Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 erklärung »
« In addition I also have very good....    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
footprint sales  
von Tom, 2009-02-19, 20:02  like dislike  Spam?  82.23.5....
Never heard of this term before. Any idea how this could be translated?

With more than €6 million in new footprint sales, new product sales, and client renewals, the company’s January revenues for new sales were four times greater than in the previous January.
Antwort: 
Wir hatten das schon, schau einmal hier: forum.dict.cc: footprint  #405659
von Bella-Wien (AT), 2009-02-19, 20:18  like dislike  Spam?  
? Standfuß? Kommt auf den Kontext an.
Antwort: 
...  #405668
von Tom, 2009-02-19, 20:26  like dislike  Spam?  82.23.5....
Den Kontext habe ich angegeben und die anderen Threads haben mit "footprint sales" leider nichts zu tun.
Chat:     
...war ja auch nur eine Möglichkeit und durchaus helfend von mir gemeint.....  #405671
von Bella-Wien (AT), 2009-02-19, 20:30  like dislike  Spam?  
Antwort: 
sorry, war nicht böse gemeint  #405672
von Tom, 2009-02-19, 20:34  like dislike  Spam?  82.23.5....
Danke für Deine Hilfe.
Chat:     
If it fits the context, sales from new company ventures.  #405675
von mwk, 2009-02-19, 20:57  like dislike  Spam?  72.82.98....
In other words, sales figures coming in from something the company did not do until recently. Could be new products, new services, or expansion into a new sales territory. Sorry, too tired (and addled) to offer any German words.  :-)
Antwort: 
Gähn ...  #405676
von Dracs (DE), 2009-02-19, 21:16  like dislike  Spam?  
Dank 6 Mio Euro aus den Verkäufen in neue Märkte (sorry, keine griffige Ü für die 'new footprint sales'), aus den Verkäufen neuer Produkte und aus neuen Aufträgen von Bestandskunden, waren die Januareinnahmen aus Neuverkäufen vier mal so hoch wie im Vorjahresmonat (im Januar des Vorjahres - man sagt das so, und es ist eindeutig, da der Januar bereits erwähnt wurde).
... gunnacht.
Chat:     
mwk  #405677
von Bella-Wien (AT), 2009-02-19, 21:17  like dislike  Spam?  
Schon müde? Ist es nicht erst Nachmittag bei Dir? Soooo zeitig gehen aber nicht einmal die schon erwähnten Hühner ins Körbchen! :-)
Chat:     
Bella: ich bin mal als junger Mensch Radrennen gefahren,  #405682
von mwk, 2009-02-19, 21:41  like dislike  Spam?  72.82.98....
und habe mich vor zwei Wochen von einem Bekannten, der das wusste, breitschlagen lassen, Mitte März ein 40-km Zeitfahren in der Altersklasse 65-70 zu fahren. Wegen gewaltigen Trainingsrückständen betreibe ich nun alle paar Tage sogenanntes Intervalltraining, das vom Teufel selbst erfunden worden ist. Heute morgen war Intervalltraining, heute nachmittag läuft nicht mehr viel.  :-)
Antwort: 
mwk  #405686
von Bella-Wien (AT), 2009-02-19, 21:55  like dislike  Spam?  
Wahnsinn! Sag lieber ab! Der Teufel ist ein schlechter Berater. Du musst Dir doch nichts mehr beweisen!
Wann hast Du aufgehört? Sei ehrlich, das kann Deiner Gesundheit nicht förderlich sein. Aber hoffentlich kriegst Du meinen Ratschlag nicht in die falsche Kehle, es wäre schade.
Was hält denn Deine Frau davon?????
Chat:     
Bella,  #405731
von mwk, 2009-02-20, 01:28  like dislike  Spam?  72.82.98....
Mein letztes Radrennen war 1988. Ich habe aber damit nicht aufgehört, mich körperlich zu betätigen. Es geht mit meiner Gesundheit bergab, wenn ich nichts tue. Meine Frau hat keine Probleme mit meinem Ansinnen: "Go right ahead, if it makes you happy!," sagt sie. Dein Ratschlag ist natürlich nicht in die falsche Kehle gegangen!  :-)
Antwort: 
mwk, leider habe ich erst jetzt in meinen Posteingang geschaut, ich habe geglaubt, Du bist wirklich schon zu Bett.  #405734
von Bella-Wien (AT), 2009-02-20, 02:11  like dislike  Spam?  
Ich wollte ja wirklich nur vor übertriebenem Ehrgeiz warnen, andere können ja leicht zu etwas verführen, die Verantwortung übernehmen sie ja nicht!
Also dann, mach's gut!, wenn Du schon teiltrainierst bist. ;-))

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung