Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Nochmal die Fritteuse- das ist doch höchst selt... »
« Leben in die Hand nehmen    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Eine Grammatikübung: Bitte nur den Dialog Korrekturlesen. Lösungen sind gar nicht benötigt.  
von dalianabhan (EG), 2012-02-01, 13:28  like dislike  Spam?  
I. Lies den Dialog und dann schreib zwischen den Klammern (Akk.) für Pronomen im Akkusativ und (Dativ) für Pronomen im Dativ:

An einem multinationalen Sprachkurs erzählen die Schüler über ihre Kultur und ihre Traditionen :
A: Bei uns ( .....) darf man nicht zu Besuch kommen, ohne sich vorher zu melden.
B: Für uns ( .....) ist es ok, zu kommen ohne eine Anmeldung. Um wie viel Uhr schließen die Geschäfte bei euch (.....)?
A: Sie schließen um 18:00 Uhr. Das stört mich (.....) aber nicht. Meine Eltern kaufen mir (.....) alles, was ich brauche. Sonntags kommen unsere Großeltern zu uns (.....) zu Besuch.
B: Bei uns (.....) schließen die Geschäfte viel später. Für mich (.....) das ist nicht gut. Ich bin total für Frühes Schlafengehen. Wohin fährt ihr in den Urlaub?
A: Normalerweise ans Meer. Unsere Eltern fahren nie ohne uns (.....). Wir nehmen sogar unsere Haustiere mit uns (.....) in den Urlaub.
B: Für uns (.....) das ist total unmöglich. Alles, was wir mit uns (.....) nehmen dürfen sind unsere Bücher, unsere Bälle und die Schläger.

Danke im Voraus!
Antwort: 
von BlackFlowerSmartie (DE), Last modified: 2012-02-01, 13:35  like dislike  Spam?  
IN einem multi.... erzählen Schüler VON ihrer Kultur und ihreN Traditionen:<- (keine Leerschritt -typo?)
A: ...SOLLTE man nicht zu Besuch kommen... -statt darf
B: Ok klingt hier komisch besser: in Ordnung
    ausserdem würde ich nicht kommen schreiben sonder vllt. jemanden zu besuchen, oder zu Besuch zu
   kommen
Antwort: 
von BlackFlowerSmartie (DE), Last modified: 2012-02-01, 13:41  like dislike  Spam?  
B: Bei uns (.....) schließen die Geschäfte viel später. Für mich (.....) IST DAS nicht gut. Ich bin für Frühes Schlafengehen. (total ist sehr umgangssprachlich) Wohin FAHRT ihr in den Urlaub?

B: Für uns (.....) IST DAS
   entweder nur UNMÖGLICH
   oder                NICHT MÖGLICH

Idiomatischer: Alles was mir mitnehmen dürfen
Alles, was wir mit uns (.....) nehmen dürfen sind unsere Bücher, unsere Bälle und die Schläger (<- was für Schläger?)
Antwort: 
Just a few changes  #639797
von gewe (DE), 2012-02-01, 13:36  like dislike  Spam?  
A: Bei uns ( .....) darf man nicht zu Besuch kommen, ohne sich vorher anzumelden.
B: Für uns ( .....) ist es ok, jemanden zu besuchen, ohen vorher Bescheid zu sagen. Um wie viel Uhr schließen die Geschäfte bei euch (.....)?
A: Sie schließen um 18:00 Uhr. Das stört mich (.....) aber nicht. Meine Eltern kaufen mir (.....) alles, was ich brauche. Sonntags kommen unsere Großeltern zu uns (.....) zu Besuch.
B: Bei uns (.....) schließen die Geschäfte viel später. Für mich (.....) ist das nicht gut. Ich bin total für Frühes Schlafengehen. Wohin fahrt ihr im Urlaub?
A: Normalerweise ans Meer. Unsere Eltern fahren nie ohne uns (.....). Wir nehmen sogar unsere Haustiere mit uns (.....) in den Urlaub.
B: Für uns (.....) ist das total unmöglich. Alles, was wir uns (.....) mitnehmen dürfen, sind unsere Bücher, unsere Bälle und die Schläger.
Antwort: 
Danke an alle für die Hilfe!  #639803
von dalianabhan (EG), 2012-02-01, 13:55  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung