|   Alle Sprachen   
EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   NL   PT   FI   LA   ES   HU   NO   BG   HR   CS   DA   TR   PL   EO   SR   SQ   EL   BS   |   FR   SK   IS   ES   NL   HU   RO   PL   SV   NO   RU   FI   SQ   IT   DA   CS   PT   HR   BG   LA   EO   SR   BS   TR   EL

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|New Website|About|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Before I´ll leave... »
« dabei    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Vokabeltrainer feature request: Hilfe über die Leertaste abschalten  
von follmann (DE), Last modified: 2009-02-15, 19:40  like dislike  Spam?  
Hi Paul,

gibt es eine Möglichkeit, den Vokabeltrainer so einzustellen, dass er auf die nette Leertaste-liefert-nächstes-Zeichen Hilfe verzichtet? Mein Sohn (5. Klasse) arbeitet recht erfolgreich und gerne mit dem dict.cc (er hat sein halbes Lehrwerk NHG1 schon eingegeben), bescheißt sich aber gerne selbst, er lässt sich den ersten Buchstaben geben und hat schon einen wesentlichen Hinweis.
Helfen würde schon, wenn dies beim ersten Buchstaben nicht funktionierte.
Ich hatte schon daran gedacht, mir dein Javascript mal anzusehen und zu versuchen, das lokal zum laufen zu bringen, aber vielleicht ist das ja auch zentral schnell möglich.

Vielleicht geht das mit einem Auswahlfeld? Oder mit einer Variablen im HTML, dass man nur eine angepasste Seite aufrufen muss?

Danke!
Martin

p.s.: Erst nach Enter zu kontrollieren wäre auch ne nette Option, wie auch eine optionale Zeitsperre bei den letzten drei Kästchen (nur 1x am Tag). Wenn man länger mit deinem Programm arbeitet, bekommt man richtig Lust, es richtig perfekt zu machen. Danke erstmal!!!
Antwort: 
Tja - was in dem Fall perfekt ist, liegt wohl leider im Auge des Betrachters.  #404291
von Paul (AT), 2009-02-15, 19:49  like dislike  Spam?  
Wenn ich die Leertasten-Funktion optional machen würde, könnte man das ja genauso umgehen. Völlig deaktivieren kann und will ich sie nicht. Gegen "Selbstbeschummelung" ist leider kein Kraut gewachsen. Wichtiger finde ich, dass die Motivation nicht nachlässt. Wenn man an einem Tag, an dem man schlechter drauf ist, ein wenig schummelt, lernt man immer noch mehr, als wenn man das Programm aus Motivationsmangel gar nicht nützt.
Antwort: 
>>das lokal zum laufen zu bringen  #404298
von DooFi (DE), 2009-02-15, 20:04  like dislike  Spam?  
lokaler vokabeltrainer:
www.teachmaster.de

kann alles und mehr und importiert afaik auch die CSV Dateien, die dict.cc exportieren kann.
Chat:     
follmann  #404360
von Bella-Wien (AT), 2009-02-16, 00:30  like dislike  Spam?  
...zum  Laufen wäre korrekt.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2024 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung