Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Sentence to translate »
« Gypsum drop ceiling plate    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Zum Lächeln oder Weinen: "Can you buy hamsters in Australia? Answer Hamsters are called guinea pigs in Australia :-)"   
von romy (CZ/GB), 2010-02-16, 16:48  like dislike  Spam?  
wiki.answers.com/Q/Can_you_buy_hamsters_in_Australia
Was eine Frage beantwortet, die ich mir auch schon seit Jahren stelle. Australier kennen keine Hamster. Was für eine Chance, die Welt zu verändern!!!
Es ist kurz nach zwei Uhr nachts hier, und ich widme mich wieder meinem Hobby, den Tieren. (Bin heute schon 700 km Auto gefahren, um 8 Katzen "de-sexen" zu lassen, habe mir also meinen Feierabend verdient.)  Die Australier kennen tatsächlich keine Hamster! All die niedlichen Goldhamster, Teddy-Hamster, usw., die ich als Kind und Teenager in Deutschland als Selbstverständlichkeit betrachtete und besaß - die gibt es hier einfach nicht! Könnte jemand von euch vielleicht einen Import von 20 Stück oder so organisieren? Bitte kontaktiere mich direkt, wenn du an diesem Projekt mitarbeiten möchtest!
Chat:     
Just think about what happened with the rabbits ;-))  #496304
von Lllama (GB/AT), 2010-02-16, 16:51  like dislike  Spam?  
Chat:     
... or with the camels  #496310
von Kornelius (DE), Last modified: 2010-02-16, 17:10  like dislike  Spam?  
Chat:     
oder auch die Aga-Kröte: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/7/7199/1.html  #496312
von Riddle (DE), 2010-02-16, 17:21  like dislike  Spam?  82.82.107...
Chat:     
jaja  #496313
von romy (CZ/GB), 2010-02-16, 17:28  like dislike  Spam?  
(Ja, ich bin immer noch wach, um 3 Uhr nachts, und schreibe E-mails an deutsche Hamsterzüchter. Ich meine es wirklich ernst!)
Und dann gibt es auch noch das landesweite Verbot in Queensland, Kaninchen oder Frettchen als Haustiere zu halten, obwohl kein einziger Fall nachgewiesen wurde, in dem ein Frettchen ausgebrochen wäre und für eine neue Plage gesorgt häte!
Chat:     
ein Ökosystem ist ein hochkomplexes System, in das man nicht eingreifen sollte -  #496319
von Kornelius (DE), 2010-02-16, 17:59  like dislike  Spam?  
- weil sich die Folgen nicht einmal abschätzen, geschweige denn vorhersagen lassen. Je weiter in die Zukunft bezogen, desto unsicherer und damit potentiell gefährlicher wird eine Prognose (falls man da überhaupt noch von einer Prognose sprechen kann; mir kommen da Wörter wie Würfel, vabanque, Roulette in den Sinn).
Das gilt für Genmanipulation wie für Hamster.
Chat:     
Ist auch offensichtlich verboten:  #496321
von Riddle (DE), 2010-02-16, 18:23  like dislike  Spam?  82.82.107...
No other pets can be imported to Australia. These include such animals as; chinchillas, fish, ferrets, guinea pigs, hamster, lizards, mice, snakes, spiders and turtles. Source: www.daff.gov.au/aqis.../other

http://www.britzinoz.com/info/pets.htm
Chat:     
why not try sth. local?  #496377
von Lisa4dict (US), 2010-02-17, 00:57  like dislike  Spam?  
I could give you a long, long list of things that got imported from other places into the US and has created and still is creating trouble for local species.  (Even humans.)  
Why don't you check with a local zoo or breeding program and see what local species would suit your needs.
I know that Koala's don't live up to their cuddly image and bite, but Wombats look cuddly and can be friendly if you hand raise them.  There are bound to be loads of other species I haven't even heard of.  You could e.g. see if you can get involved in a Numbat captive breeding program.  
Learn to love (and care for) the wildlife of your new home.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung