|   Alle Sprachen   
EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   NL   PT   FI   LA   ES   HU   NO   BG   HR   CS   DA   TR   PL   EO   SR   SQ   EL   BS   |   FR   SK   IS   ES   NL   HU   RO   PL   SV   NO   RU   FI   SQ   IT   DA   CS   PT   HR   BG   LA   EO   SR   BS   TR   EL

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|New Website|About|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 big screen tv »
« payee bank    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
ein Rezept  
von SebastianSpig (US), 2005-08-18, 00:07  like dislike  Spam?  
Hallo an alle!

Ich chatte oft mit einer Deutschen, und ich habe ihr vom Gericht erzählt, dass ich für die Oma gekocht habe.  Sie will es probieren und ich musste also das Rezept ins Deutch übersetzen.  Kann jemand bitte es lesen und korrigieren!

Hähnchen mit Brötchen

30 Mililiter Gemüseöl
1 kleine Zwiebel, zerschnieden
½ grüner (ich empfehle eigentlich einen roten) Paprika
160 Gramm aufgeschnittene Chimpangion
30 Gramm Maismehl
355,5 Mililiter Milch
475 Gramm Hähnchen, gewüfelt
Salz und Pfeffer, zum Geschmack

Brötchen:
475 Gramm Mehl
5 Gramm Salz
10,5 Gramm Backpulver
80 Gramm Butter
ungefähr 160 Mililiter Milch

Zum Bereiten:
 In einer Pfanne das Öl hitzen.  Die Zwiebel, den Paprika und Chimpangion eingeben; ein paar Minuten sautieren.  Das Maismehl eingeben.  Eine Minute kochen, die ganze Zeit umrühen.  Die Milch allmählich eingeben.  Bis zum Kochen umrühen.  Das Hähnchen und das Gewürz eingeben.  In eine tiefe Tortenbackenpfanne (20—23 Centimeter) eingießen.
 Um die Brötchen zu schaffen:  Das Mehl, das Salz und den Backpulver sieben.  Die Butter mit einem Teigmixer einfalten, bis das Mischen wie Brotkrümel aussieht.  Genug Milch mit einem Gabel einrühen, um einen sanften, aber nicht klebenden, Brei zu formen.  Auf einem gemehlten Platz kneten.  Mit einer Teigrolle bis zu 4 Centimeter tief rollen.  Mit einem Keksenschnitter schneiden.  Auf das Hähnchenmischen setzen und mit Milch bestreichen.  Zehn bis fünfzehn Minuten bei der Hitze 175oC backen.

Danke im Voraus!

~SebastianSpig
Antwort: 
 hi, you can find the answers at any german beginners book/dictionary in the column of food/restaurant etc..  #70776
von sv, 2005-08-18, 06:29  like dislike  Spam?  203.199.202....
Antwort: 
355,5 Mililiter Milch???  #70785
von Thomas, 2005-08-18, 09:29  like dislike  Spam?  138.227.189...
Lieber Sebastian, wie soll deine Freundin denn das abmessen? Solche Messgeräte gibt es in Deutschland nur im Chemielabor.
Auch ein Keksenschnitter muss in Deutschland noch erfunden werden.
Schick ihr das Rezept am besten so wie es ist, sie wird viel Spass daran haben! :-)
Antwort: 
Milliliter..  #70787
von Yvonne, 2005-08-18, 09:53  like dislike  Spam?  137.237.248....
.. würde ich generell abkürzen (ml).
30 ml pflanzliches Öl
1 kleine, geschnittene Zwiebel
½ grünen (ich empfehle jedoch einen roten) Paprika
160 g geschnittene Champignons
30 g Maismehl
ca. 3,5 dl Milch
475 g Hähnchen (Hühnchen), gewürfelt
Salz und Pfeffer zum Würzen

Brötchen:
475 g Mehl
5 g Salz
10,5 g Backpulver
80 g Butter
ca. 1,6 dl Milch
[Anmerkung: Ich bin Schweizerin, bei uns ist es durchaus üblich, Deziliter (dl) als Maß anzugeben; wie es in Deutschland ist, weiß ich jedoch nicht.)

Zum Bereiten:
Das Öl in einer Pfanne erhitzen.  Zwiebel, Paprika und Champignions dazugeben, einige Minuten sautieren. Das Maismehl zufügen.  Eine Minute unter ständigem Rühren kochen.  Milch vorsichtig dazu leeren und unter ständigem Rühren aufkochen.  Hähnchen (Hühnchen) und Gewürz dazugeben.  Gemisch in eine tiefe Backform (20—23 cm) gießen.

Brötchen:  Mehl, Salz und Backpulver sieben.  Butter mit einem unterrühren, bis das Gemisch wie Brotkrümel aussieht.  Milch vorsichtig mit einer Gabel einrühen, bis ein glatter, nicht klebender Teig entsteht.  Auf einem gemehlten Platz kneten.  Mit einem Nudelholz den Teig 4 cm dick ausrollen.  ??Mit einem Keksenschnitter schneiden.??  Auf die Backform legen und mit Milch bestreichen.  10-15 Minuten bei 175oC backen.

[Anmerkung: Ich weiß nicht genau, was du mit den 20-23 cm meinst; soll die Backform so tief sein oder diesen Durchmesser haben? Beim Satz mit der "Teigrolle" bin ich nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe. Der Satz zwischen den Fragezeichen sagt mir nichts. Was ist den der "Keksenschnitter" auf Englisch? Und welche Form sollen die "Brötchen" denn haben? Und sind es wirklich "Brötchen", wenn man sie mit einem "Keksenschnitter" schneiden muss?)
Antwort: 
mensch leute, mit den kommentaren ist sebastian doch auch noch nicht geholfen ;o)  #70792
von bugfoot (DE/GB), 2005-08-18, 10:12  like dislike  Spam?  
30 Milliliter Gemüseöl
1 kleine Zwiebel, gehackt
½ grüner (ich empfehle eigentlich einen roten) Paprika
160 Gramm (aufge)schnittene Champignons
30 Gramm Maismehl
355,5 Milliliter Milch
475 Gramm Hähnchenfleisch, gewüfelt
Salz und Pfeffer, nach Geschmack

Brötchen:
475 Gramm Mehl
5 Gramm Salz
10,5 Gramm Backpulver
80 Gramm Butter
ungefähr / etwa 160 Milliliter Milch

Zubereitung:
In einer Pfanne das Öl erhitzen.  Die Zwiebel, den Paprika und Champignons hineingeben; ein paar Minuten dünsten.  Das Maismehl hineingeben / hinzugeben.  Eine Minute kochen, die ganze Zeit umrühen.  Die Milch allmählich hineingeben.  Bis zum Kochen umrühen / Unter Rühren zum Kochen bringen.  Das Hähnchenfleisch und die Gewürze hineingeben.  In eine tiefe Auflaufform (20—23 Zentimeter - bist du sicher, dass die Form so tief sein muss??) (ein)gießen.
Um die Brötchen zuzubereiten:  (das) Mehl, (das) Salz und (das) Backpulver sieben.  Die Butter mit einem Teigmixer unterrühren, bis die Mischung wie Brotkrümel aussieht.  Genug Milch mit einer Gabel einrühen, um einen weichen, aber nicht klebenden, Brei zu formen.  Auf einer mit Mehl bedeckten Arbeitsfläche kneten.  Mit einer Teigrolle den Teig 4 Zentimeter dick ausrollen.  Mit einem Keksenschnitter (tut mir leid, ich komm nicht drauf was das ist...kannst du uns das englische wort senden?) schneiden.  Auf die Hähnchenmischung setzen und mit Milch bestreichen.  Zehn bis fünfzehn Minuten bei 175ºC backen.
Antwort: 
ein paar Erklärung  #70854
von SebastianSpig (US), 2005-08-18, 14:20  like dislike  Spam?  
Hallo!

Danke für alle Hilfe!  

Die Auflaufform muss 20-23 Zentimeter ,,breit" sein.  Das Rezept auf Englisch hat nicht gesagt, wie tief sie sein soll.  =/  Einfach tief.

Keksenschnitter ist ein Wort, das ich selbst geschaffen habe.  noch mal: =/.  Ich meinte "cookie cutter."

Noch mal sage ich danke für alle hilfe!

~Daniel
Antwort: 
Re: ein paar ErklärungEN  #70857
von bugfoot (DE/GB), 2005-08-18, 14:45  like dislike  Spam?  
cookie cutter = Ausstechform

ich weiss, die deutschen haben schon komplizierte worte  ^_^

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2024 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung