Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 field-based analysis »
« ?    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Bodenliste  
von romy (CZ/GB), 2011-07-05, 15:26  like dislike  Spam?  
einer Fluggesellschaft, mit den Passagieren, die zum Flug angemeldet waren, im Gegensatz zur "Flugliste" mit den Passagieren, die tatsächlich das Flugzeug betreten haben. Wie heißt diese Liste auf Englisch?
Google: "ground passenger list" hat leider keine Treffer.
Antwort: 
PIL / passenger information list   http://www.acronymfinder.com/PIL.html  #606784
von Proteus, 2011-07-05, 15:48  like dislike  Spam?  91.115.86....
Und da die Gäste eh keinen Einblick in die PIL oder Bodenliste bekommen (Datenschutz), ist es eigentlich irrelevant, oder? ;) ...
Google: "Bodenliste" Fluglinie
Antwort: 
I wrote: Passenger lists, ground and flight  #606795
von romy (CZ/GB), 2011-07-05, 16:12  like dislike  Spam?  
Proteus, it is not irrelevant for the crisis operations team of the airline! And they have many more lists.
Extract:
Auslösen einer Krise SMS / Telefonkonferenz
Gegebenenfalls Versenden einer E-Mail  Notfall
Gästezahlen: Bodenliste, Flugliste
Information ans Zielgebiet und/oder Abflughafen, die Datenbank zu prüfen / zu vervollständigen
Sicherstellen der aktuellen Paxliste oder Hotelliste oder Transferliste / Bestandsaufnahme
Chat:     
Das Deutsche in (15:48) ist ein Zitat aus der ersten Quelle in der Verknüpfung, die PIL mit Bodenliste gleichsetzt - nicht meine Meinung  #606800
von Proteus, 2011-07-05, 16:25  like dislike  Spam?  91.115.86....
Zu solchen Nebensächlichkeiten pflege ich mir überhaupt keine Meinung zu bilden.
Antwort: 
Ich würde PIL nehmen - was du geschrieben hast, klingt irgendwie daneben  #606801
von Proteus, 2011-07-05, 16:26  like dislike  Spam?  91.115.86....
Chat:     
;) Okay.  #606807
von romy (CZ/GB), 2011-07-05, 16:41  like dislike  Spam?  
Chat:     
Bitte Bodenliste > passenger information list / PIL in dict.cc einfüttern  #606816
von Proteus, 2011-07-05, 17:06  like dislike  Spam?  91.115.86....

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten