Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Wealth Coach »
« a mother's progeny    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Wealth Coach  
von romy (CZ/GB), 2015-09-05, 15:56  like dislike  Spam?  
Ich fange wieder eine Buchübersetzung an, die mich den ganzen Monat beschäftigen wird. Zunächst wird die Autorin vorgestellt und zwar als "wealth coach and speaker". Was gemeint ist, ist klar: Sie verhilft handlungswilligen Menschen zum Reichwerden und hält Motivationsreden vor interessiertem Publikum. Wie kann man das aber im Deutschen als Berufsbezeichnung ausdrücken? "Wohlstandstrainerin und Rednerin"?
Nebenfrage: Genau betrachtet, ist ein Coach nicht ganz genau dasselbe wie ein Trainer, aber das Wort "Coach" gibt es nur in der männlichen Form, nicht wahr? "SIe ist ein Wohlstandscoach" - ginge das?
Antwort: 
von Proofreader, 2015-09-05, 16:15  like dislike  Spam?  84.113.16...
In der Wortzusammensetzung kling "Wohlstand" für mich nach bereits erreichtem Zustand. Ich fürchte, im Deutschen muss man die kompakte Bezeichnung in eine Phrase auflösen.

"Sie ist ein Coach" geht ohne weiteres. Dass mit einem grammatikalischen Maskulinum immer ein biologischer Mann assoziiert wird, ist ja nur Wunschdenken oder Verfolgungsangst von Feministinnen.
Chat:     
Scharlatan?? Bauernfänger?? Rosstäuscher?? - Nix für ungut, romy;-)  #815270
von parker11 (DE), Last modified: 2015-09-05, 16:20  like dislike  Spam?  
Chat:     
Grrr...parker! Stell dich in die Ecke und schäm dich. ;)  #815271
von romy (CZ/GB), 2015-09-05, 16:22  like dislike  Spam?  
Chat:     
Hintergrundinfo  #815273
von romy (CZ/GB), Last modified: 2015-10-09, 09:32  like dislike  Spam?  
Falls ihr euch ein Bild von der Dame verschaffen wollt, hier ist sie: [Link entfernt] Dieses Buch ist ihre erste Vorstellung auf dem deutschsprachigen Markt. Ich habe noch nie zuvor von ihr gehört, aber sie tritt wohl in die Fußstapfen von [Name entfernt]. Doch auch von dieser altbekannten Dame aus demselben Berufszweig gibt es offenbar trotz ihrem deutschen Namen noch keine deutschen Buchübersetzungen. (Ihre englischen Bücher stehen vor mir in meinem Buchregal und sind recht gut.) Wir müssen hier also wohl ein paar völlig neue Begriffe für den deutschen Lesermarkt kreieren.
Antwort: 
Sie zeigt Wege zum Reichwerden und hält Vorträge  #815274
von Proteus-, 2015-09-05, 16:38  like dislike  Spam?  194.96.45....
Antwort: 
Wer derartige Veranstaltungen mit ernsthaftem Interesse besucht, ist selbst schuld.  #815275
von Proteus-, 2015-09-05, 16:50  like dislike  Spam?  194.96.45....
Liste von ernstlich reichen Leuten, die nie bei so etwas dabei waren:

Krösus (Κροῖσος)
Midas (Μίδας)
Mäcenas (Maecenas)
Giovanni di Bicci de’ Medici
Jakob Fugger „der Reiche“
Die Rothschild-Brüder
Warren Buffett
Bill Gates
Antwort: 
von romy (CZ/GB), Last modified: 2015-10-09, 09:33  like dislike  Spam?  
Ja, danke, Proteus - das ginge innerhalb des Fließtextes. Aber ich suche nach einer deutschen Entsprechung als Berufsbezeichnung. Ähnlich wie für den Beruf des "Public Speaker". Diese Leute bekommen nämlich sehr gute Honorare für das Halten von "Vorträgen" ([Name entfernt] bekommt in der Regel um die $10.000 für eine Rede plus Reisespesen) und sollten daher nicht in denselben Topf mit Rednern geworfen werden, die bei irgendwelchen Wirtschaftskonferenzen unentgeltlich oder in Universitätslehrsälen für ein eher kleines Gehalt Vorträge halten. Bisher habe ich in meinen Übersetzungen meist den Begriff "Motivationsredner(in)" gewählt.
Genauso sollte ein "Wealth Coach" nicht in denselben Topf mit einem Finanzdienstleister geworfen werden, der sich verzweifelt abmüht, den Leuten Sparbriefe von Banken oder Time-Sharing-Ferienhäuser zu verkaufen. Ich bleibe erst einmal bei "Wohlstandscoach" - die Frage ist nur, wie das beim deutschen Leser ankommt. (?)
Chat:     
an Proteus zu 16:50  #815287
von romy (CZ/GB), Last modified: 2015-10-09, 09:33  like dislike  Spam?  
Proteus, ich könnte dir eine wesentlich längere Liste von heute lebenden Multimillionären vorlegen - die auf Rat ihrer "Wealth Coachs" hin übrigens oft die Bücher der von dir genannten Personen (die ihrerseits ebenso ihre Mentoren hatten) gelesen haben und weiterempfehlen. Die Menschen, die reich geworden sind - ob heute oder in der Antike - folgen alle immer denselben Mustern. Eines der älteren Bücher, das dir sicher gefallen wird, ist [Buchtitel und Autor entfernt]. Schau mal rein!
Chat:     
Multimillionäre? Das sind doch lauter arme Schlucker!  #815290
von Proteus-, 2015-09-05, 17:15  like dislike  Spam?  194.96.45....
Der Ärmste der 500 Reichsten von heute ist 3,5 Milliarden Dollar wert:
http://www.forbes.com/sites/chasewithorn/2015/03/02/forbes-billiona...

Eine Milliarde sind eintausend Millionen ...
Chat:     
Nach Lektüre diverser solcher Bücher: Bist du denn schon reich, Romy ?  ;-)  #815292
anonymous, 2015-09-05, 17:17  like dislike  Spam?  95.118.95...
Chat:     
Jeder bessere Anwalt oder Arzt ist heute Multimillionär. Wenn er sich für reich hält, wird sein bisschen Wohlstand bald beim Teufel sein.  #815293
von Proteus-, 2015-09-05, 17:18  like dislike  Spam?  194.96.45....
Chat:     
Liebe Leute, was ich mich hier - und nicht zum ersten Mal - wirklich frage:   #815295
von romy (CZ/GB), 2015-09-05, 17:22  like dislike  Spam?  
Warum führt eine Frage, in der vorausgesetzt wird, dass man es für möglich hält, das Reichwerden zu erlernen, zu solchen emotionalen Diskussionen??
Chat:     
Was ist am Nennen von Vermögensfakten emotional?   #815299
von Proteus-, 2015-09-05, 17:37  like dislike  Spam?  194.96.45....
Antwort: 
"The Richest Man of Babylon"  #815302
von Proteus-, 2015-09-05, 17:49  like dislike  Spam?  194.96.45....
Quote: The primary principles of paying yourself first and living within your means are described so well that its [SIC] hard to imagine anyone reading the book and having difficulty understanding what they need to do to improve their finances. The book is an excellent read for anyone who has trouble saving or who spends more than they earn. Everybody and anybody getting seriously rich? You must be joking, mate!
http://www.forbes.com/sites/rickferri/2010/09/01/the-richest-man-in...

http://www.forbes.com/sites/rickferri/ The sun rising in the west is just as likely as Mr Ferri making it into the Forbes Rich List.
Chat:     
PS: Eine todsichere Methode, niemals ernstlich reich zu werden, ist das lebenslange Arbeiten als Übersetzer und ein Mitwirken an Foren wie diesem.  #815305
von Proteus-, 2015-09-05, 18:06  like dislike  Spam?  194.96.45....
Antwort: 
Haha! Da gebe ich dir recht, Proteus!  #815309
von romy (CZ/GB), Last modified: 2015-10-09, 09:34  like dislike  Spam?  
Aber es kommt auch immer darauf an, wie man Reichtum definiert. Wie es schon im [Videotitel entfernt] heißt: "Glücklicherweise will nicht jeder dasselbe." Und ich finde meine Arbeit als Übersetzerin zumindest mental und emotional Tag für Tag enorm bereichernd - und im Grunde kann man von dem Einkommen sogar auch ganz gut seinen Lebensunterhalt bestreiten. Aber ohne das Einkommen aus meinen Nebengeschäften wäre es wirklich eher ein Überlebenskampf als ein wirkliches Leben. Da hast du schon recht.
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2015-09-05, 18:31  like dislike  Spam?  
das stimmt Proteus (18:06) :-)
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2015-09-05, 18:48  like dislike  Spam?  
Chat:     
Accumulating wealth  #815343
von Catesse (AU), 2015-09-06, 02:14  like dislike  Spam?  
Those who know how to make money easily just get on with making money. Those who don't, tell other people how to. And that is how they make money.
Chat:     
Sehr gut auf den Punkt gebracht, Catesse. ;-)  #815344
von parker11 (DE), 2015-09-06, 02:50  like dislike  Spam?  
Fehlt nur noch der abschließende Satz: Those who'll never make money, buy these books.
Chat:     
Das ist leider eine weit verbreitete Fehlinformation und ein ganz dummes Vorurteil.   #815345
von romy (CZ/GB), Last modified: 2015-10-09, 09:36  like dislike  Spam?  
Seht z. B.[Link entfernt] oder googelt einfach mal selbst den Namen einer beliebigen finanziell reichen oder anderweitig erfolgreichen Person plus die Wörter "Mentor" oder "liest diese Bücher" oder "besuchte diese Veranstaltungen / Seminare / Workshops" und ähnliches. Dann werdet ihr ganz schnell feststellen, dass alle erfolgreichen Menschen Mentoren (Coachs) hatten und haben und auch sehr viele Bücher dieser Art gelesen haben. Als Zweites seht euch die Lebensläufe der Buchautoren an. Ich kenne keinen, dessen Bücher gedruckt worden sind, bevor er nicht selbst bewiesen hatte, dass er sein Fach (nämlich das Reichwerden) in der Praxis selbst beherrscht. Also führt bitte erst mal einige Recherchen durch, bevor ihr andere Menschen diffamiert. Alles andere ist einfach unprofessionell und dumm. Das musste auch mal gesagt werden.
Chat:     
von romy (CZ/GB), Last modified: 2015-10-09, 09:37  like dislike  Spam?  
4;Catesse, 02:50 - [Name entfernt] has written books of advice, [Name entfernt] did, and so did my own mentor [Name entfernt]. All these wealthy people mentor others and do workshops and seminars and organise or speak at large motivational events. (Google e.g. the [Name entfernt] for my own mentor.) All of them are frequently invited to speak at conferences and events of other organisations and sometimes even do it for free. What I mean to say: Not every rich person is a greedy egocentric. ;)
Chat:     
romy  #815348
von Catesse (AU), 2015-09-06, 04:34  like dislike  Spam?  
Obviously we have attended different seminars and read different books.
Antwort: 
https://www.youtube.com/watch?v=7F4eBrTdukA  #815354
von Wenz (DE), 2015-09-06, 06:34  like dislike  Spam?  
Der Typ rudert mir viel zu viel mit seinen Händen rum (ansonsten recht einstudiert - sieht man auf den ersten Blick).
Chat:     
Oh mein Gott, ist der Mann peinlich ;-)   #815358
von parker11 (DE), Last modified: 2015-09-06, 07:14  like dislike  Spam?  
Ein drittklassiger Schauspieler, ge"coacht" von einem viertklassigen Regisseur, ausgestattet von einer fünftklassigen Daily-Soap-Stylistin. Da sind ja die amerikanischen Fernsehprediger noch professioneller. Oder die Jungs von den TV-Homeshopping-Kanälen, die einem ein einmaliges 17-teiliges Messer-Set andrehen wollen. Nichts gegen Dich, romy, ich gönne Dir seine Aufträge von Herzen.
Chat:     
Wenz  #815389
von Catesse (AU), 2015-09-06, 15:26  like dislike  Spam?  
I could not bear to watch more than about a minute of this. There are a number of fields in which there are massive golden opportunities for defrauding starry-eyed innocents, including but not limited to:
Fake religions: Wikipedia(EN): Jim_Bakker
The nexus between politics and commerce: http://www.smh.com.au/nsw/properties-sold-as-obeid-family-quietly-o...
Financial advice: Wikipedia(EN): Storm_Financial
Health food, especially anything to do with weight loss or sexual prowess: Wikipedia(EN): Peter_Foster
I have come across two rather good naturopaths in my time, and maybe half a dozen frauds. As has been said, you have to kiss a lot of frogs before you find a prince.
Chat:     
Catesse: Da stimme ich Dir zu!  #815393
von Wenz (DE), 2015-09-06, 16:30  like dislike  Spam?  
Chat:     
Zum Abschluss ein Zitat von [Name entfernt] - gewidmet parker, Wenz und Catesse  #819753
von romy (CZ/GB), Last modified: 2015-10-09, 09:38  like dislike  Spam?  
Dies habe ich eben im Rahmen meines aktuellen Buchprojekts vor mir und ich finde, es ist eine sehr gute Antwort auf eure Äußerungen. Und damit möchte ich diese (für euch) peinliche Forumsepisode abschließen.  
"It is not the critic who counts: not the man who points out how the strong man stumbles or where the doer of deeds could have done better. The credit belongs to the man who is actually in the arena, whose face is marred by dust and sweat and blood, who strives valiantly, who errs and comes up short again and again, because there is no effort without error or shortcoming, but who knows the great enthusiasms, the great devotions, who spends himself for a worthy cause; who, at the best, knows, in the end, the triumph of high achievement, and who, at the worst, if he fails, at least he fails while daring greatly, so that his place shall never be with those cold and timid souls who knew neither victory nor defeat."
                 – [Name entfernt]
Antwort: 
Liebe romy, was an dieser Forumsepisode ist denn peinlich …  #819764
von parker11 (DE), Last modified: 2015-10-09, 08:13  like dislike  Spam?  
… außer Deiner penetranten Schleichwerbung und fast schon sektenähnlichen Glorifizierung eines nicht sonderlich originellen Ratgeber-Schreiberlings?
Antwort: 
Deine geistige Einstellung, parker, und deine schlechten Manieren.  #819769
von romy (CZ/GB), Last modified: 2015-10-09, 09:30  like dislike  Spam?  
Dritte, die nicht an der Diskussion teilnehmen und sich nicht wehren können, zu beleidigen und sich über sie lustig zu machen, ist wohl das mieseste, was man in einem Forum oder einer sonstigen Gemeinschaft tun kann. Aber ein Gutes hat die ganze Sache: Ich habe daraus gelernt, dass man hier besser keine Namen nennen sollte, solange manche Leute solche Hasstiraden loslassen. Ich entferne jetzt alle Namen und Links aus meinen obigen Zitaten, auch die der historischen Figuren. Proteus, vielleicht solltest du dasselbe veranlassen, damit nicht auch über deine Helden brutal hergezogen wird!

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung