Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 "(...) die verschiedenen Ratschläge, die er zu ... »
« Kreislauf - Bloodstream or Circular flow?    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Hier müssen neue Regeln her!  
von BHM (DE), 2011-05-09, 14:43  like dislike  Spam?  
Seit mehr als einer Woche sind diese "Wahnsinnsbegriffe" in der Liste der Aussprachewünsche. Fast alle sind dialektal, und wir haben kaum dialektale Sprecher/innen oder diese wollen sich nicht outen. So bleiben die Begriffe in der Liste und nerven durch stetig wiederkehrendes Auftauchen  bei "Record another word".

Mein Vorschlag: Wunschbegriffe dieser Art werden nach 24 Stunden aus der Liste gelöscht. Wer mag, kann sie sich erneut wünschen.

Des weiteren sollten noch im Zustimmungsstadium befindliche Begriffe nicht in die Wunschliste gewählt werden können. Sie werden nicht selten noch abgeändert, so dass die ursprünglich dafür bestimmte Aussprache im Nirwana landet.

Beides dient dem Frustabbau, der Effizienzsteigerung und dürfte einfach zu programmieren sein.
Antwort: 
von Paul (AT), 2011-05-09, 15:03  like dislike  Spam?  
Wunschbegriffe welcher Art sollen automatisch gelöscht werden? Woran erkennbar (z. B. an [ugs.] oder [österr.])? Oder sollen alle Tonaufnahmewünsche nach einer gewissen Zeit gelöscht werden?

Unverifizierte Einträge sollen nicht in die Wunschliste aufgenommen werden können: Sollte sich machen lassen.
Antwort: 
Paul: Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.  #596108
von BHM (DE), Last modified: 2011-05-09, 15:49  like dislike  Spam?  
Es sollen nicht die Tonaufnahmen gelöscht werden, sondern die gewünschten Begriffe sollen nach einem Tag von der Wunschliste genommen werden, d.h. die Verweildauer eines Begriffs auf der Wunschliste ist nicht länger als 1 Tag.
Ich habe in der letzten Woche, sagen wir, 250 Tonaufnahmen gemacht, dabei wurde mir mindestens 40 Mal der Begriff "blad" vorgesetzt (natürlich könnte ihn auch ein Norddeutscher aufsprechen, nur die richtige Aussprache wär's natürlich nicht). Bei einigen Begriffen wie "überhaups net", "Madschles", "Haxln", "Indischer Koel" und "Göttibueb" frage ich mich, will überhaupt jemand wissen, wie sie ausgesprochen werden. Wenn sie im Alltagsdeutsch wichtig wären, würd ich's noch verstehen, aber wer weiß denn schon, was "Maschles" und "Indischer Koel" sind.
Antwort: 
Diesen Teil habe ich verstanden.  #596112
von Paul (AT), 2011-05-09, 15:58  like dislike  Spam?  
Die Frage ist, welche Einträge aus der Wunschliste automatisch gelöscht werden sollen - alle, oder nur die mit speziellen Tags wie [österr.]? Und wenn, dann mit welchen Tags?
Antwort: 
Alle: nach 24 Stunden.  #596114
von BHM (DE), 2011-05-09, 16:12  like dislike  Spam?  
Denn 24 Stunden bedeutet, es will niemand, aus welchen Gründen auch immer, sich mit ihnen befassen.

Wenn sie dann später einmal wieder in der Wunschliste auftauchen, gibt es vielleicht andere Audio-Recording-Teilnehmer, denen sie gelegen kommen.
Antwort: 
24 Stunden für alle erscheint mir fast ein wenig kurz.  #596121
von Paul (AT), 2011-05-09, 16:59  like dislike  Spam?  
Wenn man das auf eine Woche setzen würde, wären die meisten der derzeitigen Einträge bereits verschwunden.

Dazu muss man noch sagen, dass ich bereits vor einiger Zeit einen anderen Lösungsansatz zu diesem Problem implementiert habe, und zwar, dass die Wunschliste nur dann für die reihenweise Aufnahme verwendet wird, wenn sie mehr als 10 Einträge hat. Das bezweckt, dass die Liste groß genug ist, um bestimmte Einträge überspringen zu können. Diese Zahl könnte ich auch auf 20 setzen.

Bei einer automatischen Löschung der Wunschlisteneinträge nach einer Woche und der Einbindung der Wunschliste in die Reihenaufnahme nur wenn sie mehr als 20 Einträge hat, könnte das Problem vielleicht einigermaßen gelöst werden, oder?

Zusätzlich dazu habe ich heute eingebaut, dass die Wunschliste nicht verwendet wird, wenn man auf "Select a different word to record " klickt.
Antwort: 
... wenn man auf "Select a different word to record " klickt.   #596125
von BHM (DE), 2011-05-09, 17:44  like dislike  Spam?  
Das ist auf jeden Fall eine praktikable Lösung.
Antwort: 
Okay!  #596129
von Paul (AT), 2011-05-09, 18:08  like dislike  Spam?  
Unverifizierte Einträge können jetzt nicht mehr auf die Wunschliste gelangen. Beim Klick auf den entsprechenden Button auf der Suchergebnisseite erscheint ein kurzer Erklärungstext.

Die Sache mit "Select a different word to record" - löst das die Sache vorerst oder soll ich noch an den erwähnten anderen Parametern schrauben? Du kannst es ja mal so probieren und mir schreiben, wenn es noch nicht reicht.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten