Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EL   EO   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   HR   FI   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Ein Prüfungstext für Anfänger: Bitte um Korrekt... »
« I think this part was missing from Ivy's correc...    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Ein Prüfungstext für Anfänger: Bitte um Korrekturlesen.   (Teil 2)  
von dalianabhan (EG), 2014-01-21, 09:18  like dislike  Spam?  
„Saudis sind nette Leute. Ich kann hier problemlos leben“, sagt Wilma. Im Alter von 18 Jahren fährt Wilma nach Deutschland zurück. Studieren möchte sie in Deutschland. Deutschland und Saudi-Arabien haben doch noch unterschiedliche Kulturen. In Saudi-Arabien dürfen Frauen z.B. nicht Auto fahren. Saudische Frauen dürfen aber natürlich an der Universität sutdieren. Das tolleste in Al-Khobar sind die vielen Einkaufszentren. In diesen Shoppingcentern kann gut shoppen und viel Spaß haben.

Danke im Voraus!
Antwort: 
aber und natürlich in einem Satz...?  #742228
von Ivy (DE), Last modified: 2014-01-21, 09:25  like dislike  Spam?  
In Saudi-Arabien dürfen Frauen zwar nicht Auto fahren, aber an der Universität studieren. Das tollste (ohne "e") in Al-Khobar sind die vielen Einkaufszentren. In diesen Shoppingcentern / Dort kann Wilma / man gut einkaufen / shoppen und viel Spaß haben.

Deutschland und Saudi-Arabien haben doch recht unterschiedliche Kulturen. (doch noch - ich denke nicht, dass sich die Kulturen bald angleichen werden...)
Antwort: 
von ddr (AT), 2014-01-21, 09:40  like dislike  Spam?  
Man sagt auf Deutsch eher: jd. GEHT nach Deutschland zurück oder jd. KEHRT nach Deutschland zurück. (Fahren wäre ja von Saudiarabien nach Deutschland auch etwas mühsam.:))

Am besten gefiele mir: Mit 18 WILL Wilma nach Deutschland ZURÜCKKEHREN. (Falls das möglich ist für Deine Schüler.) Oder einfacher: Mit 18 WILL Wilma nach Deutschland zurück.
Antwort: 
Vielen Dank!  #742231
von dalianabhan (EG), 2014-01-21, 09:46  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Kann es "doch sehr unterschiedliche Kulturen" sein?  #742232
von dalianabhan (EG), 2014-01-21, 09:52  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Ja.  #742233
von Ivy (DE), 2014-01-21, 09:55  like dislike  Spam?  
Deutschland und Saudi-Arabien haben doch sehr unterschiedliche Kulturen.

Der Vorschlag von ddr: Mit 18 will Wilma nach Deutschland zurückkehren. gefällt mir auch sehr gut.
Antwort: 
Tollste würde ich groß schreiben - das Tollste, weil hier das Adjektiv substantiviert ist  #742240
von Proteus-, 2014-01-21, 10:50  like dislike  Spam?  62.46.131....

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten