Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Hausaufgaben fertig machen? »
« can you halp o make best translation on this te...    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Lagerstatte  
von carlos, 2005-09-04, 18:20  like dislike  Spam?  82.174.150....
What's a Lagerstatte? It's a place one soldier left another soldier who was wounded. It's not a hospital, just a hole in the ground.
Thanks.
Antwort: 
Lagerstätte  #73569
von kahaag (DE), 2005-09-04, 18:33  like dislike  Spam?  
written with Umlaut ä, literally a place, scene (Stätte) to store (lagern) something, or to spend the night in (also: ein Lager), where to rest (lagern)
Antwort: 
lagerstätte  #73575
von immo (DE), 2005-09-04, 18:54  like dislike  Spam?  
"Lagerstätte" possibly means "Verwundetennest".
It is a secure place (cover) where one transports all the wounded soldiers to protect them from further damage.

4; kahaag: you are an idiot
Antwort: 
kahaag: you are an idiot  #73578
von kahaag (DE), 2005-09-04, 19:04  like dislike  Spam?  
Wie bitte???
Lagerstätte is most probably a place to rest, not necessarily for wounded people only.
Antwort: 
kahaag: you are an idiot  #73581
anonymous, 2005-09-04, 19:07  like dislike  Spam?  68.220.90....
Why would anyone post something so rude and mean? Is that supposed to be helpful?
Antwort: 
aw  #73583
von immo (DE), 2005-09-04, 19:28  like dislike  Spam?  
sorry, but I consider the answer of kahaag idiotic
Antwort: 
lets ask carlos  #73586
von kahaag (DE), 2005-09-04, 19:38  like dislike  Spam?  
if he needs another German word for Lagerstätte oder if he maybe wants to know what it means?
And immo, If you want to insult people you should do that face to face so I could give you the appropriate answer.
Antwort: 
aw  #73589
von immo (DE), 2005-09-04, 20:04  like dislike  Spam?  
I didn't want to insult you
Antwort: 
casualty collecting point [mil.] > LINK  #73603
von Proteus, 2005-09-05, 01:09  like dislike  Spam?  194.166.202...
Antwort: 
immo  #73818
von Paul (AT), 2005-09-06, 13:17  like dislike  Spam?  
Hallo Immo,

zuerst einmal möchte ich mich bei dir bedanken für die tolle Mitarbeit bei der Wortschatzpflege (mehr als 1500 Übersetzungen geprüft) und für deine Antworten im Forum!

Leider habe ich allerdings heute dein Posting gelesen, in dem du Kahaag grundlos als Idioten bezeichnest. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das sehr enttäuscht. Bisher war das Forum ein Ort, in dem eine tolle Gesprächskultur geherrscht hat und ich möchte gern, dass das so bleibt. Ich kenne Foren, etwa bei heise oder golem, wo jede zweite Antwort eine Beleidung enthält. Sollte das Forum von dict.cc jemals in diese Richtung steuern, wäre das ein Grund für mich, das Forum zu schließen.

In diesem Sinne bitte ich trotz teilweiser Anonymität um etwas mehr Respekt im Umgang mit den anderen Benutzern!
Wer lesen kann, ist zwar klar im Vorteil, aber Menschen können auch mal etwas übersehen.

Viele Grüße,
Paul
Antwort: 
aw  #73966
von immo (DE), 2005-09-06, 22:04  like dislike  Spam?  
Es wird nicht wieder vorkommen.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten