Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 to relate on a personal level »
« oscillot    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Musik und Kunst epochal erteilen  
von maricom (RU), 2011-09-21, 19:44  like dislike  Spam?  
Aus einem Schulzeugnis:

"Musik und Kunst wurden epochal erteilt"

Ich verstehe es so, dass diese Fächer nicht regelmäßig, sondern from time to time unterrichtet wurden. Oder nicht? Und wie kann man es in Englisch sagen?
Chat:     
von maricom (RU), 2011-09-21, 20:09  like dislike  Spam?  
Eine deutsche Lehrerin hat mir eben erklärt, dass "epochal" in diesem Fall bedeutet, dass diese Fächer "in festgelegten Zeiträumen" unterrichtet wurden. Kann man dann sagen "Music and art were taught according to a specific timetable"?
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2011-09-21, 21:37  like dislike  Spam?  
sometimes they teach the arts one term and music the other (the German school year is divided into two terms).
Antwort: 
Kunstepoche?  #619615
von guest 210911, 2011-09-21, 22:29  like dislike  Spam?  79.196.2...
Wenn das der Sinn ist, finde ich die Übersetzung von ufriend sehr gelungen.
Im Deutschen würde ich das eventuell als Blockunterricht bezeichnen, weiß aber nicht, ob block instruction hier passt. Der Ausgangssatz klingt schon auf Deutsch schlecht.

Ich hätte eher vermutet, dass sich "epochal" auf Kunstepochen beziehen soll...? Eine Epoche ist eigentlich ein längerer (historischer) Zeitraum, nicht ein Halbjahr in der Schule...
Antwort: 
Perhaps "...were taught as primary subjects within a condensed block of time." would work here.  #619634
von MichaelK (US), Last modified: 2011-09-22, 04:47  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung