Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   SK   NL   HU   FI   LA   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   ES   IS   RU   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 stechgaskartusche »
« 1986 world cup France vs Italy-Platini wrecks I...    

English-German Translation of
deutsch als fremdsprache

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
deutsch als fremdsprache für ENsprachler gesucht (CD-ROM/online)  
von monophob (DE), 2012-09-01, 21:54  like dislike  Spam?  
kann mir jemand eine empfehlung geben. ein philippinischer freund von mir, der sehr gut englisch spricht möchte gerne deutsch lernen. er hat mich gefragt ob ich ihm etwas schicken/mitbringen kann. es geht hauptsächlich um akustisches lernen! sprich CD-ROM mit dialogen und vokabeltraining. leider ist das was ich finde sehr teuer (kann ich ihm nicht schenken und er alleine nicht bezahlen) und was die bibliotheken hergeben ist äußerst unzufriedenstellend da meist kopiergeschützt (zurecht) oder mit zuviel buch dabei.
hat irgendwer eine idee oder eventuell für günstig etwas derartiges zu verkaufen?
danke schon mal
Chat:     
Google mal unter "online language learning"  #671806
von romy (CZ/GB), 2012-09-02, 00:34  like dislike  Spam?  
Das hier sieht z.B. recht gut aus, mit hunderten von kostenlosen Lektionen: www.learnalanguage.com/
Und wenn du "online language learning affiliate programs" in Google eingibst, kommen Anbieter auf, bei denen sich dein Freund nicht nur seine eigene Kursgebühr durch Weiterempfehlen zurückholen, sondern sich dadurch ein langfristiges Einkommen aufbauen kann. Habe ich selbst ein paar Jahre lang gemacht, und es ist eine gute Sache!
Chat:     
Geschenk für deinen Freund  #671808
von romy (CZ/GB), 2012-09-02, 00:40  like dislike  Spam?  
An deiner Stelle würde ich ihm eine oder mehrere DVDs mit deutschen Kinderfilmen bringen, bei denen die Sprache leicht zu verstehen ist, etwas typisch Deutsches wie "Benjamin Blümchen", "Die kleine Hexe" oder "Das kleine Gespenst". Für totale Anfänger (in verschiedenen Sprachen) empfehle ich auch die Sprachlern-Serie "Muzzy in Gondoland"; die ist im Original zwar teuer, es gibt aber ALLE Kapitel mittlerweile auch kostenlos auf YouTube.
Chat:     
Dubbed films  #671819
von Catesse (AU), 2012-09-02, 04:44  like dislike  Spam?  
Provided that your friend has access to Internet:
Quite a lot of American films appear on Youtube either dubbed into German or with German sub-titles. It is just a question of tracking down ones that have some fairly easy, useful dialogue and listening to it over and over and over ...
Also: songs. Find a well-known German song (even one such as "Stille Nacht, Heilige Nacht"). Find the German text - type in the title and add the word Text. Then translate it into English; even the much-maligned automatic translators can be of help here. However, the standard texts may be "versions" of each other rather than "translations". If you are at all "musical", a tune will run in the back of  your mind all day, re-inforcing the vocabulary it contains.
(OK; I hate to mention it again, but they are a couple of my "tricks" for learning Polish.)
Chat:     
Learning German  #671829
von Lisa4dict loggedout, 2012-09-02, 08:09  like dislike  Spam?  99.11.160....
4;Catesse
I'm not sure I would recommend old German songs to language learners.  I recall how long it took me to figure out that "Guten Abend, Gute Nacht" wasn't actually talking about nails. :-)  It uses an outdated poetic term for carnations.  Same problem with some movies.  One has to be rather selective.  Learning to speak like a gangster isn't that helpful IMHO.

4;monophob
Noch immer zu kompliziert für einen absoluten Anfänger.  Aber sobald dein Freund einige einfache Vokabeln gelernt hat findet er vielleicht die "Sesamstrasse" auf Deutsch interessant.  
http://www3.ndr.de/sendungen/sesamstrasse

Was ich hilfreich fand war ein TV Program für gehörlose Deutsche "Sehen statt Hören".  Leider scheint das nicht online als Videostream verfügbar zu sein.  Vielleicht kannst du sie aufzeichnen und als Kassette/CD an deinen Freund senden.  Die verwendete Sprache ist einfacher als in normalen Nachrichten und es wird langsamer gesprochen.  Bei fast allen takes haben die Untertitel zusätzlich zum Audio.  Auf der Webseite beim BR gibt es den Text zum herunterladen.  Aber das ist auch eher was für später, wenn er schon ein bischen was versteht.

Es gibt tonnenweise videos zum Deutschlernen auf youtube umsonst.  Aber da das richtige zu finden ist harte Arbeit.  Da müßtest du schon sehr helfen.
Diese Serie, z.B. scheint bei den Basics anzufangen:
Youtube: uyU-sOx-_hM

Die Phillipinen haben ein Goethe Institut.  Vielleicht kann er da mit jemand einen reduzierten Preis für einen Kurs vereinbaren.  Wenn das auch noch zu teuer ist, haben die eine Bibliothek wo man Medien und Bücher kostenlos einsehen kann. Zum Ausleihen kostet es dann was.

http://www.goethe.de/ins/ph/map/enindex.htm
http://www.goethe.de/ins/ph/map/wis/bib/aus/enindex.htm

Wenn du länger in Deutschland bist, und selbst Arbeit investieren möchtest, dann leih dir doch bei deiner Bücherei das Buch für einen Deutschkurs aus und Skype und email deinem Freund.  
Anscheinend geht skype von Deutschland aus auch.
http://www.skype.com/intl/de/features/allfeatures/video-call/
Chat:     
Lisa  #671837
von Catesse (AU), 2012-09-02, 09:30  like dislike  Spam?  
Of course, the learner has to be cautious and selective.
As any woodworker knows, when using a chisel or a hammer, you have to take care not to cut yourself or bang your finger. And you probably will lose a bit of blood in the learning. It is similar with online language learning.
Music is a good aid to memorising vocabulary. I still remember bits of songs that I heard only a couple of times, 60 years ago, in languages that I do not understand. (As diverse as Japanese, Russian and Afrikaans, even one that I think may be in Tamil. Or Hindi.)
Chat:     
danke  #671859
von monophob (DE), 2012-09-02, 10:42  like dislike  Spam?  
danke an alle!
ich habe einige kurse rausgesucht und auch eniges an videolessons auf youtube für den jungn man gelistet.
goetheinstitut ist zwar ne super idee, aber der lebt 80% seiner auf ner kleinen insel die bibliotheksbesuche und ausleihfristen schwer macht, dafür gibts aber internet, immerhin ;)
die idee mit den dvds hatte ich auch, auch mit hörbüchern die er als buch für seine kinder eventuell hat.
ich schick ihm jetzt mal die links und dann sehen wir weiter...
Chat:     
Catesse  #671916
von romy (CZ/GB), 2012-09-02, 14:24  like dislike  Spam?  
"...I still remember bits of songs that I heard only a couple of times, 60 years ago, in languages that I do not understand."
... 60 (sixty) years ago.(?)  PLEASE, Catesse, tell me/us how old you are.You are definitely older and most likely wiser than me - I am only 50 (a baby cub in your terms, am I not?).
Chat:     
Bare outline  #671922
von Catesse (AU), 2012-09-02, 15:46  like dislike  Spam?  
81 a few weeks ago. But I think that I am not the oldest contributor to dict.
University in WA 1948-52. (Entry at 16.) University in Heidelberg 1954-55 on a DAAD scholarship. Romy, you are just a little bit younger than my sons.
However, life is not a straight line; it is a skewed bell curve and I am somewhat over the hump, so I am far from being as sharp as I used to be. On the other hand, I have had a lot of experience.
Chat:     
papagei.tv  #692478
von Caroche (UN), Last modified: 2013-01-30, 12:02  like dislike  Spam?  
Hi,

also ich kann dir nur aus eigenr Erfahrung sagen, daß http://www.papagei.com/ einem unheimlich beim Sprachlernen hilft. Hier kann man sich Videos in anderen Sprachen mit Untertitel anschauen und hat neben dem Lerneffekt sogar gute Unterhaltung. Das Ganze ist kostenlos!

Viel Spaß!

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung