Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Obama Rede »
« emotional eater    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Is Katy there?  
von Windfall (GB), 2012-04-05, 17:11  like dislike  Spam?  
How do I ask "Is Katy there?" on the phone in German (meaning is she available, can I speak to her?)
Antwort: 
Ist K zu sprechen? Kann ich mit K sprechen?  #650492
von Proteus-, 2012-04-05, 17:12  like dislike  Spam?  194.166.1....
Antwort: 
 Wenn man gut bekannt ist: "Kann ich (kurz) K. haben?", "Gibst du mir mal (schnell) K.?"  #650494
von Bella-Brera (AT), Last modified: 2012-04-05, 17:18  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von Silvio1 (AT/GB), 2012-04-05, 17:23  like dislike  Spam?  
Wenn K fuer Katy steht, dann wuerde ich sagen, Ist die Katy zu sprechen, in einem formelleren Gespraech (mit Verwendung der Nachnamen) wuerde ich ein Frau/Herr hinzufuegen. Ist Frau K zu sprechen (auch moeglich: Ist die Frau K zu sprechen) Auch moeglich: Ist die Katy da? (Eher selten und eher nur, wenn die Katy im Telefonat schon erwaehnt wurde)
Antwort: 
Ist Katy da?  #650499
von bkiehn (DE), Last modified: 2012-04-05, 17:44  like dislike  Spam?  
In Norddeutschland unter Bekannten/Familie normal. Den Mann meiner Freundin frage ich immer nur, ob seine Frau da ist.
Es kommt immer darauf an, wie gut man sein Gegenüber kennt.
Antwort: 
von Windfall (GB), 2012-04-06, 11:51  like dislike  Spam?  
Thanks everyone.
Chat:     
Has the spreading U.S. habit to not to identify oneself come to Europe?  #650582
von MichaelK (US), Last modified: 2012-04-06, 13:47  like dislike  Spam?  
"HEY, is so-and-so-there?"
Chat:     
Ah, MichaelK, meinst Du, dass das die Angerufene ohne Argwohn fragt: "(Is Katy there?) / Bist Du es, Katy??"    #650617
von Bella-Brera (AT), 2012-04-06, 15:56  like dislike  Spam?  
Die Betrüger machen das jetzt wieder häufig hier, um Geld zu erschwindeln: "Rate wer ich bin!"
Aber Windfall schränkt ein mit. (meaning is she available, can I speak to her?)
Antwort: 
Nein, MichealK meint die Unsitte, sich nicht zu melden, sondern gleich loszureden.   #650629
von bkiehn (DE), 2012-04-06, 16:29  like dislike  Spam?  
Ja Michael, leider passiert das auch hier immer mehr. Sogar im geschäftlichen Bereich.
Antwort: 
Ja, die Unsitte, sich nicht vorzustellen.  #650680
von MichaelK (US), 2012-04-07, 00:16  like dislike  Spam?  
Es ist natürlich möglich, dass das nicht mehr zeitgemäß ist. Etwa wie Diener und Knickse.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten