Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   IS   SV   NO   IT   FI   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 eine Brille zu tragen »
« poised up    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
idioms  
von ddr (AT), 2015-12-26, 14:21  like dislike  Spam?  
Warum sind manche der neuen [idiom]-Angaben fett, andere nicht?
z. B. diese:
http://contribute.dict.cc/?action=edit&id=627854
Die fetten wurden offenbar händisch fett gemacht, aber
könnte man sie nicht bitte generell fett machen, damit sie ein bisschen mehr herausknallen und leichter auffindbar sind?
Antwort: 
Fett? Ich sehe nichts bei mir.  #828769
von parker11 (DE), 2015-12-26, 14:34  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Fett  #828772
von Catesse (AU), Last modified: 2015-12-26, 15:18  like dislike  Spam?  
When an alteration is made to an entry, the words automatically appear "fett" on a separate line.
When the entry is verified, all forms revert to the standard font.
Antwort: 
von ddr (AT), Last modified: 2015-12-26, 16:10  like dislike  Spam?  
Thanks, Catesse, didn't notice the obvious.:))
Nevertheless, I think it would be helpful, if the idiom tags would be "fett".
If you are looking for an idiom with e.g. 'eye' or "Haar" or any other frequently used word, you have to do quite a bit of reading, before you find what you are looking for. And I'd really prefer to spend my time on reading other things, for instance books.
Antwort: 
Ich würde am typografischen Gesamtdesign, das sehr aufgeräumt rüberkommt, nichts ändern.  #828778
von parker11 (DE), 2015-12-26, 17:22  like dislike  Spam?  
Zusätzliche typografische Spielereien sorgen eher für Unübersichtlichkeit. Wo fängt man an, wo hört man auf? Dem einen ist "idiom" wichtig, dem anderen "slang", etc. IMHO, natürlich. Muss eh Paul entscheiden.
Antwort: 
von Paul (AT), 2015-12-27, 01:21  like dislike  Spam?  
Ich möchte keine bestimmten Tags wie [idiom] anders formatieren als andere Tags, das würde ich eher unübersichtlich finden. Jetzt ist es auf Suchergebnisseiten wie dict.cc: inakzeptabel so, dass schwarze Wörter die eigentliche Übersetzung darstellen (Suchbegriffe fett hervorgehoben) und blaue Wörter in Klammern zusätzlich die Verwendung erläutern.
Damit kann man als Nutzer sehr schnell die Übersetzungsmöglichkeiten durchschauen, und bei denen, die gerade passen könnten, zur Klärung den blauen Text lesen. Gäbe es zu viele verschiedene Formatierungen, wäre nicht mehr intuitiv erfassbar, dass man so vorgehen kann.
Antwort: 
von ddr (AT), 2015-12-27, 09:24  like dislike  Spam?  
Okay, danke. Kann man wohl nichts machen.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten