Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   FI   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Teigwürstchen »
« Ärmelverengung mittels Klettbandflap    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Kann mir jemand ein gutes englischsprachiges Buch empfehlen?  
von Baccalaureus (DE), 2007-09-05, 23:53  like dislike  Spam?  
Kann auch gerne was Älteres sein... Ich brauche mal was, um meine Lesekost ausgewogener zu gestalten.
Antwort: 
John Berendt: Midnight in the Garden of Good and Evil  #258984
von Claudia, 2007-09-05, 23:55  like dislike  Spam?  84.150.32....
Antwort: 
Worum geht es da?  #258986
von Baccalaureus (DE), 2007-09-05, 23:56  like dislike  Spam?  
Das klingt ziemlich nach Frauenbuch.
Antwort: 
Louise Erdrich: The beet Queen  #258987
von Claudia, 2007-09-05, 23:57  like dislike  Spam?  84.150.32....
Antwort: 
Ne, kein Frauenbuch. Hat mir mein Mann mal aus USA mitgebracht und ich habe mich köstlich amüsiert und es ist spannend.  #258992
von Claudia, 2007-09-06, 00:03  like dislike  Spam?  84.150.32....
Edmund White hat darüber gechrieben: "Forceful, clear, gripping, Midnight in the G... ist the best nonfiction novel since In Cold Blood and a lot more entertaining, since Berendt's book has everything going for it - snobbism, ruthless power, voodoo, local color, and a totally evil estheticism. I read it till dawn."
Es spielt in New South Savannah, ist gesellschaftskritisch aber auch witzig.
Antwort: 
Also, in letzter Zeit habe ich viel amerikanische  #258993
von Baccalaureus (DE), 2007-09-06, 00:06  like dislike  Spam?  
Dramatiker gelesen, "Cat on the Hot Tin Roof", "A Streetcar Named Desire", "Who's Afraid of Virginia Woolf", "Our Town". Das hat mir stellenweise gut gefallen. Sollte ich "Death of a Salesman" auch lesen, um den Kanon zu komplettieren, oder muß man das nicht unbedingt gelesen haben? Was sind denn so englische bzw. amerikanische Schullektüreklassiker? (Ganz nebenbei: Ich bin kein Anglist - verzeiht mir meine Unwissenheit.)
Antwort: 
In Bayern fängt man auch heute noch oft im Gymn. mit Animal Farm von Orwell an.  #258995
von Claudia, 2007-09-06, 00:14  like dislike  Spam?  84.150.32....
Meine Tochter hat letztes Jahr Dead Poets Society gelesen (10. Kl.)
Antwort: 
Animal Farm hab ich auch gelesen  #258996
von Baccalaureus (DE), 2007-09-06, 00:16  like dislike  Spam?  
und Lord of the Flies fand ich gäääääääääähnlangweilig. Ich wußte gar nicht, daß "Dead Poets Society" ein verfilmtes Buch ist - ist es besser als der Film?
Antwort: 
Death of a Salesman finde ich so bedrückend.  #258997
von Claudia, 2007-09-06, 00:16  like dislike  Spam?  84.150.32....
Hast du schon mal was von Kurt Vonnegut gelesen? Ich liebe außerdem Bücher von John Irving.
Antwort: 
Ich kenne den Film nicht. Das Buch habe ich vor vielen Jahren gelesen und fand es ok. Meiner Tochter hat's ganz gut gefallen.  #258998
von Claudia, 2007-09-06, 00:17  like dislike  Spam?  84.150.32....
Antwort: 
Vonnegut sagt mir gar nichts. John Irving habe ich viel auf Deutsch  #258999
von Baccalaureus (DE), 2007-09-06, 00:18  like dislike  Spam?  
gelesen. "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und "Hotel New Hampshire" und ich meine, auch "Garp und wie er die Welt sah."
Antwort: 
Die habe ich auch schon alle gelesen. Wie gefällt dir Irving?  #259000
von Claudia, 2007-09-06, 00:23  like dislike  Spam?  84.150.32....
Kurt Vonnegut: Slaughterhouse-Five or The Childen's Crusade
Dieses Buch kann ich dir wirklich empfehlen!
Antwort: 
Das schau ich mir mal an.  #259001
von Baccalaureus (DE), 2007-09-06, 00:29  like dislike  Spam?  
Ich bin mir nicht ganz sicher mit Irving. Die Stories sind immer sehr komisch einerseits, sehr traurig andererseits. Man wird gut unterhalten. Aber ich werde bei ihm das Gefühl nicht los, daß er eigentlich beim Romanschreiben schon ans Drehbuch denkt. Und das paßt mir nicht.
Bricht er eigentlich mit seinen manchmal recht drastischen Schweinigeleien in Amerika Tabus? Ich finde sie nämlich manchmal etwas überflüssig und... naja.. dann auf eine gewisse Weise auch wieder ein bißchen verklemmt. Als würde sich mein Opa zwingen, über Sex "locker" zu sprechen.
Antwort: 
Die Sexualität finde ich, stellt er weniger drastisch dar als die ent-  #259004
von Claudia, 2007-09-06, 00:44  like dislike  Spam?  84.150.32....
setzlichen Unfälle. Da entsteht durch seine Worte in meinem Kopf ein Bild, an dem ich zwangsläufig weitermale, bis ich dem dann bewusst ein Ende setzen muss. Das finde ich aber auch irgendwie faszinierend. Erinnerst du dich an die Geschichte von dem Hund, der an die Stoßstange eines Autos gekettet war und jeden Tag außerhalb seiner Reichweite eine Katze sah, die sich provozierend vor ihm putzte. Irving hat dieser Geschichte dann in dem Roman verschiedene Ausgänge gegeben. Er hat sie immer wieder erzählt und jedesmal hatte ich Gänseschauer (oder fast).
Antwort: 
Wenn das aus "Garp" ist, weiß ich jetzt, daß ich wohl doch nur  #259005
von Baccalaureus, 2007-09-06, 00:48  like dislike  Spam?  89.12.248....
mal den Film gesehen habe... ich kann mich nämlich nicht an die Geschichte erinnern.
Antwort: 
Ich denke, es ist aus Hotel Nex Hampshire, aber bin mir jetzt nicht hundertpro sicher  #259007
von Claudia, 2007-09-06, 00:51  like dislike  Spam?  84.150.32....
Antwort: 
Tristram Shandy   http://www.tristramshandyweb.it/home.htm  #259017
von Proteus, 2007-09-06, 01:45  like dislike  Spam?  194.166.219...
Wikipedia(EN): Tristram_Shandy

S L A W K E N B E R G I I
F A B E L L A.*

V E S P E R A quâdam frigidulâ, po-
steriori in parte mensis Augusti,
peregrinus, mulo fusco colore insi-
dens, manticâ a tergo, paucis indusijs,
binis calceis, braccisque sericis coccinejs re-
pletâ Argentoratum ingressus est.

S L A W K E N B E R G I U S' s
T A L E.

IT was one cool refreshing evening,
at the close of a very sultry day, in
the latter end of the month of August,
when a stranger, mounted upon a dark
mule, with a small cloak-bag behind
him, containing a few shirts, a pair of
shoes, and a crimson-sattin pair of
breeches, entered the town of Strasburg.
Antwort: 
oh... a thread to my liking!!  #259071
von esmeralda, 2007-09-06, 10:08  like dislike  Spam?  89.100.93...
I LOVE Tristram Shandy

Bac, there are loads of good books out there - tell me what kind of story you'd like to read, and I recommend something :-)

(a taster: "The curious incident of the dog in the night time" by Mark Haddon. A wonderful book.)
Antwort: 
Ich kann mich erinnern,  #259079
von Baccalaureus, 2007-09-06, 10:40  like dislike  Spam?  89.12.233...
daß Schwanitz "Tristram Shandy" sehr lobt. Dann sollte ich mich vielleicht mal dranmachen. Und ich werde Vonneguts "Slaughterhouse Five" lesen, das ist schon in meinem Koffer. Es ist ja nicht so dick, das schaff ich wohl übers Wochenende.
Antwort: 
wer kann mir helfen?  #259790
von nina, 2007-09-08, 22:15  like dislike  Spam?  85.180.70...
hi, ich habe vor einigen monaten ein Buch geschrieben,ich hätte es aber so gerne auf Englisch übersetzt,kann mir da bitte jemand weiter helfen?
Chat:     
wer kann mir helfen?  #259792
von nina, 2007-09-08, 22:19  like dislike  Spam?  85.180.70...
hi, ich habe vor einigen monaten ein Buch geschrieben,ich hätte es aber so gerne auf Englisch übersetzt,kann mir da bitte jemand weiter helfen?

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten