Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   IT   FR   PT   HU   NL   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   SR   EO   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   ES   NO   SV   IS   IT   CS   DA   PT   FI   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen | Desktop

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 fliehen/flüchten > to flee/to escape/to take fl... »
« achtersinnige[n] Gedankens    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
IMAGES: Funktion zum leichteren Überprüfen von (eigenen) "MINUS"-Bildern  
von Wenz (DE), Last modified: 2015-12-27, 20:01  like dislike  Spam?  
So eine Funktion ist meiner Meinung nach hilfreich.

Gründe.
1) Häufig stellt man beim Wiederbegutachten seiner Bildauswahl fest, oha, das ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei und kann nachjustieren (zudem stellt Shutterstock immer wieder neue Bilder zur Verfügung, die willkommen sind).
2) Manchmal mache ich ein zweites oder weiteres Bild dazu. Wenn ich sehe, daß ein Bild kapiert wurde, dann kann ich das überflüssige Bild zügig löschen.

Es ist ja so, daß man beim Suchen so in seinem Element ist, glücklich, was gefunden zu haben, das Bild einbindet und peng ... für "neutrale Beschauer" überhaupt nicht aussagekräftig. Wahrscheinlich geht es anderen Bebilderern auch so. Ein guter Test ist es, wenn man selber ab und zu Bilder beurteilt, die über eine dict-Sprache, die man nicht so gut oder überhaupt nicht kann, eingegeben werden.

Was meinen die Kolleginnen und Kollegen aus dem IMAGE-Bereich dazu?
Danke -Wenz-
Antwort: 
von Paul (AT), Last modified: 2015-12-27, 20:14  like dislike  Spam?  
Was ist ein Minus-Bild? Eines, bei dem mindestens eine andere Person negativ votiert hat? Oder eines, bei dem die Summe der Votes negativ ist?
Antwort: 
Paul: Eines, bei dem mindestens eine andere Person negativ votiert hat  #828850
von Wenz (DE), 2015-12-27, 20:20  like dislike  Spam?  
Ein Funktion mit der man "Fremd-Comments" (also OHNE Stimmabgabe) überprüfen könnt, wäre auch nicht schlecht.
Antwort: 
Wenz  #828857
von Squirrel-quattro (UN), 2015-12-27, 23:25  like dislike  Spam?  
Sorry, aber ich verstehe gerade nicht ganz, worauf du hinaus willst:
Wenn ich ein besseres Bild hinzufüge zu einem bereits bebilderten Begriff, dann mache ich bei dem alten Bild Self-delete bzw. vote für Del.
Und eine Anzeige (oder Liste oder was auch immer) für Negativ-Votes finde ich persönlich nicht so sinnvoll, da es immer wieder Negativ-Votes auf Bilder gibt, die (mMn) in Ordnung sind (z. B. http://contribute.dict.cc/?action=image-history&f=PENDING--oise...).

Wie meinst du das mit dem "Fremd-Comments"-Überprüfen? Dass es eine Art Liste mit allen eigenen Bildern gibt, auf die andere einen Kommentar abgegeben haben (wobei die eigenen Kommentare dabei nicht zählen)? (Wenn ja > 4;Paul: Wäre sowas technisch überhaupt möglich?)
Antwort: 
squirrel-quattro  #828858
von Wenz (DE), Last modified: 2015-12-27, 23:39  like dislike  Spam?  
Ja, so wie Du schreibst mache ich das auch:
>>Wenn ich ein besseres Bild hinzufüge zu einem bereits bebilderten Begriff, dann mache ich bei dem alten Bild Self-delete bzw. vote für Del.<<

Ich möchte meine Bilder immer wieder mal schneller durchschauen können, um sie entweder mit SELF-Del. oder Neuhinzufügen zu verbessern. Bei einem Negativ-Votum wäge ich dann ab, ob löschen oder neu - logischerweise. Meine hängenden Bilder habe ich erst einmal annähernd komplett durchgesehen; dazu habe ich volle 3 Wochen gebraucht. Mein Vorschlag läuft drauf hinaus, daß das dann eben zügiger geht.

Fremd-Comments:
Es gibt immer wieder "Fremd-Comments", die sehr, sehr hilfreich sind. Aber eben nicht mit Minus belegt sind. Wenn ich solche Comments schneller auffinde, kann ich reagieren.
Antwort: 
von Paul (AT), 2015-12-28, 00:23  like dislike  Spam?  
Könnte beides kurzfristig machbar sein. Schau ich mir morgen noch genauer an.
Antwort: 
von christinchen (DE), 2015-12-28, 10:17  like dislike  Spam?  
Eine Such-Funktion  mit den Comments fände ich auch witzig. Die Bilder rutschen sehr schnell nach hinten. Du bist halt der fleißigste Wenz! Wenn ich meine hängenden Bilder durchschaue oder sogar auch alle hängenden Französisch-Bilder, dann dauert es nicht sooo lange.
Antwort: 
Funktionen eingebaut!  #829082
von Paul (AT), 2015-12-29, 14:42  like dislike  Spam?  
Unter http://contribute.dict.cc/?action=image-history rechts außen unter "Tools" gibt es jetzt zwei neue Checkboxen: "negative votes" und "foreign comments". Ich denke, damit kann man das erreichen, was Wenz sich vorgestellt hat. Bitte mal ausprobieren! Funktioniert es wie erwartet?
Antwort: 
Paul  #829107
von Squirrel-quattro (UN), 2015-12-29, 16:47  like dislike  Spam?  
Sieht recht interessant aus und funktioniert auch (zumindest bei mir).

4;all:
Wo es sowieso schon ein Contribute wegen der Images gibt: Wie ist das mit dict-Einträgen, die Schrägstriche enthalten, z. B. dict.cc: ein Leckermaul / Leckermäulchen sein ?
Bebildert man die getrennt, also beim genannten Bsp.: (1) ein Leckermaul sein und (2) ein Leckermäulchen sein oder bebildert man die mit Slash, also ein Bild für ein Leckermaul / Leckermäulchen sein ?
Eher getrennt wie bei den Klammereinträgen, oder?
Antwort: 
Danke Paul, ist wirklich sehr nett und eine große Hilfe.  #829108
von Wenz (DE), 2015-12-29, 16:50  like dislike  Spam?  
Ich hoffe, daß ich mit dem Durchschauen durchkomme, ehe das neue Jahr anfängt, ... Altlasten sind mir ein Greuel!

4;squirrel-quattro: Bisher habe ich immer getrennte Bilder je Schreibweise gemacht. Ich glaube nicht, daß das dict-System speichermäßig in die Knie gehen wird.
Chat:     
vielen Dank, Paul, das ist chick!  #829117
von christinchen (DE), 2015-12-29, 17:26  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Gerne!  #829158
von Paul (AT), 2015-12-29, 21:36  like dislike  Spam?  
4;Squirrel-quattro: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Seite dict.cc: ein Leckermaul / Leckermäulchen sein aufgerufen wird, ist wesentlich geringer, als bei den Seiten dict.cc: Leckermaul oder dict.cc: Leckermäulchen. Die würde ich zuerst bebildern, das bringt den Nutzern wesentlich mehr.
Chat:     
von Squirrel-quattro (UN), 2015-12-29, 22:44  like dislike  Spam?  
Ok, ich lösche die Variante mit Slash dann wieder, wird wohl kaum einer nach dieser Variante suchen ...
Ich muss nur vorher noch die anderen offenen Fenster "abarbeiten" ...
Antwort: 
von Paul (AT), 2015-12-29, 23:06  like dislike  Spam?  
Löschen ist nicht notwendig, schaden tut's ja nicht. Dem einen oder anderen Nutzer bringt es sicher was, wenn er genau diese Rückübersetzung anklickt.
Chat:     
Paul  #829163
von Squirrel-quattro (UN), 2015-12-30, 00:00  like dislike  Spam?  
Meinetwegen, dann lass ich's drin und spar mir das Suchen ...
Antwort: 
Noch ein Vorschlag für die Images:  #829166
von Squirrel-quattro (UN), 2015-12-30, 00:42  like dislike  Spam?  
Könntest du, Paul, - sofern niemand von den Bebilderern etwas dagegen hat - unter den Bildern auch so eine graue Zeile <1> einfügen, in der man wählen kann, wie viele Bilder je Seite angezeigt werden (wie bei "New Entries", "Inflections" etc.)? Das fände ich praktisch, wenn man nicht zwischendurch erst eine andere Seite (Inflections etc.) aufrufen muss und das dort ändern muss.
Viel besser ist es, einen Begriff, der im dict noch nicht 1 zu 1 vorhanden ist, als Wortpaar einzugeben.  #829178
von Wenz (DE), 2015-12-30, 07:02  like dislike  Spam?  
Und dann kann man wunderbar ein Bild zuordnen und es gibt keine Mißverständnisse.
Wir haben schon die tollsten Bilder bekommen. Und wer soll entscheiden, ob es das "Wort" gibt, ob es richtig angewendet wird usw.
Deshalb bin ich dagegen, auch wenn hin und wieder mal was Brauchbares dabei rauskommen sollte.

Zu
<1> Options: list  5 / 10 / 20 / 50  entries
kann ich nix sagen, weil ich nicht weiß, was damit gemeint ist.
Antwort: 
von Paul (AT), 2015-12-30, 11:38  like dislike  Spam?  
Squirrel-quattro, ich verstehe, was Du meinst, aber da ist layouttechnisch kein Platz darunter, weil es darunter kein weiteres Gestaltungselement gibt. Musst Du das so oft umschalten, dass das notwendig ist?
Antwort: 
Paul  #829300
von Squirrel-quattro (UN), 2015-12-30, 19:52  like dislike  Spam?  
Ist ok, so oft ändere ich's nicht ...
Chat:     
Wenz  #829302
von Squirrel-quattro (UN), 2015-12-30, 19:57  like dislike  Spam?  
Wogegen bist du? Ich kann dir grad nicht ganz folgen ...

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2019 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten