Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   RU   RO   FR   IT   PT   NL   SK   HU   LA   FI   ES   BG   HR   NO   CS   DA   TR   PL   EO   SR   EL   |   SK   FR   HU   NL   PL   SQ   IS   RU   ES   SV   NO   FI   IT   CS   DA   PT   HR   BG   RO   |   more ...

Deutsch-Englisch-Wörterbuch

Online-Wörterbuch Englisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
  äöüß...
  Optionen | Tipps | FAQ | Abkürzungen

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Englisch
 Nutztier »
« Kann in diesem Satz auch "zuviel BErechnet" ste...    

English-German Translation Forum

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Datenbank für englische Vokabeln und deutsche Fremdwörter mit lateinischem Ursprung  
von IceRage (DE), 2016-01-12, 17:21  like dislike  Spam?  
Hallo zusammen,

ich lerne gerade lateinische Vokabeln und ich stelle mir vor, dass das Lernen wesentlich einfacher sein dürfte, wenn ich die lateinischen Vokabeln an Wörter im Englischen und im Deutschen anknüpfen könnte. Außerdem erweitere ich damit meinen Wortschatz in diesen Sprachen außerdem. Deswegen suche ich eine Datenbank für englische Vokabeln und deutsche Fremdwörter mit lateinischem Ursprung.

Beispielsweise: condere, concedo, concessi, concessum (Deutsch: Konzession / Englisch: concession)

Leider kenne ich aber gewiss nicht alle Wörter im Deutschen und im Englischen mit lateinischem Ursprung. Deshalb suche ich eine solche Datenbank. Ich stelle mir das in etwa so vor, dass ich die lateinischen Vokabel eingebe und dann daraufhin Wörter mit diesem Ursprung und deren heutigen Bedeutungen erscheinen; es wäre ja immerhin möglich, dass die Wörter mit lateinischem Ursprung sehr ähnlich geschrieben werden, aber ihre heutige Bedeutung eine andere sein mag.

Kennt jemand vielleicht so etwas?

LG
Chat:     
von Ursinus (GB), 2016-01-12, 17:52  like dislike  Spam?  
For English words, there's this on Wikipedia:
Wikipedia(EN): List_of_Latin_words_with_English_derivatives
Some of the English words are pretty obscure, though: aceric, acerval, acinaceous, ... I wouldn't have known what they meant without the "Meaning" column.

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen
Please log in to post an answer to this thread - or post a new question.
nach oben | home© 2002 - 2020 Paul Hemetsberger | Impressum / Datenschutz
Dieses Deutsch-Englisch-Wörterbuch basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr dazu
Enthält Übersetzungen von der TU Chemnitz sowie aus Mr Honey's Business Dictionary (Englisch/Deutsch). Vielen Dank dafür!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung