Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 shrink »
« Nachfrageseite    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
shrink  
von romy (CZ/GB), 2014-03-18, 01:23  like dislike  Spam?  
Hat das Wort "shrink" noch eine andere Bedeutung als umgangssprachlich für "Seelenklempner"? Ich kenne die Serie nicht, aber denke mir, es könnte auch ein Einlesefehler für "shrine" sein. Vielleicht ein magischer Zauberschrein, der die Zukunft vorhersagt, wie man ihn manchmal auf Jahrmäkten sieht? Ein umgangssprachliches Wort passt irgendwie nicht so recht in den Kontext.  

Kontext - Inhaltsangaben zu TV-Serien (hier zu einer namens "Frasier") für eine Fluglinie:
Visions of Daphne (S6, Ep22)- Niles learns that Donny plans to propose to Daphne. However, she has a vision which suggests the unscrupulous lawyer is wrong for her and asks the shrink for guidance, leaving him torn between passion and ethics.
Antwort: 
Frasier (in the TV sitcom) was a radio call-in psychiatrist  #748534
von Dwight (US), 2014-03-18, 01:39  like dislike  Spam?  
Antwort: 
The 90s are calling and they want their TV shows back!  #748535
von alex-k (DE), 2014-03-18, 02:12  like dislike  Spam?  
Nicht nur Fraisier Crane war in der Serie Psychater, sondern auch sein Bruder Niles. Der wiederum war lange in besagte Daphne verliebt, weshalb er in den beschriebenen Gewissenskonflikt gerät. Seelenklempner/Psychater trifft es demnach durchaus.
Antwort: 
Vielen Dank!  #748536
von romy (CZ/GB), 2014-03-18, 02:28  like dislike  Spam?  
Was ihr so alles wisst! Da staune ich aber. An Wikipedia hätte ich aber auch selbst denken können...
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2014-03-18, 10:28  like dislike  Spam?  
Daphne has a lovely northern accent.. Youtube: sVS3ciMaiAA
Chat:     
von Anonym, 2014-03-18, 11:34  like dislike  Spam?  87.151.236...
I am a fan of David Hyde Pierce (Frasier: Niles) voice:
https://www.youtube.com/watch?v=EZsQN_qrf1A
Antwort: 
von atemp (US), 2014-03-18, 17:06  like dislike  Spam?  
shrink = head-shrinker = psychiatrist or psychotherapist

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung