Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Die Beschimpfung "BEN" »
« Festigung (technisch)    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Die Beschimpfung "BEN"  
von lawrenceelliott (US), Last modified: 2011-04-04, 16:31  like dislike  Spam?  
Ich brauche eine genaue Übersetzung und Deutung für "BEN" ("Betriebs Eigener Neger"). Ist es eine Beschimpfung für schwarze Menschen oder die wiesse Person, die beschimpft war? Ich habe dieses Wort vorhin gehört.

Danke im Voraus!
Chat:     
Neger = Sklave ....  #588202
von sunfunlili (DE/GB), 2011-04-04, 16:38  like dislike  Spam?  
Chat:     
Haben Sie etwas gegen Neger?  #588204
von Dracs (DE), 2011-04-04, 16:53  like dislike  Spam?  
Ich finde, jeder sollte einen haben.
(Politisch natürlich völlig inkorrekt.)
Antwort: 
? Google: define:gofer ?  #588215
von googelix, 2011-04-04, 17:38  like dislike  Spam?  195.93.60...
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2011-04-04, 20:27  like dislike  Spam?  
http://thesaurus.com/browse/moron ?
AFAIK the German "Neger" is much more insulting than "gofer".
Antwort: 
Nein, das ist keine Beschimpfung.  #588253
von Wenz (DE), 2011-04-04, 22:05  like dislike  Spam?  
Ein betriebseigener Neger ist zum Beispiel ein Arbeiter oder Angestellter, der "Service"-Arbeiten macht, die sehr schnell erledigt werden müssen. Zum Beispiel früher der Schreibmaschinenreparateur oder in der heutigen Zeit halt der Computerspezialist, der ganz schnell kommt, wenn ich ihn "anpiepse" (denn meistens sind diese Leute ja unterwegs bei anderen "Notfällen").
Antwort: 
Betriebs Eigener Neger ist keine Beschimpfung  #894619
von TanjaSchweissfuss (DE), 2018-07-30, 10:06  like dislike  Spam?  
Also früher hiess es noch Lenor " Leibeigener Nigger ohne Rechte " Heute ist die Leibeigenschaft und der Negersklavenhandel mit Schwarzen Leibeigenen Offiziel Weltweit abgeschaft . Die Sklaverei und Leibeigenschaft ist also fort , doch der Neger ist geblieben auch wenn er jetzt von der Steuer absetzbar ist und für seine Dienste Lohn bezahlt bekommt . Ist der Klischehafte Hausneger als Sklave-Diener und Bimbo vom Dienst Klischehaftig am Neger haften geblieben .Im Grunde könnte man sagen das hartneckige Klische vom Neger der als Fußabtreter der Weißen Herrschaflichen Vorherlichkeit ist geblieben wie der Reis vom Alten Onkel Ben " ob Onkel Ben und der Betriebseine Ben ein zusammenhang haben "  Neger fühlt sich selbst dazu berufen und verpflichtet für jeden wunsch seines Weißen besitzers der ihn willkürlich rausgepickt und auserwählt hat , in Demütigung und unterwerfung zu Leben . Aber vom Ben kenn ich noch eine steigerung BENNO " Betriebseigener Nigger Niedrigster Ordnung " quasi nur der kleine Fußabstreifer der sofort antanzt um die Füße seines Besitzers sauber zu lecken , wenn dieser ihn mit Fußtritten in den Staub degradiert bleibt der Neger einfach liegen ohne jemals die Stimme zu erheben . Dieses verhältniss zwischen Neger & Master würde ich aber eher dem alten LENOR von ARIEL zu schreiben ARIEL heisst Amtsrechtlicher Inhaber eines LENORS " Bedeuting Lenor wurde oben schon erwähnt "

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung