|   Alle Sprachen   
EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   SK   NL   PT   FI   LA   ES   HU   NO   BG   HR   CS   DA   TR   PL   EO   SR   SQ   EL   BS   |   FR   SK   IS   ES   NL   HU   RO   PL   SV   NO   RU   FI   SQ   IT   DA   CS   PT   HR   BG   LA   EO   SR   BS   TR   EL

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|New Website|About|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Motor life boats »
« vermessingtem Schmiedeeisen    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Übersetzung des Koran  
von romy (CZ/GB), 2014-11-22, 13:34  like dislike  Spam?  
Mit Bibelübersetzungen kenne ich mich aus, aber wie findet man mit Google einen bestimmten Koranvers? Ich bräuchte die deutsche Fassung der Verse "28:73; 31:12". Unten ist der Ausgangstext und mein Eigenversuch. Googeln nach "der Koran Vers 28" o.ä. zeigt nichts dergleichen an. Kann mir jemand helfen, die "offizielle" deutsche Fassung zu finden? Oder könnt ihr bitte zumindest meinen Übersetzungsversuch überprüfen?

The Koran teaches that God (Allah) “of His mercy has appointed for you night and day, so you may rest and so you may seek His bounty, and so that, happily, you may be thankful . . . whoever gives thanks does so for the good of his soul” (28:73; 31:12).

Der Koran lehrt, dass Gott (Allah) „aus seiner Gnade für dich Nacht und Tag erschaffen hat, damit du ruhst und damit du seine Großzügigkeit suchst, und damit du gerne dankbar bist … denn wer Dank gibt, tut dies zum Besten seiner Seele“ (28:73; 31:12).
Antwort: 
28:73 - aus: Publikationen der türkischen Religionsstiftung/33 (Ankara / Türkei - 1999  #778189
von goog1, 2014-11-22, 13:47  like dislike  Spam?  79.241.83....
Und in seiner Barmherzigkeit hat er euch die Nacht und den Tag gemacht, in ihr zu ruhen, und damit ihr nach seiner Huld trachtet und vielleicht dankbar wäret.
Antwort: 
31:12  #778191
von goog1, 2014-11-22, 13:59  like dislike  Spam?  79.241.83....
Und wahrlich , wir gaben Lokmân Weisheit (und sprachen:) "Sei dankbar gegen Allah; denn, wer dankbar ist, der ist nur zu seinem eigenen Besten dankbar. Und wer undankbar ist - siehe, so ist Allah reich und rühmenswert."
Antwort: 
http://www.koran-auf-deutsch.de/  #778192
von goog1, 2014-11-22, 14:04  like dislike  Spam?  79.241.83....
Antwort: 
[SPAM] #778204
2014-11-22, 15:09  like dislike  
Antwort: 
[SPAM] #778208
2014-11-22, 15:14  like dislike  
Antwort: 
von ddr (AT), Last modified: 2014-11-22, 16:30  like dislike  Spam?  
 #778211
Es gibt natürlich genausowenig eine  offizielle Koranübersetzung wie es eine verbindliche Bibelübersetzung gibt.
Wikipedia(DE): Koran%C3%BCbersetzung

28:73. Und in Seiner Barmherzigkeit schuf Er für euch die Nacht und den Tag, auf daß ihr darin ruhen möget und auf daß ihr nach Seiner Huld trachtet und dankbar sein möget.
aus:
http://qibla.appspot.com/coran.py?qoran=muhammad_ibn_rassoul&cc...
Antwort: 
Vielen Dank, Leute! Ihr seid super!  #778260
von romy (CZ/GB), 2014-11-23, 01:03  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2024 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung