Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
  like a production, like meeting an image and a... »
« Was bedeutet Getreuer?    

English-German Translation of
nude mice

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
nude mice  
von romy (CZ/GB), 2015-10-25, 14:42  like dislike  Spam?  
Es geht traurigerweise um Tierversuche. Aus einer auch so hochwissenschaftlichen "Studie":  
"In vivo, antitumor activity of ICI 182,780 was demonstrated with xenografts of MCF-7 and Br10 human breast cancers in nude mice."

Mit "nude mice" kann ich hier wirklich nichts Rechtes anfangen. Ich bin seit vielen Jahren Hobbyzüchterin von Mäusen (und Ratten) und da heißen die unbehaarten Tierexemplare "hairless mice". Kann mir ein Kenner der  Pharmawelt bestätigen, dass mit "nude mice" diese wertvollen (weil schwer zu züchtenden) haarlosen Mäuse gemeint sind, die in Tiergeschäften bis zu $50 pro Stück kosten? Ich könnte mir das höchstens bei Studien vorstellen, bei denen es um Hautkrebs geht. Mäuse sind sehr anfällig für Krebs und bei den Haarlosen kann man freilich Hautverfärbungen und Ausschläge gut beobachten. Nur das Wort "nude" ist etwas komisch hier.
Antwort: 
von Windfall (GB), 2015-10-25, 14:48  like dislike  Spam?  
It's a lab thing. It's a name for hairless ones:
Wikipedia(EN): Nude_mouse
Wikipedia(DE): Nacktmaus
According to Wikipedia they're Nacktmäuse in German.
Antwort: 
von Squirrel-quattro (UN), Last modified: 2015-10-25, 14:53  like dislike  Spam?  
dict.cc: nude mouse (Quelle des Eintrages war aber auch nur Wikipedia ...)

Edit: Die Google-Ergebnisse für "Nacktmaus" bzw. "Nacktmäuse" sehen ganz gut aus (Google: Nacktmäuse), könnte also in deinem Kontext passen ...
Antwort: 
Danke!  #821692
von romy (CZ/GB), 2015-10-25, 15:07  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung