Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   FI   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 transparent = invisible ? »
« with a twist    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
,,Ach, was du nicht sagst!"  
von ShaJaja88 (UN), 2010-07-04, 11:41  like dislike  Spam?  
Ich würde gern wissen, was ,,Ach, was du nicht sagst!" auf Englisch heißt. Hier bei dict.cc hab ich gelesen, dass das auf Englisch ,,You think?" heißen soll - glaub ich aber irgdw. nicht! Ich möchte jemandem anschreiben und wenn ich ihn mit ,,You think?" anspreche, ich glaube dann, dass er nicht verstehen würde, was ich damit meine.
Antwort: 
context?  #528552
von Lisa4dict (US), 2010-07-04, 11:50  like dislike  Spam?  
One wouldn't write that in most cases anyway.  In most cases
"You don't say." would work.  The dict entry will fit in others.  It's all a question of who, why and how.
It's mostly used in an ironic way to indicate disbelief.
Antwort: 
'You think so?'  #528560
von wandle (GB), 2010-07-04, 12:06  like dislike  Spam?  
is good English.  
'You think?' is not, except that somebody might say this in conversation, when they meant to say 'You think so?' but didn't have time to get it all out.
Antwort: 
Mehr Kontext bitte.Soll ehrliches Erstaunen ausgedrückt werden-etwa:Ja, tatsächlich?- oder mehr spöttisches Kopfschütteln/Unverständnis/Infragestellen  #528570
von the-wrecker (DE), Last modified: 2010-07-04, 13:02  like dislike  Spam?  
/Bezweifeln-im Stile: Ach nee, was du nicht sagst!
Antwort: 
tell me about it ...  #528595
von sunfunlili (DE/GB), 2010-07-04, 14:27  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten