Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IT   CS   DA   PT   IS   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Nachisolisierung »
« Fingerspitzengefühl    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Hier ist ein Teil eines Textes, den ich für die Schüler zum Perfekt-Üben geschrieben habe. Wie findet ihr die Sprache den Text?  
von dalianabhan (EG), Last modified: 2010-04-01, 13:32  like dislike  Spam?  
Der Text:

Heute ist der Tag der Erde. Unsere Schule feiert jedes Jahr diesen Tag. Deswegen hat es heute keine Stunden gegeben. Einige Schüler haben Projekte gemacht. Diese Projekte zeigen, wie man besser mit seiner Umwelt umgehen kann. Es hat auch viele Workshops gegeben. In diesen Workshops haben auch viele Schüler von ihren Ideen und Erlebnissen erzählt und haben erklärt, wie man besser mit der Umwelt umgehen kann.

Tina, 13 Jahre:
Für das Abendessen hat gestern meine Mutter Gemüse gekockt. Ich habe aber den Salaat gemacht. Die Gemüseschalen habe ich in einem Plastikbehälter gesammelt. Auf den Behälter habe ich „Gemüseschalen“ geschrieben. Wir haben dann zu Abend gegessen. Nach dem Abendessen habe hat mein Bruder den Müll rausgebracht. Die Gemüsenschalen sind in einen Eimer für Gemüsen- und Obstschalen gekommen. Ich habe aber den Tisch aufgeräumt und das Geschirr gespült. Beim Geschirrspülen habe ich darauf Acht gegeben, dass ich nicht zu viel Wasser benutze. Ich habe nur den richtigen Betrag benutzt.  

Danke im Voraus!
Antwort: 
Jeder Tag hat 24 Stunden.  #508921
von romy (CZ/GB), 2010-04-01, 13:43  like dislike  Spam?  
NICHT: Deswegen hat es heute keine Stunden gegeben. SONDERN: Deswegen gab es heute keinen Unterricht.
... Projekte durchgeführt.

Zum Abendessen hat meine Mutter gestern Gemüse gekocht. Ich habe den Salat zubereitet. ... Ich habe den Tisch abgedeckt (kein aber) ... die richtige Menge (Wassermenge, aber Geldbetrag).
Antwort: 
von trf (GR/DE), 2010-04-01, 13:48  like dislike  Spam?  
Einige Schüler haben AN ProjekteN TEILGENOMMEN.

SalAt

Nach dem Abendessen hat mein Bruder

dass ich nicht zu viel Wasser VERBRAUCHE (Klingt besser. Wenn ich etwas benutze, bleibt es da, jemand anderes kann es später auch benutzen. Das Wasser aber ist weg, ich habe es VERbraucht.)

Ich habe nur DIE NÖTIGSTE MENGE VERBRAUCHT.  
oder
Ich habe nur WENIG WASSER VERBRAUCHT

Beim Betrag gehts nur um Zahlen. Bei Wasser, Brot, Mehl und alles andere ist es die Menge.
Antwort: 
Übrigens...  #508924
von trf (GR/DE), Last modified: 2010-04-01, 13:52  like dislike  Spam?  
Vielleicht sollte in so einem Umwelttext betont werden, dass es sich um einen wiederverwertbaren Plastikbehälter handelt.

edit: Oder das Wort Plastik sollte da gar nicht auftauchen, glaub ich,

Wiederverwertbarer Behälter wär doch gut.
Antwort: 
Wie findet ihr die Sprache des Textes? Wie findet ihr den Text?  #508928
von lessa (DE), 2010-04-01, 13:58  like dislike  Spam?  
...in einen Eimer für Gemüse- und Ostschalen...
Chat:     
Lessa  #508936
von Arianna (DE), 2010-04-01, 14:06  like dislike  Spam?  
Sparst du auch Buchstaben? Ostschalen im Gegensatz zu Westschalen. ;-)
Chat:     
Nordrhein-Westschalen. Wo der Westschälische Frieden geschlossen wurde.  #508950
von Baccalaureus (DE), 2010-04-01, 14:22  like dislike  Spam?  
Chat:     
Klar - als Blümchenverwalterin  #508972
von lessa (DE), 2010-04-01, 14:53  like dislike  Spam?  
in Teilzeit (die restliche Zeit ärgere ich andere Dinge als die Umwelt) spare ich an allen Ecken und Kanten...:)

Sorry.
Also ich Nordschale wünsche den West-und auch den OBstschalen eine fehlerfreie Osterzeit...

4; Bacca - das ist knapp hinter der Porto Westschalika, oder?
Antwort: 
unterschied zwischen kochen und kacken. sie hat gekoCHT, oder sie hat gekaCKT.   #509113
von farhamsafar, 2010-04-02, 06:04  like dislike  Spam?  121.73.75....
sie hat gekoCKT gibt es nicht, klingt aber trotzdem nicht gut.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten