Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Deutsche Schulbücher 1. Klasse gesucht »
« entry    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Deutsche Schulbücher 1. Klasse gesucht  
von romy (CZ/GB), 2010-10-21, 13:36  like dislike  Spam?  
Liebe Leute in deutschsprachigen Landen, mal eine ganz private Bitte: Hat zufällig jemand von euch ein Kind oder Enkelkind, das jetzt die 2. Klasse besucht und dem ich alle Schulbücher der 1. Klasse und eventuell auch eigene Schulhefte/Aufzeichnungen vom Unterricht abkaufen könnte?
Grund: Zu meinem Entsetzen wurde mir von der Lehrerin meiner kleinen Tochter und dann auch von der Schuldirektorin bestätigt, dass hier nicht mehr mit Büchern gearbeitet wird! Nur noch mit losen Blättern (die noch am selben Tag im Mülleimer landen). Begründung: "Heutzutage kann man sich ja alle Informationen aktuell aus dem internet holen, da können Bücher nicht mehr mithalten." (!) Nun wundere ich mich nicht mehr, warum so viele Erwachsene hier keine Rechtschreibregeln beherrschen und nur einen äußerst minimalen aktiven Wortschatz haben. Und letzte Woche habe ich einem 14-jährigen Teenager einen kleinen Job gegeben und musste feststellen, dass er nicht einmal das Wechselgeld für seinen Arbeitslohn ($50 minus $35) berechnen konnte.
Da lobe ich mir doch das europäische System...und meine Tochter möchte sowieso gerne Deutsch lernen.
Chat:     
http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blen...  #549542
von Baccalaureus (DE), Last modified: 2010-10-21, 13:44  like dislike  Spam?  
In Bayern herrscht "Lehrmittelfreiheit", d.h., Schulbücher stellt die Schule, man kauft sie nicht - und kann sie deswegen auch nicht weiterverkaufen. Wie das in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht.
Chat:     
Und diese Reihe: http://www.amazon.de/s?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blen...;  #549544
von Baccalaureus (DE), 2010-10-21, 13:42  like dislike  Spam?  
Enthält Trainingsprogramme für fast alle Schulfächer und Schwierigkeitsgrade. Da ist sicher auch was für Deinen Teenie dabei.
Chat:     
Cool - danke, Bacca. Amazon.de liefert tatsächlich auch nach Australien, das habe ich vorher nicht gewusst!  #549546
von romy (CZ/GB), 2010-10-21, 13:48  like dislike  Spam?  
Chat:     
Keine Bücher, aber doch ...  Wenn man die doppelseitigen Ausdrucke in Mappen sammelt, ist der Effekt ähnlich. Habe selbst noch solche Uni-Mappen.  #549548
von Proteus, 2010-10-21, 13:52  like dislike  Spam?  91.115.86...
Chat:     
von Baccalaureus (DE), Last modified: 2010-10-21, 14:16  like dislike  Spam?  
Wir hatten in der ersten Klasse auch diese blaue Mappe mit Buchstabenkärtchen, mit denen man sich Wörter
selbst zusammenstecken konnte. Leider ist mir der Name entfallen, obwohl ich genau weiß, wie das Ding aussah. Muß mal meine Mama fragen.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung