Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 es ist kein ganzer Satz, eher ein nebensatz gla... »
« Benötige Hilfe für Flüchtlinge    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
procurement request, purchase request, purchase requisition, pre-requisition  
von Catwoman (DE), 2015-11-19, 14:27  like dislike  Spam?  
mir schwirrt schon der Kopf!
Procurement request ist "Beschaffungsantrag", "purchase request" ist gemäß SAP "Bestellanforderung", was ist dann "purchase requisition" (laut dict.cc ebenfalls "Bestellanforderung"), und kennt jemand "pre-requisition"?
Antwort: 
von uffie (GH/KI), Last modified: 2015-11-20, 04:36  like dislike  Spam?  
wenn ich mich recht erinnere ist eine purchase requisition ein betriebsinterner Antrag (z.B. an den Vorgesetzten) für die Beschaffung eines bestimmten Artikels
Antwort: 
danke uffie, das ist es hier offenbar auch  #824637
von Catwoman (DE), 2015-11-20, 11:12  like dislike  Spam?  
sieht ganz so aus, als würde ich einige Begriffe sowieso nicht übersetzen, weil die Betreffenden sie täglich in ihrem internen Computerprogramm sehen und eine deutsche Version nur Verwirrung stiften würde
Chat:     
von uffie (GH/KI), 2015-11-21, 02:44  like dislike  Spam?  
gern gescehen. Vielleicht kannst du ja irgendwo eine Erklärung unterbringen. Meiner Erfahrung nach werden englische Begriffe oft blind verwendet, d.h. deren exakte Bedeutung ist nicht klar.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung