|   Alle Sprachen   
EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   NL   PT   FI   LA   ES   HU   NO   BG   HR   CS   DA   TR   PL   EO   SR   SQ   EL   BS   |   FR   SK   IS   ES   NL   HU   RO   PL   SV   NO   RU   FI   SQ   IT   DA   CS   PT   HR   BG   LA   EO   SR   BS   TR   EL

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|New Website|About|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 nachzuweisende (Parameter) »
« you to …    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
date - Verabredung …  
von Schandor (AT), 2012-12-05, 08:12  like dislike  Spam?  
I believe it is important for parents to communicate with their child during the dating process.

Es ist aber wichtig, dass die Eltern mit ihren Kindern über deren Verabredungen mit Freunden sprechen.

Mir kommt dabei das Element des Andersgeschlechtlichen zu wenig heraus. Überhaupt scheint mir, als umfasse der engl. Begriff des "dating" mehr als "Verabredung" (das ist ja eigentlich nur eine mündliche Vereinbarung, einander zu treffen und steht pars pro toto für das Zusammensein zweier Verliebter). Bitte um einen Tip, wie ich das besser schreiben könnte.
Antwort: 
evtl. umschreiben: wenn es Interesse am anderen Geschlecht entwickelt. (das ist ja auch gemeint)   #685403
von gamby (DE), 2012-12-05, 08:44  like dislike  Spam?  
Antwort: 
gamby  #685407
von Schandor (AT), 2012-12-05, 08:59  like dislike  Spam?  
Ja, schön umschrieben! Aber der Autor meint das nicht, sondern er meint, wenn das Kind der Eltern bereits mit jemandem "geht" (ohne sexuelle Aktivität)
Antwort: 
Freundschaften mit dem anderen Geschlecht eingeht?  #685409
von gamby (DE), 2012-12-05, 09:05  like dislike  Spam?  
Antwort: 
anonymous, 2012-12-05, 09:15  like dislike  Spam?  195.49.158...
 #685412
Ich finde es ist wichtig, dass Eltern bei ihrem Kind ein Wörtchen mitreden, wenn es sich mit dem Freund bzw. der Freundin trifft.
Antwort: 
gamby  #685414
von Schandor (AT), 2012-12-05, 09:20  like dislike  Spam?  
Jaaa, das … hmmm – ich nehms!

4;anonymous

Da bist Du nicht die einzige!
Chat:     
anonymous  #685427
von rabend (DE/FR), 2012-12-05, 09:50  like dislike  Spam?  
Sind die Eltern beispielsw. Kurden und wächst das Töchterchen in Westeuropa auf, kann so etwas bekanntlich tödlich enden...

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2024 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung