Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch

Report Spam

Hier kannst du den unten angeführten Eintrag als Spam markieren. Sobald das drei registrierte Benutzer getan haben, wird der Text des Eintrags nicht mehr angezeigt. Sollte ein Beitrag fälschlicherweise als Spam markiert worden sein, kannst du auch eine Gegenstimme abgeben, dadurch erhöht sich die Anzahl der benötigten Spam-Stimmen um eins.

Ist das ein unangebrachter Eintrag (Spam)?
Um abstimmen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein. Dadurch soll eventuellem Missbrauch dieser Funktion vorgebeugt werden. Login | Registrieren

Antwort: 
von Proofreader, 2019-09-17, 21:36  like dislike  Spam?  62.178.142....
 #912329
Manchmal kauft man Sachen, die man nicht braucht, oder kauft größere Mengen als nötig. Die Werbung und die Supermärkte haben verschiedene Tricks, um uns zum Kaufen zu verführen. Welche Tricks sind das?

Mit Phrasen wie „Sonderaktion“, „letzte Chance“, „einmalige Gegegenheit“ und „jetzt oder nie“ bringt man uns zum überflüssigen Kaufen.

Tim kauft heute für seine Mutter im Supermarkt ein. Toilettenpapier bracuht er keines zu kaufen, denn zu Hause ist noch genug. An diesem Tag gibt es aber im Supermarkt eine Toilettenpapier-Marke in neuen Farben: Rosa, Violett, Orange und Grün. Sie gefallen Tim sehr. „Die muss ich nächstes Mal kaufen,“ sagt Tim zu sich. Dann liest er auf dem Preisschild „Nur kurze Zeit!“. „Ach, nächstes Mal finde ich dieses tolle Tiolettenpapier nicht mehr. Dann muss ich es heute kaufen!“ sagt er sich.

Sind Produkte nur kurze Zeit verfügbar, dann findet man sie wichtiger und bezahlt für sie gern mehr . Auch mit Ideen wie „Limited Edition“ oder „Spezialversion“ verkauft man mehr.

Hans hat gute Markenschuhe. Neue Sportschuhe braucht er eigentlich nicht. Die sieht er aber im Sportladen. Es sind Zinédine-Zidane-Schuhe, limited Edition. Sie sehen wie normale Schuhe aus, sind aber um 100 Euro teurer als normale Schuhe. Auf dem Schild steht wiederum „Jetzt oder nie“. Hans braucht die Zinédine-Zidane-Schuhe nicht, aber er kauft sie. „Eine zweite Chance bekommt man nicht oft„ sagt sich Hans.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung