Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IT   CS   DA   PT   IS   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Anlieferteilnummer »
« Regelmäßige und unregelmäßige Verben im Dt.    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Ich habe gestern im Unterschichtenfernsehen eine Polizistin aus Dresden gesehen, die "Receiver" ernsthaft wie "Reßaifer" ausgesprochen hat.  
von Baccalaureus (DE), 2009-09-02, 12:44  Spam?  
Es hat mich bald aus den Latschen gehoben - habt Ihr sowas schonmal gehört?
Chat:     
Das zwar nicht, aber in Tschermanie heißt die Hunderasse Golden Retriever  #459284
von Riddle (DE), 2009-09-02, 12:50  Spam?  82.82.97....
auch gern schon mal Golden Red River ;-)
Chat:     
Baccalaureaus - was machst du auch für gefährliche Sachen, ts ts ts... Grüße Edda :-)  #459288
anonymous, 2009-09-02, 12:57  Spam?  195.127.203....
Ein bayerischer Bekannter zeigte mir in seinem WoZi den Platz für seine Fritine - und ich merkte an, vielleicht sollte er diese besser in die Küche stellen wegen des Geruchs von heißem Fett. Er meinte allerdings "Vitrine" und hielt mich wohl für ein wenig bescheuert...
Chat:     
Das hat mit dem Karl Ffalentin zu tun.  #459295
von clavichord (DE), 2009-09-02, 13:14  Spam?  
Den zumindest spricht er als Bayer richtig aus.
Chat:     
Bac - guggemol do: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,130492,00.html  #459297
von clavichord (DE), 2009-09-02, 13:19  Spam?  
Da ist es der Rissiewer...
Chat:     
Bacca  #459298
von Catesse (AU), 2009-09-02, 13:21  Spam?  
What, please, is 'Unterschichtenfernsehen'?
Chat:     
yep  #459299
von Lisa4dict, 2009-09-02, 13:23  Spam?  71.236.26...
My aunt was instructed by a German produce sales lady about the Golden Delicious apples she was asking for "Nein, die heißen golden delizius"  
The tire salesman offered
"tubeless" (pronounced like Tube Zahnpasta) und "tubetüpe"

But don't despair, a Louisiana car dealership in Monroe has a sign saying:
"We bye cars."
:-))
Chat:     
"Unterschichtenfernsehen" are so-called "docu"-soaps on the German TV station RTL II  #459301
von Baccalaureus (DE), Last modified: 2009-09-02, 13:31  Spam?  
Chat:     
Docos  #459302
von Catesse (AU), 2009-09-02, 13:30  Spam?  
Thanks, Bacca. I have a feeling that I am not missing much by not seeing them.
Chat:     
You definitely are not.  #459304
von Baccalaureus (DE), 2009-09-02, 13:32  Spam?  
It's the stupidest and cheapest way of making "entertainment" by dragging the faex populi in front of the camera without even having to pay a host.
Chat:     
Umgekehrt ist mir letztes Wochenende passiert,  #459322
von clavichord (DE), 2009-09-02, 14:18  Spam?  
dass ich mit meiner Frau auf einem sogenannten "Hessenabend" war, wo Hessisch gebabbelt wurde. Ich wunderte mich dauernd, warum die von den schönen Mähdreschern redeten, bis ich irgendwann rausbekam, dass die von schönen Mäderschen (Mädchen) redeten...
:D
Chat:     
Ach, für manche Hessen könnte das fast dasselbe sein...  #459323
von Baccalaureus (DE), 2009-09-02, 14:25  Spam?  
Aber die werden wohl eher "Mädschär" gesagt haben, wie es in Hessen auch "Blümmschär" und "Schnejflöckschär" usw. gibt.
Chat:     
a tännschen, please  #459325
von gewe (DE), 2009-09-02, 14:27  Spam?  
Chat:     
Früher gab's noch Bildung im Fernsehen, so zum Beispiel ...  #459327
von Dracs (DE), 2009-09-02, 14:31  Spam?  
Heinz Schenk (Bämbelsche) im Blauen Bock.
Chat:     
Ja, aber es gab auch Ekel-Alfred und den politischen Frühschoppen,  #459371
von Baccalaureus (DE), 2009-09-02, 17:12  Spam?  
bei dem gequalmt und gesoffen und lautstark politisch diskutiert wurde. Und nicht nur knallebuntes Dschingdarassabumsbumsbums mit einem Niveau unter Zimmertemperatur.
Chat:     
von thornyard (DE), 2009-09-03, 00:58  Spam?  
-"Nein, die heißen golden delizius"  
Das wird hierzulande tatsächlich so ausgesprochen. Manchmal kann man auch zuviel wissen - und stiftet Konfusion.

-What, please, is 'Unterschichtenfernsehen'?
This derogatory term was coined about five years ago by a certain Mr. Harald Schmidt, a highly educated German TV talkmaster. This was somewhat self-referential and therefore self-ironical because he once worked for one of those private  German TV stations (RTL, RTL II, SAT 1, etc.) who cater for the "Unterschicht", i.e. the lower class(es).

- Noch e bissi was uff hessisch:
"Ei guude, was mescht 'n dain Gadde?"  [gemeint ist: der Garten]
"Ei, isch binn net veheirat'"  [hat verstanden: dein Gatte = Ehemann]
Chat:     
"Ei guude!" = "Servus", "Hallo, wie geht's"  #459417
von Baccalaureus (DE), 2009-09-03, 01:45  Spam?  
Hessisch ist einfach subbä! Mein geliebtes Heimatidiom - am Wochenende däff isch endlisch widdä mol sou rischtisch babbele un freu misch druff wie e Schnitzel!
Chat:     
Morgens auf dem Schulhof: "Ei" , "Ei" , "Unn noch e Ei gibt en Pannkuche"  #459648
von thornyard (DE), 2009-09-03, 22:02  Spam?  
Hessisch war mai erst'  Fremdspraach.  So rischtisch kann ich's ned babbele, abber ich her's gern. Ess had so e gemietlisch ANMUTUNG.
Abbrobo: Montachs omnds um zehn gibt's uff HA ERR DREI "Die Ferma Hesselbach". Da kammer dess e bissi uff(f)rische!
Ansonsten gilt hierfür und auch sonst:
Ut desint vires, tamen laudanda voluntas.
Einige Sinnsprüche von damals sind hängengeblieben; dieser ist natürlich der bestgeeignete für solche Zwecke..

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten