Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Something of giving away »
« Old English "mark" (13/4)    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Something of giving away  
von artnat (UN), 2012-11-24, 21:29  like dislike  Spam?  
Ich hätte gerne eine Ahnung, was die folgenden Sätze bedeuten, die ich mir zwar übersetzen kann, aber doch glaube, dass da einiges mir nicht bekannte Idiomatische dahinter steckt.  (Erläuterung kann auch in Englisch sein!):
"She told us of her engagement. Anna warned us she was probably going to ask an ex-monk to give her away. I said we would not attend other than in a parental role."
Antwort: 
Anna warnte uns, dass sie wahrscheinlich einen früheren Mönch bitten würde, ihr Brautführer zu sein  #683732
anonymous, 2012-11-24, 21:45  like dislike  Spam?  77.181.223....
Ich erwiderte, dass wir nur in der (traditionellen) Elternrolle an der Trauung teilnehmen würden.
Antwort: 
In a traditional (British) wedding,  #683733
von Lllama (GB/AT), 2012-11-24, 21:45  like dislike  Spam?  
the father of the bride 'gives her away' - he walks down the aisle with her to the front of the church where the groom is waiting. If the father is not available (he has already died, for example), someone else can be asked to do the same job.

http://oxforddictionaries.com/definition/english/give?q=give+away#g...
hand over a bride ceremonially to her bridegroom as part of a wedding ceremony

I assume the person speaking in the original post is the mother or father, who will not go to the wedding unless the father gets to give the bride away.
Antwort: 
Thanks  #683736
von artnat (UN), 2012-11-24, 21:51  like dislike  Spam?  
Thank you very much, that helps a lot!
Chat:     
Ex-monk indeed! What are things coming to?  #683742
von Proteus-, 2012-11-25, 00:41  like dislike  Spam?  188.23.115....

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten