Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 might die anytime soon »
« Begegnungskommunikation (Messen, Veranstaltungen)    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
cut myself  
von Claudia, 2005-03-14, 14:26  like dislike  Spam?  62.246.15....
...it begins to help me be more stable. I have been so near to explode and cut myself.

kann ich hier "...es hilft mir allmählich, wieder mehr Halt zu finden. Ich war kurz davor, zu explodieren und mich selbst zu verletzen." schreiben? Ich kann ja schlecht "mich selbst zu schneiden" schreiben.
Antwort: 
cut myself  #52942
von angie (CH), 2005-03-14, 14:38  like dislike  Spam?  83.77.159....
When you use verletzen, it could be any form, schneiden is pin pointing the exact way the person wanted to hurt him or herself. I suggest you try 'borderline' on google
Antwort: 
ritzen?  #52943
von Maria, 2005-03-14, 14:46  like dislike  Spam?  217.254.90...
kann es sein, dass es sich hier um das Verhalten des "Ritzens" handelt, das bei jungen Menschen in Mode ist, die Probleme mit sich selbst und ihrer Umgebung haben?
Antwort: 
nein, keine Modeerscheinung  #52946
von Claudia, 2005-03-14, 14:52  like dislike  Spam?  62.246.21....
Es ging vielmehr darum, daß jemand im Gefängnis nur von Idioten umgeben war und sich lieber selbst verletzen wollte, nur um wegzukommen (um wenigstens für kurze Zeit ins Gefängniskrankenhaus zu kommen).
Antwort: 
ich war nahe daran, zu explodieren / vor Wut zu platzen  #52952
von rkcba (DE), 2005-03-14, 15:24  like dislike  Spam?  195.93.60...
und mir eine Schnittwunde zuzufügen
Antwort: 
Danke für den Vorschlag, rkcba.  #52965
von Claudia, 2005-03-14, 17:32  like dislike  Spam?  62.246.57....

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten