Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Zu meinem Eintrag Nr. #457533 »
« And here is the article Edda mentioned in the t...    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Zu meinem Eintrag Nr. #457533  
von dalianabhan (EG), Last modified: 2009-08-27, 18:02  like dislike  Spam?  
Ich sollte mit meiner Tochter rausgehen, um etwas zu kaufen, deswegen konnte ich nicht die Frage (warum kein deutsches Lehrbuch benutzen?) dabei beantworten. Die Frage möchte ich aber beantworten, midenstens um den hilfreichen Kollegen, denen ich sehr sehr dankbar bin, zu zeigen, wie wertvoll ihre Hilfe ist.
Ich habe schon erklärt, dass ich ein Lehrbuch + Arbeitsbuch vom Hueber-Verlag benutze.Unsere Schüler lernen Deutsch als zweite Fremdsprache. Im Sprachenunterricht reichen jedenfalls solche Bücher nicht. Sie bieten mehrere Grammatikthemen an, die weiterhin geübt werden müssen, und zwar anhand der Übungshefte, die ich vorbereite und die als Extra-Material gelten. Bevor ich etwas selbst verfasse, greife ich zu den vorhandenen Büchern, um Übungen zu suchen. Ich bin aber der Überzeugung, dass die Schüler die gelernten Vokabeln und die gelernte Grammatik zugleich üben sollen, d.h.: als angewandte Linguistik sollen sie die gelernten Vokabeln mit der gelernten Grammatik üben. Deswegen muss ich im Rahmen der gelernten Themenkreise des angewandten Lehrbuchs Übungen verfassen. Deswegen helfen andere Bücher nicht.
Noch ein Tipp: Wenn man weiter arbeitet, sucht, fragt und erforscht verbessert und perfektioniert man sein Wissen, da keiner behaupten kann, dass er schon das perfekte vollkommene Wissen schon und endgültig bekommen hat.
Chat:     
Dalia, meiner Meinung nach hast Du überhaupt keinen Grund, Dich zu rechtfertigen,  #457676
von Baccalaureus (DE), 2009-08-27, 14:38  like dislike  Spam?  
im Gegenteil bin ich der Meinung, daß man sich bei Dir entschuldigen sollte. Dein didaktischer Ansatz ist einleuchtend und sehr sinnvoll, und die Mehrheit der Nutzer hier hat Dein Problem erkannt und ist gerne bereit, Dir zu helfen.
Chat:     
dalia  #457678
von Catesse (AU), Last modified: 2009-08-27, 14:53  like dislike  Spam?  
Never mind, dalia. Sometimes some people just get out of bed on the wrong side and they are grumpy all day.
Chat:     
Da kann ich Baccalaureus nur beipflichten. Ich bin jederzeit sehr gerne bereit zu helfen...  #457681
anonymous, 2009-08-27, 14:44  like dislike  Spam?  195.127.203....
Interessant dazu auch ein Artikel in der heutigen FAZ unter Geisteswissenschaften mit dem Titel "Vollkommen nutzlos für den Unterricht", der sich mit dem Wandel der deutschen Sprache befasst.
Grüße
Edda
Chat:     
Dalia - auch ich bin der Meinung, Du hättest eine Entschuldigung verdient.  #457683
von clavichord (DE), 2009-08-27, 14:49  like dislike  Spam?  
Ich helfe Dir gerne, soweit ich das kann, und es macht mir Freude, daran zu denken, dass diese Hilfe Sprachschüler eine halbe Weltreise weiter weg dabei unterstützt, Deutsch zu lernen.
Chat:     
Danke an alle!  #457699
von dalianabhan (EG), 2009-08-27, 15:26  like dislike  Spam?  
Chat:     
Dalia - ich habe übrigens einen ganzen Koffer mit Nays von Adel Fouad.  #457704
von clavichord (DE), 2009-08-27, 15:39  like dislike  Spam?  
Und ich kann sie sogar spielen.
http://www.nilecommerce.net/en/Oriental_Musical_Instruments/flute.htm
Aber Du bist die einzige Ägypterin, mit der ich mich schreibe...
:)
Chat:     
"Ich tu auch gern helfen"  #457707
von trf (GR/DE), 2009-08-27, 15:41  like dislike  Spam?  
Ich meine, ich helfe auch gerne, soweit es mir möglich ist und meine Hilfe sinnvoll erscheint.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten