Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   HU   SK   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   PL   NL   SQ   RU   IS   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Geht beides? »
« to dish on    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
registered car keeper  
von romy (CZ/GB), 2016-01-04, 03:04  like dislike  Spam?  
In einem Gerichtsstück wird zwischen dem "registered keeper" und dem "owner of the vehicle" unterschieden. Mir ist klar, dass dies den Unterschied zwischen Besitzer und Eigentümer ausdrückt, nur wird leider in der deutschen Sprache in Bezug auf den "Fahrzeughalter" nicht so klar unterschieden - mal wird er als Fahrzeugbesitzer und mal als Fahrzeugeigentümer übersetzt. Wer wird denn nun in Deutschland bei den Behörden registriert und auf dem Kraftfahrzeugschein oder -brief eingetragen? Ich glaube, zumindest auf dem Brief ist es der Eigentümer. Wie übersetze ich also zur Abgrenzung den "registered keeper"? Er ist offenbar nicht der Eigentümer, aber nutzt das Fahrzeug bzw. ist dafür verantwortlich. Wird so eine Person in Deutschland überhaupt irgendwo amtlich registriert?
Antwort: 
http://www.juraforum.de/forum/t/wer-ist-fahrzeugeigentuemer.452170/  #829679
von parker11 (DE), Last modified: 2016-01-04, 06:48  like dislike  Spam?  
Antwort: 
Ah, okay. Danke schon mal, parker.  #829682
von romy (CZ/GB), 2016-01-04, 08:03  like dislike  Spam?  
Also (laut obiger Quelle):
Eigentümer (A) ist der, der das Fahrzeug nachweislich gekauft und bezahlt hat.
Besitzer (X) ist der, der im Brief als Halter eingetragen ist.

Jetzt müsste man nur noch wissen, ob der Forumsteilnehmer, der dies von sich gibt, glaubwürdig ist. Kann jemand diese Aussage bestäigen? Ich dachte bisher, der Eigentümer wäre im Fahrzeugbrief eingetragen.
Antwort: 
Ich denke, die folgenden Quellen sind glaubwürdig und bestätigen das oben Genannte.  #829684
von parker11 (DE), 2016-01-04, 08:07  like dislike  Spam?  

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung