Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Zitat »
« Kloster bauen    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
...dann wäre die Welt nur halb so schön  
von romy (CZ/GB), 2010-04-01, 14:54  like dislike  Spam?  
Gibt es dazu eine ebenso griffige englische Liedzeile?
AT: Er ist ein Schwein und ist der Volksmusik verfallen, sein Lieblingslied ist von DJ-Möpsi der Song „Wenn wir alle Katzen wären, ja dann wäre die Welt nur halb so schön“.
Mein Versuch (eine Anspielung auf den Film "The Cat in the Hat", hat aber gar nichts mit Volksmusik zu tun): He is a pig and absolutely loves folk music. His favourite song is by DJ Puggy, “If we all were cats, we would all wear hats”.
Antwort: 
He is a dog and fallen for Bluegrass music. His favourite song is "When I See the Eagle Soar I'm Proud to Be American" by Nannylou Teatison  #508979
von Baccalaureus (DE), Last modified: 2010-04-01, 15:18  like dislike  Spam?  
Alternative Liedtitel "I Guard the Gates of Guantanamo", "Red, White, Blue and a Hole in My Shoe", "What a Beautiful World is America"
Chat:     
We need to keep the pig character.  #508984
von romy (CZ/GB), 2010-04-01, 15:15  like dislike  Spam?  
Maybe some line from a popular country music song with animals in it?
Antwort: 
Ist er äußerlich ein Schwein (Figur), oder ist er charakterlich ein Schwein?  #508986
von Baccalaureus (DE), Last modified: 2010-04-01, 15:21  like dislike  Spam?  
"If Men Were Cats Except For Me, It Wouldn't Be So Luverly" - aber das kommt dem deutschen Volksliedgeblödel leider nicht ansatzweise nahe.
Antwort: 
äußerlich  #508988
von romy (CZ/GB), 2010-04-01, 15:22  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Was würde wohl Chief Wiggum für Musik hören?  #508990
von Baccalaureus (DE), 2010-04-01, 15:24  like dislike  Spam?  
Ich finde diese ultranationalistische Südstaatenbluegrassattitüde gar nicht schlecht...
Antwort: 
Talk to the animals, walk with the animals, ...  #508997
von romy (CZ/GB), 2010-04-01, 15:38  like dislike  Spam?  
Youtube: YIMbVX-V2Z4
inspired by Chief Wiggum's Youtube: JO7rXYl1W2o
Thanks, Bacca, a nice idea!
Antwort: 
Daß in dem Liedtitel von DJ Möpsi Katzen vorkommen, ist, denke ich eher Zufall -  #508999
von Baccalaureus (DE), 2010-04-01, 15:40  like dislike  Spam?  
das soll sich halt nach einem strunzblöden Mutantenstadel-Schunkellied anhören. DJ Ötzi, der hier parodiert ist, ist so ziemlich die unterste Schublade deutscher Unterhaltungsmusik (OT: "Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der Anton aus Tirol").
Antwort: 
Aha, der Ötzi! Das erklärt einiges. Danke, Bacca!  #509007
von romy (CZ/GB), 2010-04-01, 15:55  like dislike  Spam?  
Chat:     
... Offensichtlich findet niemand meine vorgeschlagenen Titel komisch.  #509020
von Baccalaureus (DE), Last modified: 2010-04-01, 17:08  like dislike  Spam?  
Schade. Ich hatte mir echt Mühe gegeben.
Antwort: 
he's a pig but not as lovable as babe. he roots around the farmyard singing "i'm a hog for you"  #509110
von farhamsafar, 2010-04-02, 05:53  like dislike  Spam?  121.73.75....
"...he's just as happy as a pig wallowing in shit..."
Antwort: 
Danke. Chief Wiggum's song gefällt mir in diesem Kontext am besten.  #509117
von romy (CZ/GB), Last modified: 2010-04-02, 06:32  like dislike  Spam?  
Man könnte das Genre des Lied ja geradezu als "Volksmusik für Tiere" bezeichnen. Zu der Melodie kann man ja prima schunkeln und sie lädt zum Mitsingen ein!
4; Baccalaureus: Ich schätze deine Mühe, möchte aber Amerikanismen vermeiden. Die englische Fassung soll auch für Australien, UK usw. brauchbar sein, und nicht alle lieben die amerikanische Flagge. Du hast mir aber mit deinen anderen Ideen und Informationen sehr geholfen!
4; farhamsafar: Sorry, daneben gegriffen. Es geht darum, dass er laufend andere Menschen (die hier in Form von Schweinen umherlaufen) belehrt und die Welt verbessern möchte. So wie Chief Wiggum von den Simpsons auch!
Antwort: 
sorry, but being as how you're stationed in OZ i thought you'd like a BABE reference,  #509119
von farhamsafar, 2010-04-02, 06:35  like dislike  Spam?  121.73.75....
evidently the simpsons are now MORE a part of australian popular kulcher than previously thought...

;-))

he's a porker but not of the lovably BABE variety. more simpsons like, chief wiggummy, berating everybody any chance he gets

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten