Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   IS   SV   NO   IT   FI   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 handtooled in plastic »
« report (here)    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Computertechnische Frage  
von romy (CZ/GB), 2009-03-07, 12:05  like dislike  Spam?  
Manchmal führt mich Google zu sehr umfangreichen Dokumenten, in denen irgendwo der eine Begriff versteckt ist, den ich suche. Zum Beispiel, in der zweisprachigen Gegenüberstellung unter http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?mode=dbl&lang=en&ihmlang... ist laut Google-Search irgendwo der Begriff EC Merger Control Regulation vorhanden. Wie finde ich den Begriff, ohne mir alle 20 oder mehr Seiten durchlesen zu müssen? Ich weiß, dass es einen Weg geben muss, denn manchmal verweisen Forums-Kollegen auf lange Texte, in denen das gesuchte Wort farbig markiert ist. Wie macht man das?
Antwort: 
Suchen+Hervorheben  #410276
von m!a, 2009-03-07, 12:43  like dislike  Spam?  87.155.13....
Unter Bearbeiten, dann auf Suchen.
Nun dürfte unten eine Suchleiste erscheinen. Dort gibst du das gesuchte Wort ein.
Möchtest du nicht nur den ersten gefundenen Begriff angezeigt bekommen, klickst du auf Hervorheben.
Hoffe, ich konnte helfen und gute Erleichterung!
Antwort: 
Ich habe es gefunden! Danke!  #410278
von romy (CZ/GB), 2009-03-07, 12:50  like dislike  Spam?  
Ich musste erst einmal unter "Tools" die "Menu Bar" aktivieren, dann kamen die Bearbeitungsmöglichkeiten auf. Auf Englisch heißen die Befehle "Edit" und "Find on this page" (in MS Office 2007).
Antwort: 
Bei Firefox öffnet sich über +Strg + F+ links unten ein kleines Fensterchen. Der dort eingegebene Suchbegriff ist dann im gesamten Dokument markiert.  #410285
von Proteus, 2009-03-07, 13:06  like dislike  Spam?  80.121.81....
Mit den Pfeilen Abwärts / Aufwärts kannst du den Suchbegriff ganz leicht dingfest machen.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten