Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   PT   NL   HU   FI   LA   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   BS   |   SK   FR   IS   HU   NL   PL   ES   RU   SQ   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Could you proofread this Q/A? Any additional id... »
« Full sentence    

English-German Translation of
Bleibe ich in Erinnerung

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Bleibe ich in Erinnerung oder werde ich daran erinnert?  
von la63ko (UN), 2014-01-04, 13:30  like dislike  Spam?  
"You will be remembered in a Special Mass on Christmas Day for all of our friends."
Antwort: 
von anonymous1, 2014-01-04, 13:45  like dislike  Spam?  72.82.99....
The central thought is wir werden an Sie in Dankbarkeit denken. Probably involves sending money to a religious organization which promises to think about your during a special service. Has nothing to do with erinnern.
Antwort: 
You will be remembered - Wir werden ihrer gedenken / Ihrer wird…gedacht  #739844
von gamby (DE), 2014-01-04, 13:50  like dislike  Spam?  
Antwort: 
to remember something / somebody - sich an etwas / an jemanden erinnern    #739847
von Red Rufus, 2014-01-04, 16:17  like dislike  Spam?  5.39.94...
to remind somebody (of doing something) - jemanden an etwas erinnern (etwas zu tun)
Antwort: 
von la63ko (UN), 2014-01-04, 17:16  like dislike  Spam?  
Danke für die Antworten!
Chat:     
Red Rufus  #739868
von anonymous1, 2014-01-05, 00:11  like dislike  Spam?  72.82.99....
The "remember" in la63ko's sentence is not used in the sense of erinnern, but rather in the sense of "to keep in mind for attention or consideration."  An example would be "I remember my friends at Christmas," meaning I send them a card, call on them in person or phone them. It does not mean + Weihnachten erinnere ich mich an meine Freunde.+
Chat:     
[SPAM] #740237
von Claudine75 (UN), 2014-01-08, 12:50  like dislike  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2021 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung