Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Praktik, Praktikum oder Praxis? »
« One of my favourite YouTube videos    

English-German Translation of
lights or wishers

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
lights or wishers   
von maricom (RU), 2013-06-01, 11:04  like dislike  Spam?  
Es handelt sich um ein Security System.

The Video Surveillance Module features are:
- a standard interface of viewing for all camera types
- Support of various camera types
-...
- Operation and configuration of external devices installed on the cameras (e.g. lights or wishers)

Ich habe mir bereits den Kopf zerbrochen - was könnte hier das Wort "wishers" bedeuten. Es gibt in keinem Wörterbuch und es googelt sich auch nicht. Mir fiel sogar ein, dass es eine Art "(Scheiben)wischer" sein könnte (diese cameras sind auf Polizeiwagen installiert).

Ich soll es nicht ins Deutsche übersetzen sondern ins Russische, darum bitte ich nicht um Übersetzung sondern nur um Erklärung, was es sein könnte. Vielen Dank!
Antwort: 
A thought.  #709850
von MichaelK (US), 2013-06-01, 12:47  like dislike  Spam?  
All I can think of is that  "wishers" was derived in (perhaps through some mistranslation)  from "scanners" because scanners "wipe" across the object they're scanning. In your context, there are mobile automatic number plate recognition (ANPR) systems mounted on top of police cruisers. These things "scan" number plates of passing and of oncoming cars. The German is Automatische Nummernschilderkennung or  Automatische Kennzeichenerfassung.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung