Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Wie bekommt man eine Rezension für den Vokabelv... »
« trace strength, retrieval-time relearning    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
to seek action  
von raceman (DE), 2009-09-05, 14:01  like dislike  Spam?  
Was heißt genau "to seek action"? Ist es übersetzbar mit "to take action" i.S.v. "Maßnahmen ergreifen" ?
Antwort: 
Kommt auf den Kontext an, aber es ist nicht "to take action."  #459998
von mwk (US), Last modified: 2009-09-05, 14:25  like dislike  Spam?  
Oft 'versuchen, jemanden oder eine Behörde dazu bewegen, etwas zu unternehmen.' The protesters are seeking action against the building of a bridge across the Elbe river.
Umgangssprachlich gesagt, um Tatendrang Ausdruck zu geben. Because I couldn't sleep, I was seeking some action on the Kurfürstenstraße.
Antwort: 
Danke  #460001
von raceman (DE), 2009-09-05, 14:23  like dislike  Spam?  
Super, ich denke das passt hier genau. Gibt es eine Möglichkeit diese Begrifflichkeit genauer zu definieren und ins Wörterbuch einzutragen? Ich kann es leider nicht, da ich keine "reviews" habe.
Chat:     
Mein Deutsch ist leider für das Ausdenken einer genaueren Definition unzureichend.  #460002
von mwk (US), 2009-09-05, 14:32  like dislike  Spam?  
Aber es wird sich jemand finden.
Antwort: 
zur Aktion aufrufen, Handlungen verlangen, sich ins aktive Leben stürzen, ...  #460004
von romy (CZ/GB), 2009-09-05, 14:53  like dislike  Spam?  
Das kommt wirklich ganz auf den Kontext an!
Chat:     
Mein 14:25 umgangssprachlicher Beispielsatz bezieht sich mehr auf Sex, Drogen, Alkohol, Schlägerei usw.  #460005
von mwk (US), Last modified: 2009-09-05, 15:25  like dislike  Spam?  
Chat:     
Interesting cures for insomnia... :-)  #460007
von GM, 2009-09-05, 15:37  like dislike  Spam?  81.3.214....
Chat:     
LOL, I agree! Also, noch ein Satz:  #460010
von mwk (US), 2009-09-05, 15:56  like dislike  Spam?  
Etwaige Übereinstimmungen von Beispielsatzaussagen und dem Lebenswandel des Verfassers sind rein zufällig und vom Verfasser nicht beabsichtigt. :-)
Antwort: 
Legal action  #460042
von Lisa4dict, 2009-09-05, 21:45  like dislike  Spam?  71.236.26...
Abhaenging vom Zusammenhang kann es auch kurz fuer "seek legal action" stehen.  Dann waere es so etwas wie "versuchen ein Gerichtsverfahren in Gang zu setzen" oder "den Rechtsweg einschlagen"

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten