Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 a mother's progeny »
« "Best wishes" bzw. "Warmest Regards"    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
a mother's progeny  
von romy (CZ/GB), 2015-09-05, 17:18  like dislike  Spam?  
In den Danksagungen steht: "Thank you, Shaun, Nicole, Todd and Ashley for contributing to this book as only a mother’s progeny could."

Es wird nicht näher erläutert, wer diese Personen sind. Was heißt "a mother's progeny" in diesem Kontext? Sind diese vier Personen Geschwister? Ich glaube nicht, dass sie Geschwister der Autorin sind, da sie ihre Schwester gesondert unter einem anderen Namen erwähnt. Oder ist das ein Idiom, das ich nicht kenne?
Antwort: 
... wie es nur meine eigenen Kinder haben tun können  #815297
anonymous, 2015-09-05, 17:31  like dislike  Spam?  95.118.95...
Shaun, Nicole, Todd and Ashley scheinen die Kinder der Autorin zu sein. Aber am besten noch bestätigen lassen
Antwort: 
Progeny  #815300
von Sunblind-Duck (GB), 2015-09-05, 17:43  like dislike  Spam?  
Your progeny are your children, offspring.
Antwort: 
Oder: ... wie es nur die eigenen Kinder haben tun können  #815303
von Proteus-, 2015-09-05, 17:52  like dislike  Spam?  194.96.45....
Antwort: 
Danke! Aber da ist ein "haben" zuviel drin, nicht wahr?  #815304
von romy (CZ/GB), Last modified: 2015-09-05, 18:06  like dislike  Spam?  
...wie es nur die eigenen Kinder tun können...
Die Bestätigung findet sich auf der Website der Autorin unter "Lifestyle". Es sind tatsächlich ihre eigenen Kinder. Danke!
Aber guckt euch die Frau mal an! Wer könnte auf den ersten Blick glauben, dass das eine Mutter von vier Kindern ist? Und die macht so eine Karriere und nimmt die Kinder auch noch auf ihre Geschäftsreisen mit. Da sage ich nur: Wow!
Antwort: 
der Beitrag zum Buch liegt in der Vergangenheit, deshalb Perfekt  #815306
anonymous, 2015-09-05, 18:07  like dislike  Spam?  95.118.95...
...wie es nur die eigenen Kinder tun konnten  -  Erzählstil, passt nicht zur gegenwärtigen Danksagung
...wie es nur die eigenen Kinder tun können  -  grundsätzliche Feststellung
Antwort: 
Da sie es zur Zeit der Danksagung ja schon getan haben, ist der Ausdruck mit haben der exaktere.  #815308
von Proteus-, 2015-09-05, 18:09  like dislike  Spam?  194.96.45....
Dein Vorschlag mit wie es nur die eigenen Kinder tun können ist allerdings die geläufigere Formulierung.
Antwort: 
Alles klar, danke!  #815310
von romy (CZ/GB), 2015-09-05, 18:15  like dislike  Spam?  
Chat:     
von parker11 (DE), 2015-09-05, 19:44  like dislike  Spam?  
Aber guck Dir die deutsche Verteidigungsministerin mal an! Wer könnte auf den ersten Blick glauben, dass das eine Mutter von sieben Kindern ist? Und die macht so eine Karriere und nimmt die Kinder noch nicht mal auf ihre Geschäftsreisen mit. Da sage ich nur: Pfui!  ;-))
Chat:     
von romy (CZ/GB), 2015-09-06, 12:23  like dislike  Spam?  
parker11: Mein "Wow" galt vor allem dem jugendlichen Aussehen und der superschlanken Figur meiner Autorin - aber deine Ursula von der Leyen sieht für eine 55-Jährige auch supertoll aus! Und die Kinder sieht man ihr definitiv auch nicht an. Manche Leute sagen ja, es sei ganz normal, dass eine Frau mit jedem weiteren Kind dauerhaft zehn Kilo Körpergewicht zunimmt ... und man muss schon sehr diszipliniert und stark sein, um dieser Neigung zum Dickwerden entgegenzuwirken. Also sage ich  auch ein ehrliches "Wow" zu Ursula von der Leyen. Eine tolle Frau! Danke, dass du sie mir vorgestellt hast.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung