Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 ... dass, ... richtig übersetzt ? »
« play the communication channel    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Hilfe!!   
von bkiehn (DE), Last modified: 2014-02-05, 17:49  like dislike  Spam?  
Text entfernt,
Antwort: 
von Anonym, 2014-02-03, 22:15  like dislike  Spam?  87.151.230....
Ich habe mal die groben Fehler korrigiert, die übrigen Fehler würde ein Arzt wohl verstehen:

convalescent->convalescence; post radically->radical; catheter-indicated Fehlübersetzung wohl von Katheter-induziert->catheter-induced; Generally und clinical history: General and clinical; ikntervention->intervention; operative corrections->correction; Lastest history:->Latest; a flattering urin flow->ein schmeichelnder Urinfluss?;  thrist: small->thirst: little; A diagnostic->Diagnosis;catheter-indicated->catheter-induced;thrist: small->thirst: little; pot-operative app.->post... approximately? about?;see urologic consil.consil?Hä?;a redaction of ->reduction;treading doctors->treating;Generally ->General;reduce->reduced;coated tong->tongue;Symmetric side equal ventilated->Sides symmetrically equally ventilated;lung border free->borders;percussion sound shortening->dampening of pecussion sound;Vesiculary breathing->vesicular breath sounds;regulary->regularly;oedema->edema;Slightly toned->tense;scare->scared;by considerably reduce->with considerable reduced;weeoing...Hä?;rebond-rebound;scares->scars; equal dawn able->Hä?;(regulary)->regularly
Antwort: 
sorry  #744030
von bkiehn (DE), Last modified: 2014-02-03, 22:54  like dislike  Spam?  
hatte die Typos noch nicht eliminiert.
Ansonsten habe ich einige Vorschläge übernommen - aber nicht alle.
Übrigens, oedema ist BE, edema AE
und wenn ich diagnostic schreibe meine ich auch Diagnostik und nicht Diagnose - das ist ein Unterschied.

Aber trotzdem Danke
Antwort: 
This is sensitive personal data.  I spotted a name.  You should edit out all names immediately.  #744033
von Zuchi (HK/DE), Last modified: 2014-02-03, 23:12  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von uffie (GH/KI), 2014-02-03, 23:13  like dislike  Spam?  
Ja, BKiehn, Du bist ja angemeldet, am besten entfernst Du Herrn A.s Name umgehend
Antwort: 
schon passiert - musste nur erst suchen  #744036
von bkiehn (DE), Last modified: 2014-02-03, 23:15  like dislike  Spam?  
war der letzte, die anderen Namen waren ja schon weg
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2014-02-03, 23:14  like dislike  Spam?  
:-)
Antwort: 
Du mußt dich halt entscheiden, ob Br.- oder Am.-Schreibe - und zwar DURCHGÄNGIG!  #744040
von Wenz (DE), Last modified: 2014-02-03, 23:27  like dislike  Spam?  
und es heißt defecation oder defaecation, aber nicht defAcation
http://www.merriam-webster.com/medical/defecation?show=0&t=1391...
http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/defecation?q=d...
Und ich stimme Anonym zu!
Antwort: 
von Anonym, 2014-02-03, 23:24  like dislike  Spam?  87.151.230....
"Diagnostik" ist nicht "diagnostic" http://www.dict.cc/deutsch-englisch/Diagnostik.html
Antwort: 
Quote: und wenn ich diagnostic schreibe meine ich auch Diagnostik und nicht Diagnose   #744056
von Saluton1 (US), 2014-02-04, 02:48  like dislike  Spam?  
diagnostic is an adjective and not a noun in English
Antwort: 
noun: Diagnostik = diagnostics  #744057
von romy (CZ/GB), 2014-02-04, 03:14  like dislike  Spam?  
Siehe dict.cc: Diagnostik
Ich schlage vor, ebenda das falsche Wortpaar "Diagnostik = diagnosis" aus dem Wörterbuch zu entfernen.
Chat:     
Saluton  #744058
von anonymous1, 2014-02-04, 04:11  like dislike  Spam?  72.82.10...
"Diagnostic" as a noun has been perfectly proper English for a very long time indeed.
http://www.merriam-webster.com/dictionary/diagnostic.
Chat:     
von romy (CZ/GB), 2014-02-04, 05:03  like dislike  Spam?  
Indeed. You never stop learning. Good that Merriam Webster at least confirms the above input, that "the art or practice of diagnosis —often used in plural" is not synonymous with the diagnosis itself. It would be nice to know who anonymous1 is.  ;)
Chat:     
romy: Könntest du bitte hier voten, Korrektur: defecation - defekace; danke!  #744066
von Wenz (DE), Last modified: 2014-02-04, 07:47  like dislike  Spam?  
Chat:     
Wenz  #744076
von romy (CZ/GB), 2014-02-04, 09:40  like dislike  Spam?  
Erledigt. Aber das nächste Mal schick mir in einem solchen Fall lieber eine private Nachricht!
Chat:     
Romy: Danke. Eigentlich wollt ich das hier auch nicht schreiben ... Aber, siehe oben der  #744077
von Wenz (DE), 2014-02-04, 10:11  like dislike  Spam?  
Fehler von bkiehn, deshalb hat sich das hier angeboten
Antwort: 
Privacy / personal data protection  #744180
von Zuchi (HK/DE), 2014-02-04, 23:18  like dislike  Spam?  
There is a new EU personal data protection directive in the pipeline, which is expected to be passed this year.    To ensure consistency throughout the EU, once passed this directive will have direct legal effect in all EU countries.  

This new EU directive raises both the level of care required when handling personal data, and the level of penalty.   But even under the existing data protection directive, information relating to a patient's medical condition and treatment require utmost care.

Paramount of course is to make sure the patient's name is not placed in the public domain.   The redacting should also include other identifying pointers, such as:
- the name of other individuals, his relatives, doctors
- the name of the clinic or hospital
- place names
- ethnic origin if in that setting that person stands out
- pieces of information when assembled would identify an individual

The law requires other people's personal data to be kept safe, and not retained unless there is justification to do so.    What have been put in the forum are a substantial amount of sensitive personal data.     It is advisable that you ask the website administrator to delete your entry, and erase it from their system.   And do so soon.
Antwort: 
bkiehn: Google vergißt nichts ...   #744215
von Wenz (DE), 2014-02-05, 08:50  like dislike  Spam?  
Gerade habe ich gefunden, daß Mr. A.... (kompletter Name noch angegeben) 7 Kinder hat usw. usw.
Aber ich schreib das eigentlich nur als Antwort auf "damit Datenschützer ruhig schlafen können".
Es geht weniger um die Datenschützer, es geht um Dich,...  wenn Du Schwierigkeiten kriegst, ist Dein Schlaf weg!
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2014-02-05, 11:33  like dislike  Spam?  
was ich von Datenschützern und verschiedenen anderen Behörden halte, kann ich aus Gründen der Höflichkeit hier nicht schreiben.....
Antwort: 
uffie: Prinzipiell hast Recht!  #744249
von Wenz (DE), 2014-02-05, 12:31  like dislike  Spam?  
Aber ich habe hier an den Betroffenen (Mr. A...) selber gedacht. Es gibt ja Leute, die nach ihrem Namen googlen (so wie auch Firmen bzw. deren Rechtsverdreher, die nach den Produkten googlen, um zu sehen,ob (R) oder (TM) dabeisteht).
Wenn ich jetzt der Mensch mit dem medizinischen Befund bin, könnte ich mir schon vorstellen, das eine oder andere zu ergoogeln ... und dann sehr erstaunt sein!
Und wenn dieser Araber - mit wahrscheinlich viel Geld -  ganz große Lust zum Streiten hat, dann kann es doch einen Prozess geben, oder?
Chat:     
von uffie (GH/KI), Last modified: 2014-02-05, 12:37  like dislike  Spam?  
ja klar! Ist sowieso keine schlechte Idee, sich ab und zu selber zu googeln. Wenn der gute Mann Nachteile daraus zieht, dass sein Gesundheitszustand im Internet zu finden ist, und er sich wehren will, da kann es schon zu einem Prozess kommen.
Und ich bin mir sicher, dass gegen Einzelpersonen viel härter vorgegangen wird als Behörden.
Antwort: 
wenz, wonach hast Du gegooglt?  #744293
von bkiehn (DE), 2014-02-05, 17:49  like dislike  Spam?  
Ich habe den kompletten Namen gegooglt und nichts gefunden.
Aber das Dinge weiter angezeigt werden, die eigentlich gelöscht sind, finde ich schon bedenklich. Schließlich hatte ich den Namen übersehen und nicht mit Absicht stehen lassen.
Und natürlich habt ihr Recht, wenn ihr sagt, es geht um den Menschen. Es geht nur um den Menschen! Wenn es mir egal gewesen wäre, hätte ich einfach alle Namen stehen lassen.
Mal angesehen davon, dass ich den Text ohnehin gelöscht hätte.
Antwort: 
bkiehn: Das weiß ich nicht mehr, ... ich wußte den Namen ja auch nicht mehr. ABER  #744309
von Wenz (DE), 2014-02-05, 19:28  like dislike  Spam?  
er sofort im Zusammenhang mit einer der angegebenen "Krankheiten" (so wie Du sie oben geschrieben hattest) angezeigt und auch eben die 7 Kinder ...

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung