Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   FI   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 toxic appearing »
« Ort/Stadt in Adressenangaben    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
to be wound up from dealing with  
von gamby (DE), 2012-05-08, 11:38  like dislike  Spam?  
Mal wieder so ein Satz, den ich hin- und herdrehe, ohne zu einem wirklich befriedigendem Ergebnis zu kommen.

I work the night shift at the emergency room. When I get home, I’m all wound up from dealing with an endless stream of accident and critical patients.

Ich habe Nachtdienst in einer Notfallaufnahme. Wenn ich nach Hause komme, bin ich durch den Umgang mit einem endlosen Strom an Unfall- und Intensivpatienten ganz angespannt.

Danke für die Hilfe!
Antwort: 
Ist doch gut.  #655272
von ddr (AT), 2012-05-08, 11:52  like dislike  Spam?  
Für ganz angespannt ließe sich vielleicht etwas Kräftigeres finden. Total angespannt? Angespannt zum Zerreißen? In Hochspannung? Wie aufgezogen?
Chat:     
wörtlich -   aufgedreht ......  #655273
von sunfunlili (DE/GB), 2012-05-08, 11:53  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten