Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 fast vollständig schlicht »
« translation and reconstruction check    

English-German Translation of
Motivationsschreiben

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Motivationsschreiben  
von Grotes (UN), 2012-01-16, 22:56  like dislike  Spam?  
Aus diesen (oben genannten) Gründen, denke ich, dass der 'Studentenaustausch' mit einer der (oben genannten) Universitäten für mich in jeglicher Hinsicht eine Bereicherung wäre.

Übersetzung: On these grounds I consider that a student exchange with one of these universities would be an enrichment from every point of view.

Kann man das so sagen? Dabei handelt es sich um den Abschlusssatz des Motivationsschreibens für ein Auslandssemester.
Antwort: 
von alex-k (DE), 2012-01-17, 01:50  like dislike  Spam?  
Ehrlich gesagt, nein. Es klingt sehr hölzern und wie ein Plädoyer vor Gericht. Ohne den Sinn zu verändern, habe ich Deinen Satz etwas umgebaut:
That is why I believe I would benefit greatly from this student exchange program with one of the aforementioned universities.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung