habe, da es ja dabei eher um einen innere Monolog und die Gedanken einer Person geht. Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meinen Text (z.B. per privater Nachricht) mal anschauen könnte, um mir vielleicht Tipps zu geben.

Vielen Dank
Antwort: 
von WalterMeder (DE), 2018-06-10, 16:48  Spam?  
Wo ist der TEXT des "Bewusstseinsstroms"  als Stilmittel der Erzählung?
Antwort: 
von retsiwt (DE), 2018-06-10, 16:51  Spam?  
Now, I am sitting here without any certainty about what will happen next. I’ve lost my husband and have to deal with the situation of raising my children. But why has fate chosen me to gain this painful experience? I am confronted with doubts and fears, but as long as my children love me, I will try everything to start a new phase of our life without any worries about famine or having no place to sleep. At the moment, I feel depressed and helpless but I know that there will appear a light at the end of the tunnel if I believe in myself. I blame myself for not being able to give my children a better place to live, to help them to change their lives and prevent them from getting into the same position I am in. It’s me who shows them the negative aspects of life, how hard it can be to live on earth. However, they are still so young and shouldn’t have to deal with such a situation in this young age. We are suffering from famine and poor living conditions, needing the help of others, which isn’t the side of life my children should experience. So, I will work even harder and hope for more support to make their lives as good as possible.
Antwort: 
von retsiwt (DE), 2018-06-10, 16:58  Spam?  
Über Korrekturen zur Grammatik würde ich mich auch sehr freuen.
Antwort: 
von retsiwt (DE), 2018-06-10, 16:58  Spam?  
Über Korrekturen zur Grammatik würde ich mich auch sehr freuen.
Chat:     
von anonymous1, 2018-06-11, 14:11  Spam?  70.161.250...
Perhaps my rewrite helps you to do your own rewrite. I took out most of the elaborate language. ("without any certainty"), which doesn't lend itself to stream-of-consciousness writing. Added a bit of repetitious phrasing, which is typical of troubled thinking. Paragraphs are not contrary to such writing. People stop thinking, then go on tormenting themselves again. No spell check.

===================

Now, I'm sitting here not certain what will happen next. Lost my husband and have to raise my children alone. Why does fate torment me ? I have doubts and fears. But my children love me. So I'll try to start a new life--one with no worries about having nothing to eat or no place to sleep.

I feel depressed and helpless. I know there'll be a light at the end of the tunnel if I believe in myself. I blame...
Frage:
Drybread again » antworten
von parker11 (DE), Last modified: 2018-06-10, 07:13  Spam?  
https://contribute.dict.cc/?action=show-history&id=1391607
https://contribute.dict.cc/?action=show-history&id=1391608
https://contribute.dict.cc/?action=show-history&id=1390928
https://contribute.dict.cc/?action=show-history&id=1390975

Jetzt re-opened Drybread seine eigenen bereits verifizierten Einträge mit einer Delete-Vote. Was soll denn das? Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen? Paul, langsam ist das nicht mehr lustig. Entweder er hält sich an Guidelines oder er sucht sich ein neues Hobby. Anfängerfehler kann man durchaus verzeihen, aber ich kann keinerlei Entwicklung zum Besseren bei Drybread sehen.
Antwort: 
von Paul (AT), 2018-06-10, 09:45  Spam?  
Das sind Anfängerfehler, er wollte ein paar seiner Einträge zurückziehen, um etwas aus der Schusslinie zu kommen. Bitte noch um ein wenig mehr Geduld.
Chat:     
Zu "ich kann keinerlei Entwicklung zum Besseren bei Drybread sehen":  #892267
von Squirrel-quattro (UN), 2018-06-10, 11:01  Spam?  
Das liegt aber auch mit (nicht: "nur"!) an den anderen Beitragenden: Zum einen an denen, die die Formatierung selbst noch nicht verinnerlicht haben (und dann halt z. B. runde Klammern zur Disamb. nehmen), zum anderen -- bezüglich der nicht-klickbaren Quellen #892028) -- auch an Einträgen wie https://contribute.dict.cc/?action=show-history&id=1391684, wo als Quelle lediglich "ergänzend" angegeben ist (und wer als Außenstehender/Anfänger soll das verstehen: Der Verweis auf ein gedrucktes Wörterbuch reicht nicht, aber das Wort "ergänzend" offenbar schon <1>). Und nicht zuletzt liegt es m. M. n. auch an den Kommentaren bei den Einträgen: Ich habe bis jetzt bei keinem der Einträge von Drybread Verweise auf konkrete Guidelines gesehen, sondern nur Kommentare wie "formal only" -- ein Link zur entsprechenden Guideline...
Chat:     
Squirrel- : Dir ist hoffentlich auch klar, welchen Unsinn Du hier verzapfst.  #892269
von parker11 (DE), 2018-06-10, 11:42  Spam?  
Antwort: 
von Paul (AT), 2018-06-10, 11:46  Spam?  
Ich möchte dazu aufrufen, ein wenig mehr Geduld mit Anfängern zu haben und niemanden persönlich anzugreifen.
Antwort: 
von ddr (AT), 2018-06-10, 12:02  Spam?  
Squirrel, als ich bei dict. angefangen habe, gab es überhaupt noch nicht sehr viele Wörterbücher im Netz, vor allem kaum zweisprachige, und auch der Duden war noch nicht online. Damals war fein heraus, wer ein gutes Printwörterbuch hatte, noch besser, wer ein Fachwörterbuch besaß.  Die meisten User-Einträge ohne Online-Quelle stammen wahrscheinlich aus dieser Zeit, ganz zu schweigen von Honeys und Chemnitz-Beiträgen, die nicht wirklich verifiziert wurden.
Und Eigenübersetzungen von Zitaten aus Büchern oder Artikeln werden bis zu einem bestimmten Grad immer vorkommen. Sollten sie IMHO auch.
'ergänzend' finde ich okay, wenn es nur um eine leichte Variante eines bereits verifizierten Eintrags geht, vor allem  um eine Variante in nur einer Sprache. Ob ich in Online-Quellen nachschaue, oder die bereits vorhandenen Einträge im dict. checke, ist ja ziemlich egal, was den Aufwand betrifft. Also, wenn z. B. eine trans für nachsehen drin wäre und keine für nachschauen, oder eine für 'gerne', aber keine für 'gern' fände ich 'ergänzend' in Ordnung.
Frage:
nicht im Wörterbuch: to nurse a hangover  -  einen Kater auskurieren » antworten
von RedRufus (DE), Last modified: 2018-06-09, 22:03  Spam?  
ebenso gebildet: to nurse a cold  -  eine Erkältung auskurieren
(Eintrag im Wörterbuch: an einer Erkältung laborieren  ....   das klingt im Deutschen nach langwierigen, oft vergeblichen Bemühungen, z.B. seit Jahren an den Folgen eines Unfalls laborieren  dict.cc: nurse a cold )
Antwort: 
oder: Google: "einen Kater kurieren".  #892262
von goog1 , 2018-06-09, 22:27  Spam?  87.183.230...
Antwort: 
erl.:    einen Kater auskurieren, seinen Kater kurieren, eine Erkältung auskurieren  #892265
von Wenz (DE), 2018-06-10, 07:09  Spam?  
Chat:     
von anonymous1, 2018-06-10, 21:18  Spam?  70.161.250...
Just a note on usage: The meaning of "to nurse a hangover" is almost always "to noticeably have a hangover," often in connection with an activity that one shouldn't really do while suffering from the effects of alcohol. Rarely does it mean "to do something to cure a hangover." At most, the implication is avoiding pain much as possible. I suppose that pain avoidance could be considered auskurieren, but I'm not sure.

There's almost no mention of cures, curing oneself, or trying to find a cure:
Google: "he nursed a hangover"
Antwort: 
Das ist im Deutschen nicht anders  #892304
von RedRufus (DE), Last modified: 2018-06-11, 14:38  Spam?  
man muss einfach abwarten, bis der Kater / die Erkältung vorüber ist.
"Mit Behandlung dauert eine Erkältung sieben Tage, ohne Behandlung eine Woche"
Chat:     
von anonymous1, 2018-06-11, 11:24  Spam?  70.161.250...
So isses.
Chat:     
von Sasso', 2018-06-11, 20:13  Spam?  193.187.3...
Wer eine Woche warten, muss der Kater vorbei ist, der war wahrscheinlich mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus. Unter "kurieren" und "auskurieren" verstehe ich aber auch im Deutschen etwas anderes als einfach abwarten und nichts tun (curare = heilen).
Frage:
fehlt im Wörterbuch: nurse watch  -  Schwesternuhr » antworten
von RedRufus (DE), 2018-06-09, 21:52  Spam?  
eine Art kleine Taschenuhr, die mit der 12 nach unten an einer kurzen Kette vorn an der Tracht befestigt wird

Google: Schwesternuhr
Antwort: 
von goog1 , 2018-06-09, 21:59  Spam?  87.183.230...
Antwort: 
Dann trags doch ein, RedRufus.   #892264
von parker11 (DE), 2018-06-10, 04:50  Spam?  
Frage:
Folgende Sätze bitte stilistisch korrekturlesen! » antworten
von dalianabhan (EG), 2018-06-09, 18:31  Spam?  
Hier einen Job zu finden ist schwierig. Es wäre vielleicht in Berlin leichter, einen Job zu finden.

Danke!
Antwort: 
von Proofreader, 2018-06-09, 19:12  Spam?  62.178.139...
Hier ist es schwierig, Arbeit zu finden. In Berlin wäre es wahrscheinlich leichter, einen Job zu finden.
Antwort: 
von goog1 , 2018-06-09, 19:14  Spam?  87.183.230...
Hier einen Job zu finden ist schwierig. In Berlin wäre das vielleicht / wahrscheinlich leichter / einfacher.
Antwort: 
von Proofreader, 2018-06-09, 19:16  Spam?  62.178.139...
Alternativ:
Hier findet man nur schwer Arbeit. In Berlin ist das sicherlich leichter.
Hier findet man kaum einen Job. In Berlin ist das wahrscheinlich leichter.
Antwort: 
Danke schön!  #892258
von dalianabhan (EG), 2018-06-09, 21:50  Spam?  
Frage:
Möchte nur gerne wissen... » antworten
von Helo1223 (SE), Last modified: 2018-06-09, 16:03  Spam?  
...was er hier sagt, zwischen 49:27 bis 49:30
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=CYSinklqPik&t=2882s
Mann 1 sagt:
Aber Sie Arbeiten immer noch hier?
Mann 2 antwortet:
Haben Sie einen... (dieses Wort höre ich nicht)
Mann 1 antwortet dann:
Nein.

Muss also irgendwas sein, dass Mann 1 reagiert an, er wirkt fast ein bisschen geschämt über die Frage die er gerade gestellt haben.
Wollte einfach nur ganz gerne wissen was dieses (...) Wort ist.

Danke Schön!
Antwort: 
Hab'n Sie 'nen bess'ren Job?  #892241
von Proofreader, 2018-06-09, 16:05  Spam?  62.178.139...
Antwort: 
Stimmts. Danke Schön für Ihre hilfe.  #892242
von Helo1223 (SE), Last modified: 2018-06-09, 16:07  Spam?  
Chat:     
von Proofreader, 2018-06-09, 18:27  Spam?  62.178.139...
Gern geschehen!
nach oben | home© 2002 - 2018 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten