Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 moneylending »
« etw. zurück brauchen    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Wie kann man einen bereits vorhandenen Eintrag splitten?  
von Squirrel-quattro (UN), 2015-05-29, 22:55  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von ddr (AT), 2015-05-29, 23:41  like dislike  Spam?  
Du kannst ein reopen machen und ihn splitten, aber wozu? Genau so gut kannst Du einen neuen Eintrag machen. Verifiziert werden müssen beide.
Antwort: 
von Proofreader, 2015-05-30, 04:50  like dislike  Spam?  80.108.188...
splitten = teilen
Antwort: 
Proof-:  splitten = splitten  #802492
von parker11 (DE), 2015-05-30, 07:23  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Es geht mir darum, einen noch UNverifizierten Eintrag zu splitten,  #802493
von Squirrel-quattro (UN), 2015-05-30, 08:06  like dislike  Spam?  
da dort auf der deutschen Seite zwei Übersetzungen (mit Komma getrennt) sind.
Antwort: 
klick auf     Split translation  ....   steht neben   Delete translation  ....  #802494
von sunfunlili (DE/GB), 2015-05-30, 08:12  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Bitte nicht splitten, "Delete" voten, und richtig neu eintragen.  #802495
von parker11 (DE), Last modified: 2015-05-30, 08:18  like dislike  Spam?  
Splitten ist eine absolute Ausnahme-Lösung und sollte laut Guidelines auf das Allernötigste beschränkt werden. Auf keinen Fall, wenn ein Eintrag formal falsch vorgenommen wurde, wie Du ihn schilderst.
Antwort: 
von ddr (AT), 2015-05-30, 10:58  like dislike  Spam?  
Da bin ich ganz anderer Meinung als Du, Parker, aber das weißt Du ja. Wenn man splittet, bleibt der Nick des ursprünglichen Eingebers erhalten, wenn man Deiner Methode folgt, ist das quasi Ideenraub oder Verletzung des copyrights. Natürlich sind formale Fehler, besonders wenn die GLs über längere Zeit konsequent nicht beachtet werden, ärgerlich und auch provokant. Aber deshalb kann man dem Eingeber doch nicht "zur Strafe" einfach seine Übersetzung klauen. Und das Wichtigste ist doch immer noch die Idee zu einem Eintrag und ob er richtig oder falsch ist.
Ich würde entweder splitten, oder den einen Teil der Übersetzung stehen lassen und eventuell den zweiten Teil neu eingeben.
Chat:     
Ideenraub?? Copyright??? Geht's noch?  #802507
von parker11 (DE), 2015-05-30, 11:32  like dislike  Spam?  
Chat:     
ddr: Spricht da vielleicht eine kleinkarierte Beamtenseele?  #802520
von Draks (EH), 2015-05-30, 12:25  like dislike  Spam?  
Oder raunzt bloß das Wiener Naturell ;-)
Antwort: 
Geht es hier im Ü. um einen falsch formatieren Eintrag, oder ein falsch formatiertes Votum etwa folgender Art:   #802532
von rabend (DE/FR), Last modified: 2015-05-30, 12:52  like dislike  Spam?  
http://contribute.dict.cc/?action=show-history&id=1290827
naked {adj.} [eye] = bloß {adj.} , unbewehrt {adj.} [keine Steigerungen] ?

Ich bin ebenfalls dagegen, namentlich falsch formatierte Gegenvorschläge durch Splitten und sonstige Maßnahmen zu retten und zu "adeln", wenn diese Art der Eingabe Methode zu haben scheint. Das hilft auch dem nicht, auf den solche Vorschläge zurückgehen -- namentlich, wenn er ein Copyright auf falsche Formatierung gepachtet zu haben scheint, nicht per Mail erreichbar ist und sich hier quasi anonym tummelt. Zum Copyright gehört zumindest auch ein Profil. Ohne dict-Profil und Kontaktmöglichkeit auch kein moralischer dict-Patentschutz.
Antwort: 
Genauso sehe ich das auch, rabend. Im Übrigen meint ddr wahrscheinlich Einträge der folgenden Natur:  #802545
von parker11 (DE), 2015-05-30, 15:03  like dislike  Spam?  
Antwort: 
von ddr (AT), 2015-05-30, 15:15  like dislike  Spam?  
Natürlich will ich die Einstellung eines gewissen Users nicht unterstützen, deshalb vote ich auch dann nicht für seine oder ihre Einträge, wenn sie richtig sind (außer vielleicht versehentlich), bis er oder sie diese Einstellung geändert hat. Aber ich würde ihm / ihr die Einträge auch nicht klauen und sie für meine ausgeben. (Ich zumindest schaue auch bei interessanten älteren Einträgen manchmal nach, wer das eingegeben hat und denke 'Chapeau!')
Das hat nichts mit raunzen zu tun (worüber?), Dracs, sondern mit Respekt. Und beamtet war ich - leider! - nie.  Was Du mir alles unterstellst!
Antwort: 
sunfunlili  #802548
von Squirrel-quattro (UN), 2015-05-30, 15:18  like dislike  Spam?  
Neben dem "Delete translation" gibt es bei mir kein "Split translation" - bei mir steht nur:

Submit and Vote | Submit as Comment | Cancel | Delete translation [und daneben nichts mehr]
Antwort: 
Squirrel-quattro   #802550
von sunfunlili (DE/GB), 2015-05-30, 15:35  like dislike  Spam?  
Hmmmm, so steht's bei mir ....
"  Submit and Vote | Submit as Comment | Cancel | Delete translation | Split translation
Check another suggestion by this user - Skip this one
By voting you state that the form fields now contain a valid translation (or delete request). "

ask Paul ....
Chat:     
doppelt ... it's a computer .....  ;-))  #802551
von sunfunlili (DE/GB), Last modified: 2015-05-30, 15:36  like dislike  Spam?  
Antwort: 
sunfunlili  #802552
von Squirrel-quattro (UN), 2015-05-30, 15:43  like dislike  Spam?  
Das "Check another suggestion by this user - Skip this one
By voting you state that the form fields now contain a valid translation (or delete request)."
steht bei mir auch unterhalb, aber das "Split translation" eben nicht... - kann das sein, dass das an der VP liegt?
Antwort: 
Null Ahnung - frag Paul ....  #802554
von sunfunlili (DE/GB), 2015-05-30, 16:01  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Squirrel-q  #802555
von rabend (DE/FR), Last modified: 2015-05-30, 16:09  like dislike  Spam?  
Es hat vermutlich mit der VP zu tun. Ich kann in Sektionen, in denen ich nur VP-2 bin, auch nicht splitten.
Antwort: 
Die Splitmöglichkeit gibt es erst ab 50 Votes.  #802557
von Paul (AT), 2015-05-30, 16:12  like dislike  Spam?  
Einsteiger bekommen erst nach und nach alle Funktionen und Rechte, um sie erstens nicht mit zu vielen Optionen gleichzeitig zu überfordern und zweitens, damit weniger problematische Votes von Einsteigern oder gar Scherzbolden reinkommen (um den Frustfaktor für erfahrene Beitragende möglichst gering zu halten).
Antwort: 
ddr 15:15  #802558
von rabend (DE/FR), Last modified: 2015-05-30, 16:22  like dislike  Spam?  
Übernimmt man Vorschläge anderer Mitarbeiter, kann das im Kommentar vermerkt werden.
So halte ich das zumindest.
Antwort: 
Ok, danke!  #802560
von Squirrel-quattro (UN), 2015-05-30, 16:43  like dislike  Spam?  
Da lösche ich jetzt die zweite Übersetzung des Eintrages und trage sie neu ein (mit Verweis auf den jetzigen Eintrag).
Chat:     
von iriemonloggedout, 2015-05-30, 18:36  like dislike  Spam?  80.144.112....
Ideenraub bei Einträgen? Das finde ich lustig, wenn man sich viele, viele, viele vorgeschlagene Einträge ansieht....

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung