Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 drop off »
« Um die Uhrzeit    

English-German Translation of
Vorfeld Einträge

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Vorfeld (Einträge) - war wieder ein Mammutsplit von der Sorte, die ich hasse  
von Wenz (DE), 2015-05-27, 13:14  like dislike  Spam?  
da stimmt mMn was nicht; aber ich kann es nicht auseinanderfummeln
http://contribute.dict.cc/?action=edit&id=934720
Antwort: 
Das reine Chaos, in der Tat.  #802019
von rabend (DE/FR), 2015-05-27, 13:26  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Monstrosity  #802020
von Catesse (AU), 2015-05-27, 13:26  like dislike  Spam?  
Agree. This is an absolute monstrosity. Especially the difficulty in getting across the difference between English and American usage. Paul: would it be technically possible to make it impossible to do a split of more than four terms? (Before we start arguing whether it would be desirable to do so.)
Antwort: 
von Paul (AT), 2015-05-27, 13:38  like dislike  Spam?  
It would be. But I'm pretty sure there would be cases where this limitation would be a problem.
Antwort: 
Paul  #802035
von rabend (DE/FR), 2015-05-27, 14:19  like dislike  Spam?  
Wann sollte das ein Problem sein?

Wenn es noch mehr Möglichkeiten gibt, müssen sie eben separat eingetragen werden.
Antwort: 
von Paul (AT), Last modified: 2015-05-27, 14:45  like dislike  Spam?  
Möglicherweise, wenn ein Split als Kompromisslösung vorgeschlagen wird, um bei längeren Diskussionen die verschiedenen Perspektiven der Beitragenden abzudecken.
Antwort: 
Paul zu  #802039  #802054
von Wenz (DE), 2015-05-27, 16:51  like dislike  Spam?  
In Fällen wie von Dir beschrieben (und wie sie uns allen bekannt sind) würde bereits ein 2-er-Split reichen.
Wenn man einen 3. Eintrag tätigen möchte, kann man ihn separat eingeben und im Comment die Referenznummer des Splits angeben. Vorteile: Übersichtlichkeit und jede der 2 Versionen kann gründlich geprüft werden und jeder zusätzliche Eintrag (egal ob nun noch einer, zwei, drei ... folgen) ebenfalls. UND großer Vorteil, daß man dann nicht hinterher die Quästion hat - Beispiel oben.
Ein Split war doch ursprünglich dafür gedacht, daß man eine für unterschiedl. Schreibweisen dazufügt (Am./Br.), dann als "Weiterentwicklung" eben der Fall wie oben, damit niemand ein Outvote kriegt (weil beide Versionen richtig sind).

Ich bin weiterhin dafür das Splitten auf ZWEI Einträge zu beschränken.
Chat:     
Ich auch. (Beschränkung auf 2)  #802056
von Dracs (DE), 2015-05-27, 16:56  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von Paul (AT), 2015-05-27, 17:03  like dislike  Spam?  
Ursprünglich war die Splitfunktion dafür gedacht, Mehrfacheinträge von Anfängern, wie zum Beispiel
sort, ilk, breed = Sorte {f} in die korrekte Form zu bringen. Das geht mit einer Beschränkung auf zwei Einträge dann nicht mehr.
Antwort: 
Three  #802154
von Catesse (AU), 2015-05-28, 04:47  like dislike  Spam?  
I can remember cases where a three-way split was quite reasonable. But sorry, I cannot remember what they were. However, a split with a lot of options can have undesirable effects. If even one of the possibilities is a bad egg, then voters will either 1. vote to pass them all, even though one is wrong; 2. vote to delete the lot, even though only one is wrong. 3. not vote at all.
Antwort: 
von Paul (AT), 2015-05-28, 11:17  like dislike  Spam?  
What about correcting the bad egg, creating a different split vote?
Antwort: 
von ddr (AT), 2015-05-28, 11:35  like dislike  Spam?  
Das einzige, was IMHO gegen solche großen Splits spricht, ist, dass sie für den Verifizierer unübersichtlich werden und das Überprüfen zeitaufwändig ist. Da passieren dann leichter Fehler. Deshalb fände ich eine Beschränkung auf drei auch ganz gut.
Antwort: 
Problem  #802202
von Catesse (AU), 2015-05-28, 12:59  like dislike  Spam?  
There is another problem with these multi-splits. On the "History" page, it can be quite difficult to be sure where the vote of one person ends and the vote of the next begins.
(Please don't tell me that you can work this out by looking at something or other. It can be done, but it is confusing, tiresome and irritating.)
Problem, Paul, is that one person's bad egg is another's omelette. The changes could go on forever.
Antwort: 
Das Splitten bitte auf zwei Einträge beschränken.  #802303
von Draks (EH), 2015-05-28, 23:06  like dislike  Spam?  
Zudem sind bei extensiven Splits die Fachgebietskennzeichnungen oftmals inkorrekt –
http://dees.contribute.dict.cc/?action=show-history&id=109293

und können erst nach Freischaltung separat adaptiert werden (was leider zu häufig unterbleibt).
Antwort: 
Gibt es eine Möglichkeit, Splits so zu gestalten  #802413
von rabend (DE/FR), Last modified: 2015-05-29, 15:48  like dislike  Spam?  
dass man nicht mehr gezwungen ist, für sämtliche Möglichkeiten zu stimmen?
Dass man etwa votet: Möglichkeit  1 und 2 OK, Möglichkeit 3, 4 usw.  vielleicht nicht falsch, doch mir zu hoch. Man also ausdrückt: Ich möchte mich bei diesem Split beschränken und nur für 1 und 2 voten, ohne jedoch 3 und 4 deshalb abzulehnen. Also keinen Gegensplit-Vorschlag mit nur 2 Möglichkeiten, sondern ein begrenztes Abstimmen innerhalb des Gesamtsplits. Und was dann schon mal durch ist, ist eben durch, und der Rest steht weiterhin zur Abstimmung.
Antwort: 
rabend  #802417
von Catesse (AU), 2015-05-29, 15:57  like dislike  Spam?  
I think that the computer might have a nervous breakdown.
Antwort: 
von Paul (AT), Last modified: 2015-05-29, 17:28  like dislike  Spam?  
Ich befürchte, dass es nicht machbar ist, das wirklich übersichtlich zu gestalten. Man stelle sich vor, dass es mehrere Split-Votes gibt, die von verschiedenen Votern jeweils teilweise unterstützt werden - in meinem Kopf sieht das sehr unübersichtlich aus. Auf jeden Fall würde das technisch bedeuten, das gesamte Votingsystem stark umzubauen.
Antwort: 
Danke für die Antworten.  #802454
von rabend (DE/FR), Last modified: 2015-05-29, 19:54  like dislike  Spam?  
War ja auch nur eine Frage.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung