Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   SK   NL   HU   FI   LA   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   ES   IS   RU   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Text von Katalog für Laborbedarf - "monolodo ac... »
« Text von Katalog für Laborbedarf - "Ashless cli...    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Email Professor  
von karyn, 2011-11-16, 15:05  like dislike  Spam?  85.195.69....
Als Kontext: Ich habe ein Stipendium bekommen und ich studiere für ein Jahr im Deutschland. Den Professor, der mich für das Stipendium  ausgewählt hatte, habe ich noch nicht kennengelernt. Ich will das aber in der nähe Zukunft.

Ich bitte  Sie ganz herzlich den untenstehenden Text zu überprüfen, im Sinne von Grammatik aber auch Stil.

Sehr geehrter Herr Professor ..,

hiermit möchte ich Ihnen gern mitteilen, dass mit jedem Tag (von Tag zu Tag) bringt mir das Studium noch mehrere bereichende und anregende Erfahrungen. Am Anfang des Semesters, war alles sehr anstregend und es hat gedauert bis ich im großen und ganzen mich daran gewöhnt habe. Es ist immer noch anspruchsvoll, aber die Hauptsache ist ,dass es mir sehr gefällt und ich darauf gespannt bin, an die zukünftigen Veranstaltungen teilzunehmen.

Ich habe schon erfahren, dass Sie sehr oft verreist sind. Es wäre aber eine große Freude und Ehre Sie mal begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Ich würde mich sehr freuen, diese Gelegenheit zu haben, wenn für Sie auch möglich wäre.

Ich freue mich schon darauf !

Mit freundlichen Grüße,
...
Antwort: 
zu geschwollen  #628437