Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Elfriede Jelinek - one of Eastern Europe’s lead... »
« More snow in March?    

English-German Translation of
http www dict cc

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
dict.cc: red tape  
von Heflamoke (DE/RS), 2013-03-11, 23:40  like dislike  Spam?  
Shouldn't the "red tape" entries get some sort of tag to explain usage, level of speech, etc
Alteast a fig.-tag would be appropriate imo.
Antwort: 
Was ist das?  #698226
von ddr (AT), 2013-03-12, 10:02  like dislike  Spam?  
Eien Frage?
Oder ein Auftrag an Unbekannt? (Macht mal, Leute!)

Ich hab jetzt überall den admin-tag  drangehängt.
Apropos subject tags: Paul hat vor Jahren einmal angekündigt, sich ein System auszudenken, mit dem man subject tags en groß anfügen könnte, also eine ganze Seite oder 10 untereinander stehende Einträge. Das wäre wirklich fein. Es ist so langweilig 10 Einträge aufzumachen, mit subject tag zu ergänzen usw.
Steht das noch auf der Agenda? Oder ist es unmöglich?
Antwort: 
von Paul (AT), 2013-03-12, 10:45  like dislike  Spam?  
Damit könnte man absichtlich oder unabsichtlich sehr schnell viel Schaden anrichten. Nachdem die Subjects keine Bestätigung von anderen Beitragenden brauchen, könnte man in wenigen Minuten tausende Einträge ändern.
Wenn dabei Fehler passieren, oder wenn gar jemand, der beleidigt ist, weil etwas nicht so entschieden wurde, wie er es für richtig gehalten hätte, absichtlich wild herumtaggt, könnte in wenigen Minuten ein Korrekturaufwand von vielen Stunden erzeugt werden. Ganz abgesehen von der Panik, die unter manchen Beitragenden ausbrechen würde, wenn das in der Nacht passieren würde, vielleicht über Stunden hinweg, bevor ich wieder am Rechner sitze.
Antwort: 
von Heflamoke (DE/RS), Last modified: 2013-03-12, 13:29  like dislike  Spam?  
Nein DDR, es war mehr eine Frage vorallem an Muttersprachler. Mir war es bis dato unbekannt, aber es kommt nun in einer EN/HU Übersetzung vor. Daher musste ich mich damit beschäftigen und sehe die Einträge in DE/EN als "normale" Übersetzungen, weil sie 0 Tags haben.

Laut meinen Quellen ist es mindestens [fig.] und vorallem meist [pej.]. Anstatt nun 7+ Einträge einfach aufzumachen, frage ich halt lieber nach, wie andere Mitarbeiter das empfinden.
Antwort: 
Entschuldige, Hefla.  #698260
von ddr (AT), 2013-03-12, 12:14  like dislike  Spam?  
Ja, es ist sicher fig. Aber meines Wissens ist es so allgemein bekannt, dass man für red tape in einem anderen Sinn (rotes Tixobandl?) wahrscheinlich [lit.] dazuschreiben müsste. (Es gibt ja auch keinen lit. Eintrag für red tape.) Und pej. sind die meisten deutschen Übersetzugnen auch. Ich fidne nicht, dass man Wörter, die auf beiden Seiten gleichermaßen abwertend verwendet werden (und zwar durchgehend), unbedingt mit pej. taggen muss.
Antwort: 
Paul, ich verstehe.  #698261
von ddr (AT), 2013-03-12, 12:19  like dislike  Spam?  
Allerdings könnte man mit demselben System wohl die falschen tags genauso schnell wieder entfernen, oder?
Sicherheit besteht bei den tags ja leider sowieso nicht. Schön wäre, wenn - außer bei unverifizierten Einträgen - nur VP 4er und 5er taggen könnten.
Antwort: 
von Paul (AT), 2013-03-12, 12:33  like dislike  Spam?  
Ich könnte sie halb-automatisiert wieder rückgängig machen, allerdings wäre es trotzdem chaotisch, weil andere Beitragende das entdecken und teilweise korrigieren würden, vielleicht ebenfalls wieder im Massen-Modus. Auf welchen Zustand die Tags dann gesetzt werden müssen, müsste ich dann wahrscheinlich für jeden Eintrag einzeln entscheiden. Abgesehen davon würde ich eine größere Anzahl an Mails im Stil von "Hilfe, Panik, da macht jemand alles kaputt" bekommen. Ein heilloses Durcheinander wäre garantiert.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung