Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 ein bischen seiner lebenszeit damit verbringen ... »
« liegt dabei im Greifarm    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
jmd von jmd grüßen - formal  
von Cannelle13, 2012-09-18, 00:03  like dislike  Spam?  46.5.122....
Hallo zusammen,

ich schreibe eine formelle Mail an Autoren einiger Beiträge für einen Sammelband und soll Grüße vom Herausgeber ausrichten. Da die Mail der Erstkontakt ist, möchte ich natürlich entsprechend formell bleiben. Mir wurde vorgeschlagen, "to say greetings" zu benutzen, aber das scheint mir nicht ganz das Richtige zu sein...

Kann ich "I would like to give you the regards of XY" benutzen? Wie ich es drehe und wende klingt es für mich gerade irgendwie unrund.

Vielen Dank im Voraus,
Cannelle
Antwort: 
I'd like to say hello from Sue.  [coll.]  #673795
von Lisa4dict loggedout, 2012-09-18, 00:06  like dislike  Spam?  99.11.160....
or
Sue sends you her best.  

Mr. Johnson sends his regards.  (Without mentioning yourself in that phrase.) [formal]
Antwort: 
I don't think you would send regards or greetings to someone (in English) unless the people already know each other.  #673808
von Lllama (GB/AT), 2012-09-18, 07:35  like dislike  Spam?  
Depending on the circumstances, you might be able to use something like:
On behalf of X, I would like to welcome you to ...
... to thank you for allowing us/granting permission to publish / agreeing to work with us ...
... to introduce Y Verlag / our Z project ...
Antwort: 
von Cannelle13, 2012-09-18, 10:26  like dislike  Spam?  129.206.199....
I forgot to mention that the editor of course knows and has met the contributors. It's just me who's "new".

I've tried it with Lisa's more formal suggestion now. Would it be possible to put the short text up here so that someone might tell me if it sounds alright? I haven't written in formal English in quite a while, I'm afraid, and I wouldn't want to sound either too colloquial or too detached.

Thanks in advance!
Chat:     
Ja, kannst du - starte einen neuen thread ..... hier kann es nun leicht unter gehen .....  #673828
von sunfunlili (DE/GB), 2012-09-18, 10:49  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten